naja die 50ér oder 30ér karten evtl
Naja ich denke schon das es um die 300€ ne RX7600 Karte geben wird die nicht komplett scheiße sein wird.
Aber richtig gute Grafikkarten für den Preis kann man einfach vergessen für immer.
Morgen kommen erst mal Reviews zur 4070Ti aka 4080 12GB aka sollte eigentlich 4060Ti heißen und die kostet jetzt nur noch 799$ also ~1000€ in Europa. Richtiger Schnapper Leute.
Aber die Karte ist halt 100% schneller (mit DLSS 3.0 in Raytracing) als eine 3090, also ist der Preis eigentlich mega gut!
Ich würde das nicht so eng sehen. Man ist ja derzeit sehr von den Topmodellen geblendet.
Wenn man auf 4k und raytracing scheißt kommt man dank dlss und fsr auch mit schwächeren Karten sehr sehr weit.
Zwischen 250 und 600€ waren die letzten paar Monate eigentlich voll okay, RX6800XTs für 550€, RX6650XTs teilweise unter 300€ mit Cashbacks, die meisten Leute wollen einfach Nvidia unbedingt und verpassen daher so gute Deals.
Das Problem ist nicht der aktuelle Markt wie er wegen überfüllten Lagern mit „alter“ Hardware ist, sondern das alles was bis jetzt an neuen Produkten von AMD und Nvidia veröffentlich wurde so absurd weit weg von jeder Realität ist.
Die RTX 4080 für 1200$ ist so ein haufen Scheiße, die hätte sich selbst vor 1 1/2 Jahren im tiefsten Crypto Hype schlecht verkauft
Wenn man sich die reine RT Leistung anguckt ist das Preis-Leistungsverhältnis der 4080 gar nicht so schlecht. Nur die Rasterizing Leistung hinkt dem halt stark hinterher bei dem Preis.
Auch nur wenn man DLSS 3.0 vs 2.0 mit einberechnet.
Wenn es DLSS 2.0 vs 2.0 ist, kostet ne 4080 doppel so viel wie ne 3080 kosten sollte und ist nicht doppelt so schnell.
Die 4080 ist schon wirklich ein richtig dreistes Drecksprodukt.
Die 4090 ist ja gar nicht so schlecht, vor allem wenn man sie für 1600$ bekommen würde. Das selbe gilt für die 7900XTX für 999$. Da sind einfach die Preise nach wie vor kaputt.
Die echten Frechheiten sind halt die 4080 und die 7900XT.
ich als grafikhure guck halt auch auf die RT-performance und da kann amd immernoch nicht mithalten.
Ist auch völlig valide und okay.
Aber wenn man halt Leute hat die jammer (niemand hier jetzt speziell, allgemein die Stimmung überall wo Hardware diskutiert wird) das es für 300€ nichts gescheites gibt während man 6650XTs für 280€ bekommt, dann muss man sich halt durchaus mal die Hand gegen den Kopf hauen.
In den hohen Preisklassen fehlt AMD einfach die RT Performance selbst wenn sie 200€ günstiger sind als vergleichbare Raster. Aber wenn man aktuell eher nur ne 1060 hat und sich dann nur wegen RT ne 3060 satt ner 6650XT kauft, hat man den Schuss halt nicht gehört.
Ausser sie schmilzt dir unter last davon
No joke die von meinem Bruder kam am Freitag und er ist dezent pissed
Die wird 125C° am Hotspot unter reiner Gameing Last nach ca. ner Stunde und schaltet ab
wagerecht einbauen
also zumindest ist das problem dann seltener / weniger schlimm.
laut 8auer
Hardware direkt zum Launch kaufen kann halt auch leider so enden
Klar hinterher ist man immer schlauer usw und meine 3080 für 700€ war ja auch ein Day 0 kauf, aber ist halt auch Risiko.
Er sollte jetzt blos nicht dran rumspielen. PC auf die Seite legen / Grafikkarte vertikal einbauen falls möglich und auf RMA/Rückruf warten.
Kann helfen, muss aber nicht.
Hat derzeit jemand einen Überblick über OLED Fernseher? Wirkliche Unterschiede kann ich bei tvfindr nicht so recht erkennen. Geht um 55“ bis 65“. Preislich vermutlich bis €2000. Blu Rays, Streaming und Konsolen sind die Einsatzgebiete.
Einfach LG C2 kaufen? Der G2 erscheint mir auch nicht relevant besser? Oder lohnt sich ein Blick zu anderen Herstellern? Abgesehen von Philips mit Ambilight (was man auch mit Philips Hue nachrüsten könnte), wüsste ich von keinen besondere Hersteller-spezifischen Features.
Vielleicht andere Kriterien, die sich nicht deutlich in einer Liste technischer Daten vergleichen lassen? Beispielsweise: Gibt es bessere oder schlechtere Smart TV Betriebssysteme? Taugt die Fernbedienung etwas?
Kommt halt darauf an, auf was du besonders Wert legst. Ist es Ambilight? Ist es das ‚‚beste‘‘ Panel? Ist es die beste Fernbedienung?
Retoure macht er eh schon morgen.
Etwaige Rückrufe und warten tut er sich nicht an, sondern direkt cash back jetzt.
Is er halt wieder auf seiner Vega64 ^^
Hätte er sich mal lieber so kurz vor Black Friday einer der 6900XTs für 600-650€ geschnappt.
Das waren Killer Deals wenn man wenig wert auf RT legt.
Das Angebot für Brandneu war halt zu verlockent
Typische Marketing Falle
Naja, schon das Panel. Das andere wären alles eher weiche Faktoren. Wenn beispielsweise das Smart Tv Interface oder die Fernbedienung kacke ist, dann ist das schon ein guter Hinweis.
Ambilight finde ich schon klasse, aber eben auch Hersteller agnostisch mit einer kaufbaren Lösung nachzurüsten ohne das Gefrickel mit einem Rasberry.
Da LG selber OLED-Panels herstellt, kann man als grobe Faustregel sagen, dass LG auch die ‚‚besten‘‘ OLED-Panels verbaut. Andere Hersteller kaufen diese von LG dann ein, nehmen dann aber nicht immer die ‚‚Besten‘‘.
Der LG C2 ist halt ein ‚‚No-Brainer‘‘, was OLED-TVs angeht. Sofern einem anderen Dinge nicht wichtiger sind.
Eine gute Seite zum Vergleichen ist hier auch rtings:
Denke mit dem C2 machst du nichts verkehrt.
Hab mir im Herbst nen CS gekauft und bin damit, wie mit dem LG B7D den ich seit 2018 genutzt hatte eigentlich sehr zufrieden. Daher bin ich auch bei LG geblieben.
Eigentlich wollte ich aus Ersparnisgründen nen 2021er kaufen, aber den gab es dann nicht mehr.
Kann aber nicht das Betriebssystem mit anderen Marken vergleichen. Es ist zumindest schnell und macht was es soll, auch wenn mich manche Sachen wie „LG Channels“ in manchen Menüs wie der Input Übersicht etwas stören, da man das nicht löschen kann.
Fernbedienung ja alles ok, was mich persönlich etwas stört, man kommt nur noch sehr umständlich in den Teletext, den ich doch manchmal noch genutzt habe um schnell etwas nachzuschauen.
Hier ein Vergleich des CS auch mit dem C2
ich hab seit ca. 1,5 jahre den G1 und bin super zufrieden.
die fernbedienung ist auch super!
bei dem C2 hast du das selbe pannel wie beim G1.
Der G2 hat halt nochmla ein etwas besseres panel.
Die G-Serie ist auch besser für eine wandmontage geeignet, weil dort die technik über die gesamnt fläche verteilt ist , und du somit keinen „klotz“ unten am tv hast.