Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Hätte hier vllt jemand Bock auf ein rolplay? Also in schriftform? Ich habe sowas früher mitgemacht und fand d as wigentlich immer ziemlich cool :smiley:

@Herzer das sollte keine antwort an dich sein. Ka warum das forum das tut :smiley:

Weil du immer auf die falschen Antwortknöpfe drückst.

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch, erzähl doch nicht sowas :kappa:

Ja, okay. Das Patriarchat ist Schuld oder Malfoy.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hatespeech :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Du sollst keine lügen erzählen!!!

Oooh doch bellatrix hass ich genauso :rage:

Ruf doch Heiko Maas an. :stuck_out_tongue:

Man muss es ja nicht 100% wörtlich nehmen, aber die olle ist wirklich schlimmer als die meisten „Bösewichte“.

2 „Gefällt mir“

Also ich wäre gern in Hogwarts zur Schule gegangen. Ein riesiges Schloss zum erkunden (Harrys Umhang wäre bei mir in Dauerbenutzung gewesen), keine unnützen Müllfächer wie Sport, Kunst oder Musik, und interessante andere Fächer. Astronomie und Zaubertränke wäre voll meins gewesen. Jedenfalls mit Slughorn als Lehrer und nicht Snape.

Die Hausaufgaben und Prüfungen klingen natürlich heftig.

Diese Welt voller Geheimnisse und sich Apparieren zu können ist doch super.

Aber abseits der Fantasy Romantik wäre Hogwarts wohl eine Mobbinghölle voller untervögelter Hormonopfer gewesen. :smiley:

Wahrsagen, Muggelkunde, Pflege magischer Geschöpfe unter Hagrid ?

Du machst deinem Profilbild alle Ehre…

1 „Gefällt mir“

Ok, Wahrsagen hätte so viel Gehalt wie Kunst oder Musik.

Muggelkunde wäre als Muggelgeborener ne safe Nummer.

Ja, aber Pflege unter Hagrid wäre wenigstens Spaß an der frischen Luft. Bei der Prüfung dann hat man natürlich verloren.

Gewinnen trotzdem gegen den Schulfach gewordenen Sadismus namens Sport, Kunst und Musik.

Hat man bei Sport auch :stuck_out_tongue:

Man lernt nichts dazu, langweilt sich und ich wette, dass in der Zaubererwelt das Fach dir auch keine guten Jobchancen bringt, sondern eher nur belächelt wird.

Dann noch die ganzen Fächer, wo man immer wieder grottige Lehrer hatte wie in Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Geschichte der Zauberei.

Du vielleicht. Ich hatte nie Spaß bei Sport.

Ok, aber das ist das selbe wie deine Kunst- oder Musiknote. Das interessiert in echten Welt keine Sau, aber sitzen bleiben kann man deswegen trotzdem.

Ja, Verteidigung war super unstrukturiert. Aber bei Geschichte wurde wenigstens das nötige Wissen vermittelt, wenn auch dröge.

Also Geschichte der Zauberei soll ein echtes Traumfach gewesen sein

1 „Gefällt mir“

Weil man da ständig einschläft :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste doch dass ichs richtig hatte!!!

Ihr habt Kräuterkunde vergessen :sunglasses:

Yeah Schulgarten. Wer erfährt nicht gerne, dass er Zauberer ist, um am Ende als Bauer zu enden.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte auch keine Tiere töten oder Alraunen zerschneiden. Das war super fies im Buch. Das sind ja im Grunde pflanzliche Menschen.

1 „Gefällt mir“