Hardwarefragen - Sammelthread

Also wenn es mehr bessere 55 oder 60 Zoller gibt dann würde ich natürlich auch so einen kaufen. So versteift bin ich bei der größe jetzt nicht. Nur viel größer macht bei der Raumgröße und Sitzposition kein Sinn.

@Kovsk
Die OLED von LG habe ich mir gestern auch schon angeschaut.
Dabei ist mir der LG OLED55BX9LB OLED schon ins Auge gefallen.
Aber danke erstmal für den Tipp mit dem HDMI 2.1 Port. Darauf hätte ich z.B überhaupt nicht geachtet.

Mein Handy hat nen OLED Bildschirm und das ist schon ne extrem geile Technik. Auf nem großen Fernseher hat man da sicherlich nochmal deutlich mehr von.

1 „Gefällt mir“

Gerade zufällig gesehen und an dich gedacht. Der LG BX9 55 Zoll ist heute bei Mediamarkt für 1085€ im Angebot:

1 „Gefällt mir“

Perfekt danke für den Tipp. Habe den jetzt bestellt.

Den hatte ich mir ja ehh schon rausgesucht und ich denke da mach ich jetzt nicht großartig was falsch.

Auf keinen Fall, ich gehe davon aus das du damit sehr glücklich wirst. Wenn du noch nie OLED in Aktion gesehen hast, mach dich auf ein dickes WOW Erlebnis gefasst.

2 „Gefällt mir“

Ich hab hier seit über 10 Jahren einen LCD hängen also denke ich mal hält sich das WOW Erlebnis was länger :joy:

bisher keine Probleme

Habe mittlerweile die Bayerdynmaics MMX 300 hier liegen. vom Klang her ganz gut. Aber selbst mit externer Soundkarte etwas schwach um die Brust und Mikro geht eher so gar nicht.

Aber die bleiben jetzt erstmal…

kannst du das ein bisschen näher ausführen?

Nun, die sind einfach echt leise auch mit der XG1 (die für die Kopfhörer ja empfohlen werden) habe auch die Software drauf aber richtig Bums haben die nicht. An sich sind sie schön klar und haben auch nen guten Bass. Aber es fehlen irgendwie noch ein paar Stärken nach Oben hin wenn man mal richtig was um die Ohren haben will.

Also ich würde ja eher auf etwas wie ein FiiO E10K gehen um sowas zu betreiben, vor allem in dem Preissegment.

Ich habe Sennheiser HD 599 an einem E10K und damit könnte ich mir das Trommelfell rauspusten, und die Soundqualität ist für mich als nicht komplett Audiophiler Snop extrem genial.

Preis leistungs technisch ok?

Okay, vor allem in der aktuellen Hardware Apokalypse.

Aber mehr als Office, Browsen, Youtube, Netflix und sowas kannst du damit nicht machen.

Intel hd 4600 u. a. sollen 4k Streams angeblich kein problem darstellen. Und fuer indie spiele ala parcitect Isaac etc sollte es auch reichen, oder

2D Indie Games kein Problem, bei 3D wäre ich aber eher vorsichtig. Ich denke mal nen 4k Youtube Video sollte er zum laufen bekommen.

Natürlich ein kleiner Apfel birnen Vergleich. Aber die Liste ist doch laecherlich, oder

Würde ich nicht viel drauf geben. Gibt sicher ein paar Youtube Videos wo du die echte „Performance“ von dem Ding siehst, aber wie gesagt ich würde einfach damit rechnen das nix auch nur im hauch anspruchsvolles funktioniert, und dann kann es dich nur positiv überraschen.

Wie gesagt maximal parcitect binding of Isaac etc
Wobei selbst indie spiele teils lächerliche Anforderungen haben weil null bis wenig Optimierung nowadays

Hab auch ein MMX 300 seit Dez 19 wobei mich das sehr dumpfe geräschempfinden durch die komplett geschlossenen kopfhöhrer sehr stark stört war wohl eine zu krasse umstellung vom Senheiser PC 160 das nicht geschlossen war.

Vtl. Ist auch der Onboardsound nicht der beste
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming = onboard Soundchip:Realtek ALC1220. Das Senheiser Headset war auch lauter als das MMX 300. Vieleicht hat das MMX 300 einfach die schwächeren Lautsprecher drinne :man_shrugging:, es ist aber nicht so schwaxh das es schlimm für mich ist.

Auch die höhen waren beim Senheiser besser meiner meinung nach hätte mir von Bayerdynamic MMX 300 mehr erhoft aber naja ich behalte es jetzt erst mal.

Folgendes Problem.

Mein 2ter PC für die Uni bootet nicht mehr. EInfach nur blackscreen ohne Bild signal am Bildschirm.

Netzteil ist gut und Graka auch. Beides am Main PC getestet. Hab also vermutet das mein MB/CPU/RAM im Arsch sind. Also das FX8350 Board gegen ein mini ITX mit nem Sempron X2 250 und neuem DDR3er getauscht. UNd immer noch das selbe Ergebniss :sweat_smile:

Bei beiden MB hab ich per Clear CMOS JUmper/Kontak und Batterie entfernen/tauschen nen BIOS reset versucht.

Jemand noch ne idee was ich machen könnte ??