Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Aber wahrscheinlich nur, weil die AMD-Seite in dieser Zeit gut überlastet ist. ^^

Morgen bekomme ich meine erste AIO WaKü.

Mein Bruder hat sich die gekauft plus anderes Zeug und in der Kiste von Mindfactory waren 2 drin ^^, also bekomme ich jetzt auch eine.

Daher mal 2 Fragen. Hat hier wer Erfahrung mit Enermax AIO’s und wie sind die so ?? (Laut Bewertungen ganz solide bis gut) und 2tens. Sind die gleich befüllt bzw Kühlmittel dabei oder muss ich das noch extra kaufen ??

AiO sind direkt befüllt. Das ist ja der Vorteil an den AiO, dass man nicht alles extra kaufen muss.

1 „Gefällt mir“

Ein Freund hatte mal ein billig MOdell gekauft da war nix drin, drum die Frage und bei 1-2 auf Amazon ist auf dem Packungsbild ne Flasche mit Flüssigkeit dabei.

1 „Gefällt mir“

Auf gar keinen Fall Enermax. Nach dem was in den Liqtech Generation 1 und dann nachdem es angeblich behoben wurde Generation 2 gewachsen ist würde ich von denen nichts mehr anfassen:

Ich würde mir eine Enermax AiO nicht mal für Geld ins System bauen :sweat_smile:

Wenn du eine willst kauf dir ne Arctic Liquid Freezer II, die sind die besten AiO auf dem Markt. Wenn du unbedingt RGB Optik willst gibts auch andere Marken, aber die Preis/Leistung von Artic ist unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

o_O … naja is halt kostenlos. Vlt verkauf ich sie und davon ne Arctic :thinking:

Verkaufen oder verbrennen damit niemand anderes sie ertragen muss.

Würde mir so nen Ding nicht ins System bauen selbst wenn jemand mir Geld dafür geben würde.

3 „Gefällt mir“

Warum steigen eigentlich so viele auf AiO um? :grinning_face_with_smiling_eyes:

In erster Line wegen dem Design, würd ich mal sagen.
Weitere Vorteile sind, dass man nicht alles abbauen muss, wenn man z.B. mal RAM oder M2 wechselt.

2 „Gefällt mir“

Weil die jetzt Teils echt billig sind und bie dem was ich so alles Ende Sommer mit dem 5800x vorhabe besser als mein Dark Rock 4 sein dürfte ^^

Dazu sieht es imo besser aus als der riesen Towerkühler.

Jupp. Ohne Tower lockern und Lüfter runter komme ich weder and den RAM noch besonders gut and die obere M.2 mit meinen Bärenpfoten ^^

@Kovsk hab nen Freund der schwört auf Enermax und liebt die. Hat nen 140er und wollte schon länger Upgraden. Bekommt es jetzt für 90€ und ich hab mir das hier bestellt ^^

Dazu is bei dem Arctic die Pumpe steuerbar :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Bock auf eine. So schön mit nem Display :sweat_smile:
Aber praktischer nutzen zu meinem aktuellen Luftkühler bist halt gleich null :sweat_smile:

Du hast bei dem Deal auf jeden Fall gewonnen :sweat_smile:

Arctic haben vor ein paar Wochen erst die Garantie der Freezer II mehr als verdoppelt weil in den Langzeittests raus gekommen ist das sie so zuverlässig sind und man diese Zuversicht an die Kunden weiter geben will.

2 „Gefällt mir“

Joa, das stimmt schon. Beim GPU Wechsel muss ich den Luftkühler jedes mal abnehmen. Allerdings kommt das auch nicht so oft vor ^^

Muss man sich da irgendwo anmelden ?? Bei Amazon steht 2 Jahre und hab deshalb für 5€ auf 4 erhöht.

PS: Auf der Arctic Homepage beim Support haben die GamerNexus Videos verlinkt :rbtvlul:

PPS: nvm beim 460er stand es nicht dabei bei allen ander schon^^

1 „Gefällt mir“

Aber sowas ^^ 12€ verdient und ne geile AIO für umsonst bekommen :beangasm:

Mein Bruder hat aber auch echt glück mit Mindfactory. Letztes Jahr hat er nen Dark Rock Pro gekauft und statt Kühler waren 4 Ryzen 3xxxer im Karton und jetzte hat er 2 WaKüs zum Preis von einer bekommen … glaube bei denen im Lager/Versand is Chaos total mit all dem Harware gekaufe seit Corona.

Wenn ich da was Kaufe ist es einfach unvollständig oder Kaputt :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

w…t…f…

In der Dark Rock Schachtel waren 3x 3200G und ein 3600X, ohne schachteln nur in dem PLastik Teil drin und etwas Zeitungspapier.

das wird ja immer dümmer
im karton , ok
hät ich verstanden , hate halt ein mitarbeiter nen schlechten tag beim komisionieren

aber cpu´s im kühler karton ist ja wohl mal völlig dumm :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Er war erst mega pissed für 2 minuten weil er ja keinen Kühler hatte und somit sein PC nicht nutzen konnte mit dem neuen 2600 drin :beanjoy:

Dann wurde ihm klar er hat jetzt nen 3600x für 60-70€ bekommen und kann die anderen auf ebay verkaufen. Da war es ihm schnell egal das er sich nochmal wo anders nen Kühler kaufen musste und 3-4 Tage länger kein PC hatte :rofl:

Ich sehe nicht das man sich irgendwo extra anmelden muss. Der Support von Arctic ist vor allem hier in DE (Ist ne Deutsche Firma) eh sehr gut.

Hier die Pressemitteilung: https://www.arctic.de/blog/verlaengerte-garantiezeit-fuer-alle-liquid-freezer-ii

Ich hatte mal ne ältere AIO von denen gekauft und da war kein AM4 Bracket dabei, habe dem Support ne Mail geschrieben und die haben ohne die Rechnung oder irgendwas sehen zu wollen mir sofort gratis nen AM4 Mounting Kit zugeschickt.

2 „Gefällt mir“