Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Wuhu der 1000. Kommentar im diesen Thread :smiley:

Es gibt ein Update der I9 9900K Benchmarks. Jetzt liegt der I9 im Durchschnitt 12% vor dem 2700X soll aber 66% mehr kosten.

Hier geht’s zum Artikel der PCGH:

http://www.pcgameshardware.de/Coffee-Lake-S-Codename-266879/News/i9-9900K-Test-Update-AMD-1267061/amp/

2 „Gefällt mir“

Für 90% aller Games aktuell ist der 9900k halt effetiv ein 8086k weil die 8 Kerne eh nicht genutzt werden. Der selbe Grund warum nen R5 2600 die bessere Wahl als nen R7 für pure Gamer ist.

Die einzige Nische in der der 9900k punktet ist halt wirklich für Leute die 1080p 240Hz Monitore benutzen.

Wenn man halt einfach eine oder sogar zwei Klassen höher bei der Grafikkarte ausgeben kann wenn man ein Ryzen System baut, ist man wirklich selber Schuld wenn man aktuell Intel kauft (außer man hat halt wirklich sehr spezielle Anwendungsfälle wo man den massiv höheren Takt der Intel CPUs braucht).

Aber speziell noch mal zu den “Benchmarks” auf diese sollte man immer noch absolout 0 Wert legen, die Firma die sie gemacht hat ist entweder inkompetent oder noch schlimmer hat die Ergebnisse absichtlich verfälcht. Selbst die jetzt akutallisierten Tests sind immer noch weit von dem Testing Standard entfernt den “echte” Tester haben.

1 „Gefällt mir“

Intel bietet genau so wie Apple in erster Linie eine äußerst bekannte Marke und das alleine reicht vielen als kaufgrund aus. Preis / Leistung passt bei beiden schon lange nicht.

3 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Alter Hut. Die Dinger werden schon seit Monaten über Wish/Ali/Ebay verkauft.

1 „Gefällt mir“

Hm stimmt. 3 Tage alt … :kappa:

1 „Gefällt mir“

Erste Meldungen dazu gibts schon von vor Monaten. Auch mit 900er Karten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hör doch auf mit deinen Fakten … :aluhut:

2 „Gefällt mir“

via ResetEra

Spoiler: it’s about 15% faster in games than GTX 1080.

Bei ca. 500 - 550 Euro Anschaffungskosten, klingt das aktuell fair gegenüber einer 1080. Bedenkt man jedoch, dass die 2070 im Vergleich zu damals der 1080 untere Mittelklasse ist, ist der preis schon relativ hoch meiner Meinung nach.

3 „Gefällt mir“

Lass mich raten … ne 2060 wirds auch geben? Und die ist dann 15 % schneller als ne 1070?

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Jedoch steht fest, dass man bei Nvidia für die selbe Leistung das selbe zahlen muss, wo hingegen früher mit der neuen Technologie eine gewisse Inflation stattgefunden hat.

2 „Gefällt mir“

Bei 15% und dem gleichen Preis könnte sich eine 2070 doch lohnen…mist.

2 „Gefällt mir“

Die RTX OC-Version die im test verwendet wurde soll erst ab 600€ erhältlich sein, die non OC ab 520€ wobei man die aucht trotzdem übertakten kann, weis aber nicht wie gut.

1 „Gefällt mir“

Dann sind 100€ Aufpreis für 15% mehr Leistung immernoch in Ordnung.

Aber ich werde den GPU Kauf wohl aufschieben. Aktuell spiel ich eh nur CSGO und für mehr hab ich wenig Zeit/Lust. Ansonsten hab ich ja noch die Switch und PS4.

Überlege mir nun eher endlich mal einen Laptop zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Jep, same here. Es müsste schon ein Spiel rauskommen für das es sich für mich persönlich lohnt, dieses Geld in eine Graka zu investieren. Dies ist aktuell aber nicht der Fall.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, aber eine gewisse Inflation sollte da schon noch stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Weis nicht ob das hier reinpasst:

Ich bin ja eigentlich neuen technologien nicht so skeptisch gegenüber das is schon krass. Fehl noch das Alexa auch gleich die Krankmeldung ausstellen kann und automatisch zur Firma schickt.

Hör mir auf mit Alexa.

2 „Gefällt mir“

GeForce RTX 2070 Review, 20 Game Benchmark

4 „Gefällt mir“