Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Mit wutschen und wedeln :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es fängt damit an, dass man den starken Wunsch hat, etwas zu erreichen.
Und aus dem Wunsch wächst dann die Möglichkeit, dies auch zu tun.
Snape hat sich bei Sectumsempra sicher danach gesehnt, sich wehren zu können ohne einen unforgivable (wie heißten die auf Deutsch? unverzeihliche Flüche?) anzuwenden.

1 „Gefällt mir“

Also hätte Harry aus seinem Tante Magda aufpusten einen tollen Zauber machen können. Diese verschenkte Chance Voldemort nicht zu töten sondern ihn wie einen Ballon wegfliegen zu lassen

4 „Gefällt mir“

10/10 would watch :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Und wenn man einen „erfunden“ hat, funktioniert es für alle anderen auch? Harry liest ja nur das Wort und kann ihn direkt anwenden ohne zu wissen was passiert.

Oder existieren Zaubersprüche einfach und müssen nur „entdeckt“ werden? :confused:

1 „Gefällt mir“

Wie sind überhaupt die ersten Zauberer entstanden und warum gibt es nur so schrecklich wenige, wenn sie viel länger leben und auch relativ gebärfreudig sind? Gab es Dementoren/Drachen und Monster schon vorher? Warum haben die nicht die Weltherrschaft übernommen?

So viele unbeantwortete Fragen :dizzy_face:. Ich fühl mich schon wie Harry in den Sommerferien.

Weiß man überhaupt wie viele Zauberer es gibt?

Man weiß nicht mal wie viele Schüler Hogwarts hat :smiley:

Einfach die Anzahl der Weasley Kinder mal 2 nehmen :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Zählen die toten und verletzten auch?

Dann musst du ein Ohr abziehen, dann passt das wieder.

1 „Gefällt mir“

Alle

Danke für nichts.

Wir haben es uns nur mal für Großbritannien ausgerechnet und kamen auf ~4000 Menschen. Wenn man das weltweit hochrechnet, ist man bei etwa einer halben Million.

1 „Gefällt mir“

In Harrys Jahrgang gibt es je 5 Jungs und 5 Mädchen pro Haus, also insgesamt 40. Mal 7 macht 280 Schüler.

Sonderlich groß kann die Zauberergemeinschaft also nicht sein. Ein paar tausend vielleicht in Großbritannien. Sind ja nicht ohne Grund alle verwandt.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte die Hoffnung auf eine vernünftige Antwort schon aufgegeben.
Ist aber nicht viel, wenn man es so betrachtet.

Es ist einfach alles nur ne Spekulation. Rowling widerspricht sich da einfach viel zu oft und theoretisch müsste man auch annehmen, dass England die höchste Zaubererdichte hat, weil da die größte Bank, die beste Schule, das Beste Irgendwas immer zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Das sagen aber auch ausschließlich die Briten selbst.

1 „Gefällt mir“

Nö Gringotts ist zum Beispiel sogar die einzige Bank auf der Welt.