Hardwarefragen - Sammelthread

Ich würde die Intel HDs nicht unbedingt unterschätzen. Wenn da steht „mit 30 FPS“ kann das natürlich auch bedeuten: Auf minimalen Einstellungen werden diese erreicht.

Aber ich beispielsweise damals auf meinem Laptop mit Intel HD 3000 (zwei Generationen älter also) auch noch Skyrim gezockt (ok, nicht ganz mit 30 FPS, aber es lief). Binding of Isaac hab ich damals auch auf dem Laptop gespielt. Das sollte gehen Parkitect kenn ich nicht. Aber laut Steam Seite scheint das jetzt auch nicht das anspruchsvollste zu sein.

Insofern würde ich eher sagen: Wenn du keine aktuellen 3D Spiele spielen willst, dann könntest du auf minimal Einstellungen schon Glück haben.

Nur, dass ich das richtig verstehe:
Netzteil: :white_check_mark:
Graka: :white_check_mark:
MB/CPU/RAM als gesamtes getaucht (weißt du bei den alternativen sicher, dass sie funktionieren?)
Also praktisch: Alles getestet oder ersetzt.

Zeigt der PC denn irgendwelche Lebenszeichen? Lüfter fangen an zu drehen, fängt an fröhlich zu piepsen, irgendwas?
Nicht, dass einfach der Bildschirm das Problem ist :ugly:

neues MB und Teile waren noch original verpackt, mehr kann ich nicht sagen da noch nie benutz :sweat_smile:

Ja

Lüfterdrehen, RAM Lampe Leuchtet, HDD Lampe leuchtet, Graka leuchtet Regenbogen und Lüfterdrehen, CPU Lüfterdrehen, Netzteil summt ^^

Bildschirm kann es kaum sein da zocke ich ja mit dem Main PC drauf fast täglich ^^ und schreiben grad diesen Post .

andern port am bildschirm probiert ?

Ja … und wie gesagt geht der Bildschirm zu 100% so wie der TV und der 2te Bildschirm.

Hast Du Graka und das Netzteil separat am Main-PC getestet oder gleichzeitig?
Falls nicht gleichzeitig: Wäre mal interessant; welche Graka ist den Energiehungriger Main oder Uni-PC?
Falls gleichzeitig: Hast du auch die gleichen Anschlüsse des Netzteils verwendet? Nicht, dass ein einzelner Anschluss am Netzteil defekt ist.

Ansonsten mal ein aufwändiger Vorschlag:
Vom Main-PC aus starten und langsam in den Uni-PC umbauen. Erst Graka, dann Netzteil, dann RAM, dann MB+CPU und gucken ab welchem Punkt es nicht mehr funktioniert.

Leider haben wir den Ursprung ja noch nicht wirklich eingrenzen können.

gleichzeitig und mit der 2070S vom Main immer noch dran. Wahr zu faul die zutauschen also war die R9 290x im 2ten ANschluss und hab einfach beide verkabelt um sicher zugehen das volle Leistung da is.

Ja Haupt Kabel für r9 und das 2te für die 2070S

Hab grad den RAM im verdacht kann es nur leider nicht testen da ich keinen anderen ddr3 mehr da hab. Mein Bruder bringt mir aber ein Kit Gskill F3 später vorbei ^^

Eine Frage:
Ich habe in meinem Büro jetzt endlich gutes Internet (nach gefühlt 100 Jahren haben die hier am Berg endlich Glasfaser verlegt), das Büro ist aber im Keller.
Ich brauche das Internet (möglichst Verlustfrei) aber ganz oben auf der anderen Seite des Hauses.
Das sind sicher 25-30 Meter die ich mit einem LAN Kabel überbrücken muss.
WLAN kommt nicht in Frage, da ich das zum Zocken hernehmen will.
Hat man bei so einer Länge des Kabels denn schon Verlust in der Bandbreite?

Wenn es keine 2 km sind solltest du nix merken.

2 „Gefällt mir“

… Würde bei der Entfernung ein cat6 Kabel nehmen


Wäre sowas geeignet?

Oh es gibt mittlerweile auch cat 7 und cat8. Da ist man ein paar Jahre raus aus dem game und zack :joy: Hauptsache kein cat5

Idealerweise sollte es in der Beschreibung stehen

1 „Gefällt mir“

Also n Kumpel von mir hats mal ausprobiert und TeamFortress2 auf ner HD4600 oder so gespielt :ugly:

und des hat gut gefunzt.

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie was anderes als Cat7 gehabt/gekannt :sweat_smile:

Gut zu wissen danke :sweat_smile::+1:

Ich trumpfe deinen Kumpel mit meiner Intel HD 3000 weg. Team Fortress 2 hab ich auf meinem Laptop auch (und viel) gezockt. Das ging sogar recht gut.

Traurigerweise gingen ältere Valve Spiele (CS 1.6 und DoD) nicht flüssig, weil da die Engine und die Graka wohl so garnicht miteinander klar kamen :beansad:
War ein bekanntes Problem, aber zu alt/irrelevant als dass es jemanden gejuckt hätte.

Ich hab mir jetzt 50 Meter Verlegekabel (cat7) bestellt, das dürfte auf jeden Fall mehr als genug sein.
Dazu ein 10er Set Stecker und einen Switch für mein Zimmer.

1 „Gefällt mir“

Zwischenstand ^^

Es war der RAM … „Nagelneu“ nie benutzt aber auch 9 Jahre alt und kaputt :sweat_smile:

Dafür weigert er sich nun win10 zu booten :gunnar:

Also für heute is schluss ^^^werd mich morgen weiter mit rumschlagen.

EDIT: Ach ja das Board hengt im OC Modus Fest und der CPU läuft auf 6,7 GHz :beanpoggers: Denke ich werd das BIOS wohl noch updaten müssen. Das reset default scheint etwas verbugged zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wtf mein PC ist gerade einfach ausgegangen und hat sich dann direkt wieder eingeschaltet.

Gibt’s da unter Windows 'ne Tastenkombination, die ich ausversehen gedrückt haben könnte, oder sollte ich mir sorgen machen?

Könnte auch ne kleine Schwankung im Stromnetz gewesen sein, die die Schutzschaltung im Netzteil getriggert hat.
Wenns häufiger auftritt, dann solltest du dir Sorgen machen.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich letztes Jahr echt 5 mal oder so, hat mich Anfangs echt ziemlich erschreckt :sweat_smile: