Hardware- Tech Talk (Teil 1)

aptx ll? ja, sollte sein.

ende dieses jahres kommt der neue controller raus, der längere spielzeiten und schnellere mit hochauflösender übertragung kommt. aber für normal audio ussage is apt x ll schon ausreichend.

Hat bisher irgendjemand ein Angebot über die EVGA Warteliste bekommen?

Schon ein cooler build :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Sogar die Version mit OLED Panel? ^^

Ja und ich liebe es jetzt schon. Touch-Eingabe und Pen funktionieren auch super.

1 „Gefällt mir“

Oh, das glaube ich sofort.

Habe bei meinem Spectre noch das Non OLED, weil das OLED Modell erst im Sommer rauskommt ^^

Und selbst da ist das Display schon echt super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hauerha… das ist schon echt unschön

Hi,

mein Bruder hat sein altes Mainboard in den PC eines Freundes eingebaut. Er hat gestartet aber er musste noch mal runterfahren weil er was an den Lüftern ändern musste. Plötzlich hat der PC kein Bild mehr angezeigt. Er scheint normal zu booten, aber zeigt „No Signal“. Die Grafikkarte war schon an beiden PCIe Slots angeschlossen und sogar ausgebaut und selbst die Onboard Grafik gibt kein Signal aus.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

richtig entladen beim rumfuchteln an den lüftern?

Weiß ich nicht genau. Wir hatten das Problem schon ein mal als er eine neue GraKa bekommen hat. Da hat es am Ende DDU gerichtet.

bios müsste er noch vor driver abfrage machen, könnt ihr im abgesicherten modus ins bios? dann ist es softwareseitig eher unwahrscheinlich.

Er sagte er kommt nicht mal ins Bios.

wo ist das display angeschlossen?

Es war an der GraKa sowie an der Onboard Grafik. Er meinte beide male No Signal.

wie gesagt, den abgesicherten modus nochmal ausprobieren.

drehen die lüfter beim einschalten wenigstens?

Wie soll er da reinkommen, er bootet bei schwarzem Bildschirm.

Die Lüfter drehen.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-von-windows-10-pcs-im-abgesicherten-modus-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

Jetzt geht es, aber er hat keine Rechte um DDU zu installieren. Selbst „als Admin ausführen“ geht nicht.

1 „Gefällt mir“

ok, dann scheints echt ein treiber/softwareproblem zu sein.

du weißt zumindest, wo du nun weitersuchen musst, bin vorerst weg.

1 „Gefällt mir“