Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ne kurze Begründung währe noch nett wenn das nicht zu viel verlangt ist ^^

Aktuell hat das Tomahawk noch nen dicken Minuspunkt für die fehlenden USB ANschlüsse

Zu der TKL diskussion muss ich sagen dass ich den numblock auch nicht missen möchte.
Worauf ich die meisste zeit aber gut verzichten kann sind die pfeiltasten sowie alles was darüber angeordnet ist. Darum und wegen der tollen macro belegbaren daumentasten war für mich sehr lange zeit die roccat arvo die tastatur der wahl. Für mich ein nahezu perfektes layout mit nahezu perfekten funktionen :smiling_face_with_three_hearts:
image

Keine Entfernen Taste?

Wenn ich nicht auf den Preis gucken müsste und jetzt eine Tastatur kaufen wollen würde wäre es vermutlich, rein um es mal zu probieren die Razer Huntsman V2 Analog, wegen der optomechanischen Schalter.

Auf Numblock 4 :wink:

Wie Xaro sagt.
Mit dem mode schalter oben rechts kann man zwischen numblock und pfeiltasten+quatsch umschalten. Ich hatte in windows entfernen, kopieren und einfügen auf die 3 daumentasten gelegt falls ich mal zu faul bin strg+… zu drücken^^

Nach dem ich leider etwas länger auf die AIO warten musste, konnte ich am Wocheende meinen Rechner nun fertig bauen. Erster Selbstbau-Rechner seit 15(?) Jahren und ist denke ich ganz gut geworden. Kabelmanagement war zwar aus der Hölle, zumal ich mich mit den Lüftern und RBG (jaja ich weiß) Sachen auch etwas ausgetobt hab. Nach einer Weile Kabel schlichten und ordnen, sieht aber auch das ganz ordentlich aus.

Gehäuse: Corsair 570X Mirror Bl.
Main Board: MSI MEG X570 Unify
PSU: Corsair RM750x
GPU: PowerColor RX6900XT
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
RAM: Corsair Dominator Platinum 32GB 4x8 RGB
M2 SSD: Corsair MP600 + MP400
Kühlung: H150i mit 3x2 push/pull intake, 2x140+1x120 exhale

Die Beleuchtung am unteren Bild ist der Standard wenn man das System das erste mal bootet. Hab da via ICUE von Corsair etwas dezenteres in einem Lila Farbton ohne blinken eingestellt aktuell.


5 „Gefällt mir“

:joy::+1:

Wie bist du eigentlich an die Grafikkarte gekommen? Frage für einen Freund :grin:

Hab regelmäßig via Geizhals geschaut welche Karten verfügbar sind und hab dann bei nem guten Preis bei Cyberport zugeschlagen und gleich den Rest auch dort gekauft. Die Karte war aber nur ne halbe Stunde verfügbar und hab nach der Bestellung obwohl sie zuerst vorrätig ein paar Wochen darauf warten müssen.

1 „Gefällt mir“

Okay, also auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort geschaut. Anders ist es zur Zeit leider absolut nicht möglich…

1 „Gefällt mir“

Jemand schon rBAR mit einer RTX 3xxx auf einem Ryzen 3xxx getestet?

Hier der aktuelle Direktlink für die 6800XT:

https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5458374100&quantity=1&showCouponCode=no

6800:

https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5458374000&quantity=1&showCouponCode=no

6900XT:

https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5458374200&quantity=1&showCouponCode=no

6700XT:

https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5496921400&quantity=1&showCouponCode=no

Durch die Zeitumstellung sollte es heute so gegen 18:30 Uhr soweit sein. (Ohne Gewähr!) Am besten PayPal Express nutzen und mit dem Browser schon eingeloggt sein. Auch sollte die Seite immer neu geöffnet werden und nicht die Fehlerseite einfach aktualisieren, diese aktualisiert nur die Fehlermeldung. Den Link also immer neu öffnen.

Viel Erfolg

3 „Gefällt mir“

Schade. Irgendwie konnte man nichts bestellen ^^

Zu früh aufgegeben? :wink:

Um wie viel Uhr ? :sweat_smile:

Kurz nach 20 Uhr glaube. Zugegeben, die Links wurden so 16 Uhr rum freigeschaltet und um 20 Uhr+ ging es dann erst los. War wirklich eine recht lange Zeitspanne. Die Bots waren sicher irritiert. :sweat_smile:

Mist. Hab um 19:30 Uhr das letzte mal reingeschaut.

Für wie viel haben die die 6800XT verkauft? ^^

Ich glaube die 6800XT gab es gestern gar nicht.

Wenn man der Statistik / den Beobachtungsbots glauben darf:

400x RX 6700 XT verkauft in ~260s,
300x RX 6800 in ~190s,
500x RX 6900 XT in ~270s

Es ist so krass. Das ist gefühlt einfach nichts.

Verglichen mit den letzten Ps5 Bestellungen sind das ja noch relativ großzügige Zeitfenster.