Hardware- Tech Talk (Teil 1)

jo dann bleibt der Preis 1-2 tage niedrig und dann gehts eh wieder rauf :smiley: und alle sagen joa eh pech ne bald gehen die Preise wirklich richtig runter warts ab ^^

2 „Gefällt mir“

ssd sind doch in den letzten monaten schon extrem gefallen.
Ne 970 Evo 1TB hat im april noch ca. 400 € gekostet mitlerweile krigt man die schon für ca. 250€.

1 „Gefällt mir“

Hammer, ich hätte nie gedacht das die preise der bestehenden und der kommenden intel cpu’s so hoch steigen
I7 8700k fast bei 500 und der kommende i9 9900k bei 650 €.

immerhin fallen ja bald die SSD und RAM preise hust ^^

3 „Gefällt mir“

intel hat mal wieder schön benchmarks gefälscht um besser da zu stehen :grin:

2 „Gefällt mir“

das is ja nix neues…
obwohl sie das garnicht nötig haben.
UNd gerade in der heutigen zeit mit Youtube und co. platzt sone blase doch immer ziemlich schnell.

1 „Gefällt mir“

doch intel hat es inzwischen nötig, da sie sonst ihre preise nicht mehr rechtfertigen können.

2 „Gefällt mir“

die preise bleiben eh nich so hoch. wenn die ihre produktion wieder auf die reihe bekommen werden die auch wieder billiger.

der preisunterschied von 2700x und 8700k stehen halt auch in keinem verhältniss.

Wär das vor nem halben jahr schon so schlimm gewesen hät ich zb. auch nen ryzen im system und nich den 8700k.
Ich glaub gamer zahlen gerne mal etwas mehr für gute leistung , aber irgendwann is der bogen halt überspannt.

1 „Gefällt mir“

das bringt aber intel jetzt nichts. sie wollen die CPUs ja trotzdem direkt bei markteinführung verkaufen, da in 3monaten Ryzen 2 offiziell spezifiziert wird und dann kunden wieder warten werden.

2 „Gefällt mir“

Ich denke so oder so wird intel die neuen cpus auch bei solch hohen preisen verkaufen. Klug sind diejenigen die nicht sofort zusschlagen und/oder auf amd zen 2 warten

1 „Gefällt mir“

Was ich bisher über das thema mitbekommen habe ist das aktuell ein Shitstorm über intel statfindet weil die eine andere firma beauftragt haben um ihre neuen i9 9900k cpu mit amd’s Ryzen 7 2700x zu vergleichen. Das besagte unternehemen hat aber keine gleichen testvoraussetzungen eingehalten…
Intel mit noctua kühler amd mit stock wraith prism der viel schwächer ist.
Intel 8 kerne aktiviert und amd durch ryzen master gamemodus hatte nur 4 aktive kerne.

Das st ein skandal marke chiller 2.0 wenn intel vieleicht auch nichts dafür kann… :wink:

das ist die news oben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erwischt, hab den gamestar artikell nicht gelesen weil soviele momentan darüber berichten harwareyoutuber gamers nexus etc.

Und vergesst nicht die Aussage „Erste 8 Kern CPU für den Mainstream“
Hab gestern abend geschaut was der Kosten soll mittlerweile sind es 700€ auf Geizhals :smile:
Bei Coffeelake schaut es auch echt düster aus. Der 8700k geht auf die 500€ zu

Wer es noch nicht gesehen hat sollte sich unbedingt das Interview von Gamers Nexus ansehen. Echt der Knüller was der von sich gibt.
" Sie halten also 64GB RAM für den Mainstream als Standard aber gehen nicht davon aus, dass der CPU Kühler gegen einen besseren gewechselt wird? Ja :smile: "

1 „Gefällt mir“

Ich finds schön dass man mittlerweile einfach zu AMD greifen kann, wenn man noch bei Verstand ist.

Intel bekommt im CPU Bereich sicher erstmal lange keinen Cent von mir :stuck_out_tongue:

Ob ich nun 4 FPS mehr in einem Spiel habe ist mir bei 60+ dann auch egal. Dafür zahle ich nicht mehr als nötig.

5 „Gefällt mir“

Ich denke das sehen viele wie du genauso. Der Vorfall jetzt hilft sicher auch nicht unbedingt dabei Kunden zu gewinnen. Dabei haben die schon viel einstecken müssen und Marktanteile verloren.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem kaufen Leute fleißig ein teureres, unsichereres und schlecht hergestelltes Produkt für einen Aufpreis, nur für 2% mehr Leistung.

Bei Apple kann ichs ja bedingt verstehen, aber Intel bietet bis auf den höheren SingleCore Takt NICHTS was AMD nicht besser macht.

3 „Gefällt mir“

Aber GAM!NG POWA!!!1111§!" :kappa:

Ich bin froh, dass AMD seit dem Athlon XP/vlt. auch Athlon64 mal wieder was echt brauchbares zu bieten hat. Hardwarepreise sind inzwischen nämlich einfach nur noch unverschämt!

2 „Gefällt mir“

Tja, mich zwingt das Rechenzentrum gegen jeden Verstand Intel zu kaufen. „Die AMDs haben immer Probleme gemacht“, ja ne ist klar.

1 „Gefällt mir“

Das mein ich. Ohne Sinn und Verstand Intel kaufen.

1 „Gefällt mir“