Allein Netflix empfiehlt für Ihren 4k Stream eine Bandbreite von 15MBit. Aber selbst wenn man sagt FHD reichen einem, sind das immer noch 5MBit. Sobald also 2 Leute in einem Haushalt gleichzeitig schauen wollen, wird es schon knapp. 10MBit ist einfach komplett realitätsfern selbst für alltägliche Nutzung.
Wenn man dann noch Home Office macht oder sonst wie das Internet für mehr als nur surfen braucht, wird es noch witzloser. 50MBit sollten imho gesetzlicher Mindeststandard sein. Mehr ist natürlich immer besser.
Bin ich bei dir. Zumal so eine Untergrenze ja auch eine Weil halten will. Es fehlt einfach der Anlass für die Provider. Man könnte einfach beginnen, die größten Tarife daran zu binden, was das deutschlandweite Minimum ist. Du kannst also keine Gigabit verkaufen, so lange du noch jemandem 6 mbit andrehst, weil die Leitung nicht mehr hergibt.
Die Provider würden die Baufahrzeuge noch in der Nacht rausholen und loslegen…
Plus gerade im ländlichen wo die Bandbreite nicht so hoch ist, fluktuiert es ja auch weit mehr, je nachdem wie viele Leute im ort Online sind
Wenn es in der Stadt tagsüber 100 000 und abends 90 000 ist, so what, ist egal.
wenn es hier dann aber mal nur 1Megabyte/Sekunde statt 1,4 sind, haut das eben viel stärker rein
Ich gucke immernoch hin und wieder Videos in 480p. Ist ungeil aber geht halt manchmal nicht anders.
Ich hab hier Grade 900kb beim Download bei Steam. In der Stadt hatte ich mit dem langsamsten Vertrag 6mb
ist bei euch schon mal der PC mit weißen Rauschen abgestürzt? Nich mal einen Bluescreen gabs.
Das Teil ist alt, und die CMOS Batterie schon 1 Jahr leer, aber ich hab trotzdem gerade keine Lust, mir was neues zu suchen n Jahr sollte die alte Mühle bitte noch halten.
Wechseln
Welches Datum haben wir?
Wenn die Batterie leer ist den 01.01. 1970.
Damals war die Welt noch in Ordnung
Durch deren AUftritt als Esport sponsor grad erfahren das TERRA IT jetzt auch ne gaming category hat
Und die sind noch mehr scam shit als sogar DELL
1700€ für ne 11600 + 3060 + 16gb ddr4 combo, 3000€ 12900k + 3070 + 16gb ddr4, 3500€ 13900+3070 + 16gb ddr5
4090 gibts dann für 5000€ oder was
Die haben keine 40er Serie oder AMD oder 3080 oder 3090 oder 20er
ich brauch neue technik!
wann wird der scheiß endlich günstiger ?!
NIemals, die haben entdeckt das man keine Modelle unter 500€ mehr braucht bzw. 200 für MBs und 300 für CPUs.
The age of money has come
ich hoffe ja das gpus günstiger werden.
habs eigentlich auf ne 4080 abgesehen.
da würde ich meine leistung verdoppeln.
aber nicht für den preis.
monitor war vor parr monaten auch schon mal 200€ günstiger…
cpu paket hab ich noch garnicht richtig geguckt
aber 8 - 12 kerne von ryzen 7000 wär schon geil
Da jetzt erstmal laut leaks die 4070 mit 800$ launched glaube ich mal nicht das es mit Preisen runter geht.
NIcht mal die allte Gen is billiger geworden mit launch der neuen
Nvidia hat auch keinen Konkurenzdruck da AMD ihren Launch total ruiniert haben mit Müll zum PreOrder Preis den man 50:50 gleich Retour schicken darf before einem die GPU wegschmilzt.
Es gibt aber noch eine riesige Käuferschaft die früher bis 300€ für ein xx60er Modell oder entsprechendes von AMD ausgegeben haben. Da kam ja von beiden Herstellern noch gar nix.
Da wird auch nix mehr kommen in der Preisklasse