Für Einige sicher ganz interessant. Das Rufus Beck Rowling vllt für eine Romanfigur inspiriert hatte, wusste ich gar nicht.
Also das der Name Rufus Scrimgeour eine Art “Danke” an Rufus Beck war, wusste ich schon. Das die beiden aber länger zusammen auf Lesetour waren, war mir auch neu.
Ich will niemals ein „Danke“ von Rowling
Bei deinem Avatar hätte ich jetzt was anderes erwartet
Eine Umbridge hat Stil!
Wo?
Sie hat schon einen Stil, ob der jetzt gut oder schlecht ist, hat Herze ja nicht behauptet
Alleine diese Strafe mit der Feder fand ich super.
Super dumm.
Jemand in den Weiten des Internets hat dich erhört:
Ich war letztens im Thalia und hab durch Zufall die Harry Potter Spezialauflagen mit den 4 Häusern gesehen.
Die eine Version (die ich aufgrund der gestreiften Seiten schöner finde) hat leider nur so einen billigen Einlegeeinband. Fand ich echt schade
Meinst du die englischen Versionen?
Wenn ja, dann sind da auch noch ein paar Zeichnungen drin.
Bin mir nicht sicher. es gab im Thalia jedenfalls 2 Versionen. Die eine mit richtigem Einband, die andere mit Einlegeeinband.
Ich weiß nur, dass es Hardcover und Taschenbuch gibt. Das Hardcover hat nen Einband.
Hatte nicht viel Zeit genauer hinzuschauen. Sollte ich mir die Bücher kaufen, muss ich im Laden nochmal nachschauen.
Also ich habe die Slytherin Version und mir gefällt sie. Hat zwar den Einlegeeinband (Cover selbst ist schwarz), aber finde ich nicht schlimm.
Drinnen findet man ein Bild Slytherin selbst, zum blutigen Baron und zu Snape.
Den zweiten Band habe ich eben bestellt (auch Slytherin Edition)
Kein Voldi
Gibt aber hinten noch nen Text zu ihm.
Und das find ich halt super unschön. ich will die Bücher zwar eh nicht lesen, aber ich will nicht dass die Ränder einreissen oder so.
Ah, es gibt noch ne Karte von Hogwarts und den Länderein auf einer Doppelseite.