Hardware- Tech Talk (Teil 1)

DIe werden die Karte für UVP 890$ vertreiben, aber all ihre VErkaufpartner werden sie für 1200$ verkaufen und damit steht Nvidia gut dar und kassiert trotzdem ^^

1 „Gefällt mir“

Und wie ich von anderen Usern hier gehört habe, dürfen sich Händler mit Scalpern ins Bett legen und das ist voll supi und ok. :kappa:

Doomac insider INfos :beanpoggers:

Ich finde es wirklich ekelhaft wie sich „seriöse“ Händler am Geschäftsmodell der Scalper gesund stoßen und das dann noch angeblich dürfen weil sie zuerst da waren.
Als würde ihnen wegen der Knappheit und der Pandemie nicht schon eh jedes Stück Silicium aus den Händen gerissen werden.

Fakt ist allerdings auch, dass Händler wie Mindfactory aufgrund der Knappheit überhaupt keine Grafikkarten verkaufen konnten.

Finde es daher nicht schlimm, wenn sie durch höhere Preise ein wenig Schadensbegrenzung betreiben.

Ich sehe nur, dass sie die Situation verschlimmern.

Die können ja auch recht wenig für die Situation.

Das einzige was fair wäre, wäre doch wenn NVIDIA die Preise erhöhen würde und das Geld an die Mitarbeiter von NVIDIA weiterleiten würde. Dann wären die Mitarbeiter die Gewinner und nicht irgendwelche Händler, die selbst nichts beigetragen haben.

Naja, als Händler hast du verschiedenen Sachen.

1. dein Umsatz ist massiv verringert, weil du statt 1000 Grafikkarten für 500, auf einmal nur noch 100 Stück kriegst.
    Das willst du als Firma irgendwie kompensieren.

2. Gleichzeitig weist du als Händler, dass wenn du es für 500 verkaufst, es bei Ebay trotzdem für 1000 weggeht.

Irgendwo kann man es den Händlern also nicht verübeln, wenn sie schauen was die Teile gerade wert sind und dann „marktübliche“ Preise verlangen.

Das muss einem nicht gefallen, mir gefällt es auch nicht, aber so landet der gewinn wenigstens bei Händlern und nicht bei Scalpern.

Der Händler verschlimmert die Lage ja auch nicht, da wenn es genug Angebot gäbe, die händler auf 1500€ Grafikkarten sitzen bleiben würden, wenn die Karten bei ebay für 600 weggingen.

Ich sehe zur Zeit keinen Unterschied mehr und finde das weiterhin schäbig. Wer hier von schäbigem Verhalten profitiert ändert für mich nichts an der Schäbigkeit dieses Verhaltens.

Als Händler der gerade keine Ware reinkriegt, aber eben laufende Kosten hast, musst du eben auch schauen wo du bleibst oder?

Es ist eben nicht nur Mining, Homeoffice bzw Lockdown hat eben einfach zu einer gigantischen Silitiumnachfrage geführt, mit dem so niemand rechnen konnte bzw vorplanen konnte.

1 „Gefällt mir“

Die Händler sind durch die viel geringeren Stückzahlen benachteiligt.

Das hat mit schäbig überhaupt nix zu tun.

Wie ihr meint.

FAIR - Das werden die Nvidia Manager sowie
Nvidia Präsident und CEO Jen-Hsun Huang schon sauber unter sich verteilen, die Mitarbeiter bekommen warscheinlich mit glück eine Prämie in irgend einer form wenn überhaupt.

Ich habe auf Arbeit durch Zufall in einem aussortiertem Rechner eine Quadro 2000 gefunden und mich schon gefreut!

Aber das Teil ist leider gar nichts mehr wert :frowning:

3 „Gefällt mir“

https://www.golem.de/news/hut-8-mining-betreiber-kauft-nvidia-gpus-fuer-30-mio-us-dollar-2104-155482.html

Wieviel % der Gamer in Deutschland, die jetzt gerne eine neue Grafikkarte kaufen würden, könnte man mit diesen 46.000 Karten wohl versorgen?

Es soll in Deutschland um die 30 Mio PC-Gamer geben aber nicht alle brauchen/wollen jetzt eine neue GPU. Ich denke mit 46.000 Karten könnte ein Händler hier schon einen großen Anteil seiner Kunden glücklich machen.

Der LG UltraGear 38GN950-B ist auch schön aber knapp 1500€ ist wieder zu viel Geld. Gibt es überhaupt einen 16:10, 21:10 oder 24:10 Monitor mit G-Sync unter 600€? :beanthinking:
16:10 finde ich besser als 16:9. Wie seht ihr das?

• 16:9
  • 16:10
  • Anderes

0 Teilnehmer

finde alles was richtung 1:1 geht am schönsten ohne verzerrung und am natürlichsten.

Hat 16:9 für euch irgendeinen Vorteil außer dass man bei den meisten Youtubevideos keine Balken hat? @FolderOfD00M @Gramba

Die Geräte haben ein sehr angenehmes Seitenverhältniss um in Schränke zu passen ^^