Könnte was für mich sein. Mir persönlich ist das Steamdeck nämlich nicht handlich genug.
Ich habe da eine Frage und zwar habe ich hier einen älteren 144Hz Monitor herumstehen, der das nur auf dem DVI Port unterstützt (Acer GN246HL). VGA und HDMI funktionieren beide nicht. An meiner alten Grafikkarte war das auch kein Problem, weil die ebenfalls einen DVI Port hatte. Meine Neue hat allerdings nur Displayport und HDMI. Jetzt dachte ich, ich hol mir einfach ein DVI-D zu Displayport Kabel und alles läuft problemlos, aber bei den Specs steht da meistens nur, dass 1080p unterstützt wird. Reicht es, wenn DVI-D Dual Link drinsteht oder muss ich noch auf etwas anderes achten? Oder würde auch DVI-D Dual Link zu HDMI funktionieren?
Das Problem ist, das sowohl HDMI als auch Displayport kein Dual Link verwenden und es dementsprechend auch keine passiven Dual Link Adapter geben kann. Für Displayport gibt es aktive Adapter die ein Dual Link Signal erzeugen, für HDMI ist mir so etwas nicht bekannt.
Was du brauchst ist also ein aktiver Displayport DVI Adapter z.B.:
Super danke, da kann ich mir ja fast einen neuen Monitor leisten
Wenn dir 60Hz reichen tut es natürlich auch jedes billige passive Adapterkabel.
Ja, er ist zur Zeit per HDMI Kabel angeschlossen. Aber ist schon irgendwie Verschwendung den 144Hz Monitor über 60Hz laufen zu lassen.
Die RX6800XT Red Devil gibt es für verlockende 799 €.
Bitte sagt mir jemand, dass ich vernünftig bleiben soll und auf die nächste Generation warte…
kommt drauf an ob du die leistung jetzt brauchst
hast spiele die nciht auf max laufen?
Nein eigentlich brauche ich sie noch nicht
Den Prozessor werde ich halt zuerst austauschen. Der 2600 pfeift bei manchen Spielen aus dem letzten Loch ^^
was heist für dich aus dem letzten loch pfeifen?
bin mit meinem 8700k noch halbwegs zufrieden
Ins CPU Limit komme ich bei Titeln wie Horizon 5 schon, wenn ich alles auf max und bei 165fps habe ^^
Denke ich werde im Herbst einfach den 5600X im Angebot kaufen
ja 165 fps
nach dem maßstab pfeift mein 8700k auch aus dem letzten loch
Bei dem Maßstab pfeift sogar meine 5800x+2070S KOmbo aus dem letzten Loch
Bei pcgh hatten sie ein lustiges Video zu CPU - GPU Kombinationen am Beispiel von Cyberpunk. Da kann schnell mal die 2000€ GPU die 200€ CPU ausbremsen
Liebes Tagebuch, seit heute ist Ethereum mining durch fallende Kurse und steigende Energiekosten nicht mehr profitabel, heute ist ein guter Tag.
Das ist schön, ob jetzt die öfter hier und da prophezeite Überschwemmung des Marktes mit gebrauchter Hardware zu erwarten ist?
…natürlich nicht
Nah die meisten groß angelegten Mining ops haben oft leider absurd niedrige Energiekosten, und haben idr alle schon die Kaufpreis der Hardware wieder rein gebracht. Für die lohnt es sich also weiter, und die Preise könnten ja auch wieder hoch gehen.
Trotzdem ein großer Schritt in Richtung Normalität im GPU Markt.
Die Preise sind in den letzten Monaten ja auch kontinuierlich gefallen, wenn die Kryptos jetzt abstürzen, beschleunigt sich das hoffentlich noch weiter
Edit:
Püüüh, was für ein Geschwalle:
Auch die psychologisch wichtige 1.500-Dollar-Marke wurde unterschritten.