Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ich werde mich auf ewig an meiner 1080 klammern und nie wieder neuere Titel in voller Pracht genießen können.

Und dazu kommt noch so etwas…

Fehlt nur noch Mining auf den neuen Konsolen :skull_and_crossbones:

oh fuck off…

Mach ich mal, wenn es das nächste mal passiert.

Inwiefern?
Es tut sich drei Sekunden oder so nichts, dann Bildschirme aus, als würden sie keinen Input mehr bekommen. Danach hab ich nie besonders lange gewartet, kann ich aber gerne das nächste mal machen.

So sehr ich es auch feiere, wie gut der frühe Fang der Gründerbohnen mit Bitcoins ist, was aktuell wegen Mining in Sachen Hardware-Verfügbarkeit angeht, ist grauenhaft.

Und das traurige ist, Tech-Kanäle werden trotzdem versorgt und den Herstellern ist es egal, da sie in jedem Fall Gewinn machen.

ja ist doch quasi die selbe situation , als damals die 1000ér karten von Nvidia auf den markt kamen.
1060 , 1070 etc war damals auch nur für mondpreise zu haben.

Die Tatsache, dass es die Situation schon ein mal gab, macht es aber auch nicht besser :grin:.

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Situation schlägt sich aber auf alle Hardwarebereiche nieder.

Selbst Ultrabooks sind zur Zeit einfach viel zu teuer.

mutter hat sich für 1000€ nen HP mit 3700U gekauft -.-

blos weil ihr bei meiner ersten empfehlung die webcam nicht gefallen hat ( wuste nichtmal das dass wichtig ist )

aber anstatt mich nochmla gucken zu lassen , wird einfach was anderes bestellt -.-

was mir bei meiner suche auch etwas aufgefallen ist : HP gibts wie sand am meer. die andern hersteller sind eher mangelware … woran das wohl liegt :beanthinking:

Ohje viel, viel zu teuer :sweat_smile:

Hmm gute Frage. Denke die hochwertigeren HPs sind auch ganz gut. Selbst die Windows Ultrabooks sind zur Zeit teurer, als ein Macbook -.-

Ich hab die 1070FTW zu Release für den Listenpreis bekommen und es gab mehr als genügend Karten :jochen:

Naja wirklich vergleichbar ist es nicht. Ja, die Preise haben angezogen, aber man hat trotzdem problemlos die Karten bekommen.
Aktuell bekommt man sie ja nichtmal überteuert.

Vor allem ist schon fast ein halbes Jahr seit Release der ersten Karten vergangen und es ist kein Ende in Sicht.

2 „Gefällt mir“

Was mich echt ärgert, dass man die Karten durch Komplett PCs aktuell wohl ganz gut bekommt. Sehe jedenfalls immer wieder Angebote wo man ne 3080 in nem fairen Paket bekommt. Klar würde der UVP noch was bedeuten, dann wäre die zu teuer, aber so bieten die ne echt gute Alternative. Leider hab ich bereits nen komplett neuen PC, also lohnen die Angebote nicht :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Sollten die Preise noch weiter steigen, wäre es fast sinnvoller einen Komplett-PC zu kaufen, die Karte zu entfernen und den Rest weiter zu verkaufen. Am Ende macht man sogar noch plus dabei. Meine 3080 ist um 600€ teurer geworden, als zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie gekauft hatte. Verrückt.

3 „Gefällt mir“

Iso nen kumpel hat sich auch bei Alternate nen 2500 € PC bei Alternate konfiguriert mit einer 3080 glaube von Zotac musste aber auch von bestellung 7.12 bis zu Lieferung am 22.12 warten und das geilste der PC wurde mit einem Defekten Netzteil ausgeliefert. Frechheit von Alternate das Teil nicht zu testen…

Dann wieder zurückgeschickt bis 15.12 musste er über die harte Weihnachstzeit warten bis der PC endlich wieder bei ihm angekommen ist und dieses mal läuft auch alles.

Ich bin hart am überlegen, dass zu machen.

Das ist aber verständlich.

Hardwarerat hat in seinem Lifestream auch mal gesagt, dass sie 3080er nicht einzeln verkaufen, sondern lieber damit gescheite PCs bauen die die Leute dann auch wirklich benutzen, statt Karten in den Shop zu setzen die dann X Sekunden spöter weg sind und dann Leute die bei ebay teurer verkaufen,.

GN nimmst wieder ganz genau, aber interessanter Schlieren Test

1 „Gefällt mir“

Ich will die ja auch wirklich nutzen :beansad: