Genauso wie jedes Burger-Rezept auf Youtube der „Best Burger you ever had“ ist.
Und man kann das Ding einfach in sein vorhandenes Board packen wenn man irgendwann seit 2017 AMD gekauft hat.
Mal gespannt wie Verfügbarkeit und Preis dann wirklich sind nächste Woche, aber wenn ich einen für 450€ bekommen kann werde ich zuschlagen.
Werde wohl zum Launch nicht das Kapital haben, aber ende des Jahres oder nächstes wohl zuschlagen. Mein 550er Board werde ich noch so einige Jahre nutzen und damit hole ich nochmal maximale Gaminglebenszeit raus ^^
Oh cool neue einheitliche Standards für Bildschirme…
…a few moments later…
Freesync (Premuim/Pro) und G-Sync (Ultimate) beinhalten unter Umständen trotzdem nochmal andere Spezifikationen. Und achja das gilt natürlich alles nur für Displayport. Bei HDMI ist ein anderes Konsortium für Standards zuständig und somit ist der Beziehungssstatus wohl auch weiterhin „es ist kompliziert“.
Herrlich.
Ach schön.
Der Bitcoinkurs sinkt, daher lohnt sich mining nicht und die Grafikkartenpreise sinken auch weswegen die scalper beim Weiterverkauf nichtmal mehr ihren Einkaufspreis reinkriegen.
Fehlt nurnoch das die Läden aus irgend einem Grund die Karten nicht zurücknehmen
Naja, die Preise sind seitdem gesunken, würde mich wundern, wenn die die jetzt einfach zurücknehmen, damit würden sie dann ja einen Verlust einfahren
und die nächste generation ist so langsam in sichtweite.
wer will da noch überteuerte preise für die alte gen ausgeben
Das liegt ja nicht nur an der kommenden Generation sondern auch an der Verfügbarkeit.
Man kann jetzt wieder in den Onlineshop seiner Wahl gehn und sich ein Modell aussuchen. Als ich meine neue Karte brauchte musste ich halt einfach nehm was grad irgendwie da war, und selbst da musste man schnell sein weil sonst alles direkt wieder ausverkauft war.
auf der Originalverpackung sind ein paar Kratzer … ich tausch sie gegen 2 Assassins Creeds und ein Fifa 2020
Vor Allem sind die Preise inzwischen auch fast wieder auf’m UVP, werde wahrscheinlich demnächst auch mal zuschlagen und mir 'ne 3080 holen
Ich warte einfach immer auf die nächste Generation, das ist billiger. Weil wenn die rauskommt warte ich eh auf die nächste Generation.
Ich hab jetzt die letzten Monate den CPU und Mainboard Markt nur recht sporadisch verfolgt.
Dabei hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich wohl das erste Mal seit 27 Jahren auf eine AMD CPU wechseln muss, wenn ich sinnvoll Preis/Leistungsmäßig aufrüsten will.
Stellt sich bei einer Kurz-Recherche heute raus, Intel hat aufgeholt.
Der 12600k erscheint mir doch eine recht sinnvolle Investition.
Das einzige was ich jetzt noch nicht auf die schnelle gefunden haben, sind Vergleiche wie es ausschaut mit Leistungsaufnahme und Wärme.
Aber habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen 12000 intels gemacht?
Aktuell läuft ja bei mir noch ein 6700k, der zwar die 3080 einbremst, aber es hält sich noch im Rahmen. Bin aber angesichts der allgemeinen Lage und Aussicht was Verfügbarkeiten, Preise usw betrifft doch interessiert mal aufzurüsten. „bevor es gar nix mehr gibt“
Die bald kommenden Ryzen 7000er sollen nochmal einen richtig großen Sprung machen. Denke ein wenig Geduld wird sich da für dich auszahlen.
Dabei aber bedenken, dass dann auch der RAM gewechselt werden muss. Ryzen 7000 unterstützt wohl nur DDR5.
https://www.golem.de/news/ryzen-7000-raphael-amd-legt-16-core-zen-4-mit-5-5-ghz-vor-2205-165579.html
Mal ganz ehrlich wer jetzt ein neues System kauft und nicht auf DDR5 umsteigt muss schon wirklich eine heftige BUdgetgrenze ohne Spielraum und Geduld auf 2-3 mehr MOnate haben zum sparen.
12th Gen ohne DDR5 mMn unnötiges Upgrade.
Ja, auf jeden Fall. Wollte es nur erwähnen.
so eine Antwort hab ich befürchtet
hm sicher? warum? sind doch nur paar Prozent mehr Leistung fürs doppelte Geld was ich bisher so mitbekommen habe.
War doch bei DDR3 auf 4 auch lange eher unnötig