Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Hoffen wir es mal das amd vernünftig bleibt, ich befürchte das amd vieleicht die preise für ihre flagschiff prozessoren auch anhebt

Intel i9 9900 k 550 € und amd ryzen 2 450 € :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht… das würde mir echt einen Strich durch die Rechnung machen… Würde dann wohl Notfalls einen 2700X holen. Aber möglich wäre es das AMD ebenfalls die Preise hochschraubt wenn die Nachfrage weiter hoch bleibt das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Dann freu ich demnächst schon mal auf Game Streaming :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Moment da hab ich doch heute ebenfalls was zu gehört…

2 „Gefällt mir“

Wurde an anderer Stelle eh schon breit besprochen. 2019 bringen div. Anbieter ihre Services an den Start, wobei ich persönlich den Massenmarkt hierfür erst in ein paar Jahren sehe. Auf alle Fälle jedoch ein Alternative zu den Wucherpreisen der HW Hersteller für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Ja wäre ganz interessant… Ich hab ja PS Now getestet bzw nutze es noch wegen RDR…
Ich finde es an sich eine tolle sache aber selbst mit einer 400er Leitung kommt es manchmal zu rucklern und die Bildqualität ist eher so naja im direkten vergleich, wenn ich das Spiel auf der PS3 zocke. Cool wäre es auch wenn sich die Gerüchte bestätigen und die PS5 voll Abwärtskompatibel wäre und sogar noch eine bessere Quali liefern könnte.
Naja ich hab es vor einigen Wochen bereits gesagt aber wahrscheinlich werden Konsolen doch noch eine große Rolle spielen, sollten die Preise weiter explodieren, denn dann wird PC Zocken echt Luxus.

Was mir aber als Konsolenspieler auf den Sack gehen würde… doppelt für Online zocken zu zahlen ( Internetanbieter + PS+) und dass die Spiele meist mehr kosten als auf PC.

2 „Gefällt mir“

Cool wäre wenn es über ps now möglich wäre red dead redemtion 2 zu spielen aber das wird sony/oder rockstar niemals machen. Leider :disappointed_relieved:

das mag vielleicht noch zu Release so sein das da meist 10€ mehr anfallen ansonsten finde ich das man mittlerweile auf den Konsolen öfter und sogar mehr spart wenn Sales anstehen als auf dem Pc bzw. Steam und Co.

1 „Gefällt mir“

Naja PC Sales sind halt einfach etwas breiter gefächert als Konsolen Sales. Da gibt es den Store in der Konsole und evtl mal Angebote bei MediaMarkt und Co.

Wenn man bei PC Games den besten Preis will ist das mit etwas mehr “Arbeit” verbunden, und wie Grau man bei der Wahl der Händler gehen möchte. Aber ich würde mit ziemlicher Sicherheit sagen das man im Großteil aller Fälle immer ein günstigeres Angebot für den selben Titel am PC findet, man muss nur etwas suchen.

Zu empfehlen ist da https://isthereanydeal.com/ oder das GameDeals Reddit dort sind eigentlich immer auch nur legitime Seller verlinkt.

2 „Gefällt mir“

Ja eben es kommt darauf an beim Pc wie grau man gegen möchte aber ich meine halt die komplett offiziellen Wege sprich Steam gog und co.

1 „Gefällt mir“

Naja es gibt halt auch andere legitme Keyseller, wie z.B. GMG.

Natürlich kann mann auch komplett grau gehen und bei G2A kaufen, aber dann kann man auch direkt es piraten.

Wie gesagt bei den von mir verlinkden Seiten findet man eigentlich nur legitime Händler.

2 „Gefällt mir“

Naja das Online zocken wird jetzt nicht von euch nicht mit eingerechnet ist aber wie ich finde nicht zu unterschätzen…

Konsole ( PS4 Pro ) 389 €
PS+ 365 Tage 50€ sagen wir mal das macht man 3 Jahre = 150 €
Man kauft sich geschätzt 10 Spiele für Konsole die 10€ mehr kosten nochmal 100€
Dann kommen wir am Ende auf eine Summe von 639€
Also so viel günstiger ist auf Konsole zocken tatsächlich nicht aktuell
Aber wie es schon @anon49549804 gestern meinte, könnte PC Gaming in Zukunft verdammt teuer werden, wenn wir wirklich vor einer neuen Preischwelle stehen und da nimmt man mal die neue RTX Reihe und nun auch Intel’s neue Top CPU. Vielleicht wird dann die Konsole wirklich die bessere Wahl sein.

1 „Gefällt mir“

Ja aber auch diese Kosten sind selektiv da a: es auch Angebote für des online Abo gibt ich hab nie mehr als 30€ dafür bezahlt und b: nicht jeder spielt online Games und somit brauch das halt auch nicht jeder aber ja für diejenigen die hauptsächlich online spielen ist das natürlich auch ein kostenfaktor

2 „Gefällt mir“

Ich sehe keine Zukunft wo PC Gaming teurer wird. Nur weil Intel komplett implodiert gerade und Nvidia ihr Monopol im High End ausnutzt heist das nicht das die kosten für den nicht Enthusiasten explodieren.

Ganz im Gegenteil, AMD zerlegt Intel gerade auf CPU Seite komplett wenn es im Preis/Leistung geht. Und auch der GPU Markt hat sich komplett erhohlt und man bekommt mitterweile RX 580 8GB Karten für 230€.

Ja wenn man das geilste vom geilsten haben will ist PC Gaming gerade so teuer wie noch nie, aber wenn man einfach auf dem selben Level oder besser wie Konsolen will, bekommt man im Moment mega viel Power und Zukunftssicherheit für sein Geld.

4 „Gefällt mir“

Könnte natürlich auch irgendwann passieren, dass AMD seine Preise weiter nach oben schraubt, zwar immernoch günstiger als die Konkurrenz aber dennoch.

1 „Gefällt mir“

Gamers Nexus konnte mit einem Verantwortlichen der neuen Intel Benchmarks sprechen.
Was haltet ihr von solchen “Ergebnissen” , wenn man einen 9900K gegen einen 2700X mit 4 Kernen antreten lässt mit schlechterer Kühlung dazu?

Typisch Intel:

Ja ich weiß durchaus lang und schwieriger Schottischer Akzenzt, sollte man aber wirklich mal gesehen haben, vor allem das erste.

2 „Gefällt mir“

Preise für SSDs und RAM sollen demnächst spürbar sinken

https://winfuture.de/news,105492.html

2 „Gefällt mir“

Wird das nicht schon seit Monaten gepredigt?

2 „Gefällt mir“

Naja gerade bei SSDs ist der Trend leicht zu spüren … RAM eher nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“