Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Joa…viel wichtiger ist, nicht zu viel, oder zu wenig zu haben. Wie man sie aufträgt, hat ja jeder andere Kniffe dazu…
Es reicht meistens wirklich das Kit vom Hersteller der Hardware vollkommen aus, so lang es nicht verunreinigt ist. :slight_smile:

Es wird gegen die hohen RAM Preise geklagt.

2 „Gefällt mir“

Mal schaun was da raus kommt :slight_smile: Wenn da wirklich was dran ist können wir in 10 Jahren mit sinkenden Preisen rechnen wenn die mit den Berufungen durch sind :wink:

1 „Gefällt mir“

So ein bullshit in den USA. Wenn die angeblich das Angebot künstlich knapp und teuer halten, wäre doch Platz für einen neuen Hersteller.

Vielleicht wäre darin das Geld besser investiert als in einer Klage, aber vermutlich wissen die, dass es nicht so ist.

Ich hab atm cooler master mastergel maker nano drauf. Zuvor hatte ich Alpenföhn permafrost. Die cooler master paste ist teurer und macht nur nen ~0.5C° besseren job. Kann auch an der dosierung oder dem alter der paste liegen. Irgend wann teste ich wohl auch mal flüssig metall.

Flüssigmetall is halt sehr schwer ordentlich zu verstreichen. Hab mir da auch schonmal YT Videos angeschaut.

Ich weiß halt nicht ob mir das die 2-3 C° wert ist. Wobei das entfernen mit diesen tüchern wohl super einfach geht. Früher hab ich noch um jedes C° gekämpft aber heute bin ich etwas toleranter geworden :smiley:

Versteh ich. 2-3° sehen zwar super aus wenn man die Werte ausliest aber ich komm eh nie über 60° unter Vollast also tuts ne einfach Paste eigentlich auch. Ich kauf dann ne eingesessene Marke für 5-9 Euro und das reicht für ein paar Jahre.

klar schließlich kostet so eine chip-produktionsanlage auch quasi nix. :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich leih denen meine auch gern bis sie ihre eigene haben :kappa:

ich hab die woche von einem gehört, der sich seine eigenen ICs in der garage herstellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

der lebt den Traum!

Frage in die Runde.

Ist bei euch auch der Browser seit ein paar Tagen deutlich langsamer? Ich hab das gefühl das seit nem Windows Update von vor ein paar Tagen mein Computer grade beim Surfen und Seiten öffnen fast steht.

Mir hat das Update (gemacht vor ~3 Tagen) die Netzwerkkarte deinstalliert und wohl auch dann gestern Probleme mit den Grafikkartentreibern gegeben.
Gab dann gestern(?) ein neues Update. Aber irgendwas hakt da immer noch. Hab aber gestern keine Lust mehr gehabt mich eingehend damit zu beschäftigen… Scheiß Windows!

Ich bin halt etwas verwundert weil sogar ein neuer Tab inkl Google aufrufen etwa 3 Sekunden sauert. Vorher war das nichmal eine Sekunde. Das ist schon merklich langsamer seit ein paar Tagen.

Wie gesagt, ich musste mir ältere Treiber für die Netzwerkkarte installieren damit es überhaupt lief.
Vielleicht mal schauen ob sowas wie Treiber de-/aktualisieren bei dir hilft?

Aber ansonsten kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass das Update (bei mir) scheiße gebracht hat!

1 „Gefällt mir“

Versuch mal in deinen Netzwerkeinstellungen zu schauen welchen DNS Server du angegeben hast. evtl. hat Google da was zerschossen.

Oder du änderst es direkt in deinem Router, damits für alle Geräte greift.

Ich bin letztens vom Google DNS (8.8.8.8) auf einen neuen DNS Server gewechselt (1.1.1.1)

Google war nur ein Beispiel das jeder kennt. Der PC scheint mir allgemein viel langsamer zu sein. Hier am Notebook merk ichs halt am meisten beim surfen da er hauptsächlich dafür genutzt wird.

Ich meint auch nichts mit Google als Seite.

Google doch mal “DNS Server einstellen Windows 10”. Es gibt verschiedene DNS Server die teils besser sind als die Standardeinstellungen des Routers. Evtl. hat dir Windows in den Einstellungen des PCs (wo man es auch ändern kann) was zerschossen.

Ich hab bei mir daheim keine Leistungseinbußen gemerkt.

Jetzt erst das Spectre/Meltdown Update gemacht?