Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Wollte gestern ne 3080ti bestellen, aber Bezahlvorgang hat irgendwie net geklappt. Vielleicht besser so gewesen. :smiley:

Hatte bei der G500 exakt das gleiche Problem irgendwann und das war schon die zweite Maus, die erste kam direkt aus der Packung kaputt raus. Echt schade weil die wirklich perfekt in meiner Pranke lag

Und ich sitz hier mit meiner MX 518 und drücke die Daumen, dass sie nieeee kaputt geht.

1 „Gefällt mir“

Die Einstellung hab ich zum meinem Huawei P8 Lite :see_no_evil:

Will mir bis zu meinem Tod kein neues Handy kaufen :crazy_face: Also muss das schon noch mindestens 50 Jahre halten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Same! :smiley:
Wenn die mal den geist aufgibt, weiß ich nicht, welche Maus ich nehmen sollte. Meine Hand und diese Maus… Die sind zusammen aufgewachsen :beanfeels:

Apropos kaputt gehen:
Hab eben mal aus reinem interesse geschaut: Vernünftige mechanische Tastaturen scheints ja jetzt sogar schon ab 30/40€ zu haben, nicht schlecht herr specht.

2 „Gefällt mir“

Die Maus gibt’s ja als Neuauflage, da wäre zumindest die Form gleich, aber das Gewicht stimmt irgendwie nicht. Die neue kommt mir sehr viel leichter vor. Aber ich hab sie auch nur Mal im örtlichen Elektronik Fachhandel in der Hand gehabt.

Jo Headsets/Kopfhörer sind ja auch Hardware daher hier meine Frage
-> Gibts für zu Hause keine Kopfhörer oder Headsets mit (active) Noise Cancelling?(ANC) Ist das noch so ein neues Ding?

Weil auf Grund der Hitze ists oft geiler hier mit offenem Fenster zu sitzen und zu zocken aber die Straße draußen ist rund um die Uhr extrem laut.
Ich hab Noise Cancelling Bluetooth Sennheiser, aber für die Super Powersessions von mehreren Stunden werden die irgendwann zu unbequem.

Und ich google jetzt echt schon lange und kabelgebundene normale Kopfhörer mit ANC scheint es einfach nicht zu geben. Ich hoffe noch drauf, dass ich zu doof bin welche zu finden.
Hab schon welche die „abschließend“ sind und die Geräusche unterdrücken aber da kommt bei offenem Fenster noch einiges durch.

Kennt jemand gute Home Kopfhörer, groß und bequem für lange Sessions, mit Noise Cancelling?

Die Sony Bluetooth Dinger die überall auf den Ranglisten auf Platz 1 landen kann man zB nicht nutzen währen die aufladen, was zu Hause ja auch nicht sooooo toll ist. Will die eigentlich anschließen und dann vergessen

Oh wo ich das gerade sehe.Ich nutz die Neuauflage von der MX518.
hatte die damals geliebt und hatte mir die Neuauflage sofort bestellt obwohl ich damals noch ne andere Maus hatte.

Mittlerweile ist die andere kaputt und nutze seit einer Weile die Neuauflage. Im ersten Moment nach den modernen Gaming Mäusen bissl leicht und altbacken aber mittlerweile find ich die wieder großartig.Mal gespannt ob die auch wieder tausend Jahre hält

1 „Gefällt mir“

hi,

kopfhörer/headset: on ear, over ear oder in ear?

was du erwähnst gibt es alles, nur brauche ich noch ein paar informationen. kann dir ggf. auch gute workarounds anbieten.

Die beyerdynamic Lagoon ANC kannst du nutzen auch während die aufladen (einfach über USB) oder falls der Akku leer ist, einfach per Klinke-Kabel, dann aber natürlich ohne ANC. Haben eigentlich Bluetooth, du kannst aber auch das Klinke Kabel nutzen und ANC.

Vor der Elternzeit habe ich die üblicherweise 10-11 Stunden am Tag getragen, als Brillenträger. Klanglich super, ANC zumindest bei monotonen Geräuschen (im Zug beispielsweise) sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Over. Nicht in.
Nutz zb unter anderem die Sennheiser HD 598

aber die sind komplett offen.Die sind aber Ultra bequem.
Kann aber natürlich sein das noise cancelling deutlich geschlosseneres Design fordert.

Also am besten möglichst große Ohrmuscheln die auch mit Brille nicht unbequem werden

Gibt es von denen keine geschlossene Variante?

Gibt es auch mit dem Schlagwort aber
weil mir das oben so gut gefallen hat, hat ich mir irgendwann auch mal das hier geholt:
grafik
Aber geräuschabschirmend ist nicht dasselbe wie ANC.
Es wird zwar etwas leiser aber kommt noch viel zu viel durch

ach mist, das wollte ich auch eigentlich noch im Ausgangspost erwähnt haben

grds ist es so: es gibt anc und pnc, pnc ist im momentanen zustand effektiver, dass er alle klänge wegfiltert. anc ist dadurch berühmt geworden, weil in ears kein pnc besitzen, dadurch gab es auch den „durchbruch“ mit anc.

(anc - active noise cancelling und pnc - passive noise cancelling)

der umkehrschluss ist folgender: du suchst generell over ears mit geschlossenem system ODER over ears mit anc und offenem system.

vielleicht tust du dich jetzt mit der suche einfacher, was du suchen möchtest :slight_smile:
siehe beitrag von @newb , das wäre eine möglichkeit.

Ich glaub, in dem Bereich gibt es da wirklich nicht viel. Maximal sowas hier (scheint ne Piloten Webseite zu sein):

Sind die wirklich ohrumschließend oder liegen die auf?
das kann man in den Bildern immer so schlecht sehen. Weil auch die bequemsten Polster werden imo irgenwann unbequem wenn sie auf den Ohren liegen

(generell danke für die antworten)

@MaPrieX ist pnc dann einfach das was auf deutsch „geräuschabschirmend“ bedeutet?
Im Prinzip such ich die ganzen Bluetooth Dinger wo es viel Auswahl gibt, als große bequeme Variante für zu Hause.

Sind auch noch eine Stunde im Angebot für €200 zu haben. Anschluss über Klinke während du ANC nutzt geht (habe ich regelmäßig mit der Switch in der Bahn gemacht). ANC während das Headset lädt funktioniert auch. Umschließen das Ohr, sind geschlossene Kopfhörer, daher auch passive Geräuschunterdrückung. Sollte damit deine Anforderungen erfüllen.

Edit: Sind nicht im Angebot, sind wohl immer auf €200 reduziert. Sehr guter Preis wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Ok wenn du damit auch gezockt hast und auch die Latenz gut ist…dann klingt es tatsächlich als wäre es genau das was ich suche.

pnc sind geschlossene kopfhörer, geräuschabschirmend wird wohl der umgangsprachlicher ausdruck sein, aber die bedeutung vob geräuschabschirmend trifft auf geschlossene oder ähnliche systeme zu :slight_smile:

Bluetooth läuft über die low latency Technik und Klinke ist ohnehin ohne Latenz. Bei beidem habe ich keine Probleme mit Latenz beim Spielen feststellen können.