Ein vollwertiges Harry Potter Game, dass komplett unabhängig von allen Filmen ist und in dem man sich seinen eigenen Zauberer in Hogwarts erstellt? Count me in.
Ich werde die Scheiße aus diesem Spiel rauszocken!
Hoffe das ist kein Fake-Kram und das Teil kommt zügig raus! Wir brauchen endlich mal ein geiles Pottergame.
Gerade das ein oder andere Game zu den ersten Filmen war ja ganz nett, aber immer so krass durch die Story der Filme limitiert. Seit ich zum ersten Mal Bully gespielt hatte, wollte ich ein HP Game in dem Stil.
Yo genau. Ich möchte wenn dann “mich” spielen. Also weitestgehend. Keinen vorgegebenen Charakter.
Mir würde schon ein neues Canis Canem Edit reichen
Sieht für mich schon ziemlich wahrscheinlich aus. Aber mal abwarten ob es dann wirklich real ist und wie es wird. Kann mir da leider sehr gut ein GaaS Modell vorstellen.
Darauf liegt halt die Betonung. Wenn es wieder so ne Kacke wird wie Hogwarts Mystery, kotze ich mir selbst aufs Gamepad.
Aber ich hoffe, dass ihnen bewusst ist, dass man sich selbst spielen muss. Weil darauf hat vermutlich jeder Bock. Vllt auch so kleine Sachen, die das Gameplay verändern, auszusuchen wäre geil. Blutstatus oder sowas… kp… Talent X"D Hogwartshaus. Wäre schon geil.
Ja genau. Wenn man sich selbst so Eigenschaften zuweist, auf Grund derer dann auch der Hut einen in ein passendes Haus steckt usw. Hogwarts Mystery war halt Crap ohne Ende leider.
Seh es kommen. Suchst du dir eine nice Eigenschaft aus und landest im falschen Haus. #GameRuiniert
Neustart
100%ig
Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke sogar. Ein Light MMO ala Destiny in HP Universum wo man gemeinsam mit seinen Mitspielern Schüler auf Hogwarts ist, wäre glaube ich eine ziemlich geile Sache, sofern es nicht so beschissen umgesetzt ist wie Destiny.
Was haltet ihr eig von der Idee eines Harry Potter Fighting Games? Also das man Kombos wie in Street Fighter und Co. landen muss, die dann aber verschiedene Zauber auslösen (je mächtiger, desto aufwendiger die Kombi). Stell mir das so in 3D Schulterperspektive vor. Könnte man entweder als reines Fighting Game oder als Kampfmechanik in einem aufwendigeren Spiel haben.
Ich würde eher vermuten das sich für ein Haus zu entscheiden teil der Charaktererschaffung wird.
Gerade durch die geschlossene Natur Hogwarts wäre eben auch so viel möglich.
Die 4 Häuser, eigene Quests der jeweiligen Häuser sowie freie Quests.
Problem wird nur das man ein HP Game sicher als ein “Games as Service” Dreck verkaufen will und deshalb wohl nie ein gutes abgeschlossenes Singleplayer Game machen wird sondern so wie es ja bereits existiert ein Mobile oder Multiplayer Dreck.
Dazu einen großen Wiederspielwert, wenn man alle Häuser mal spielen will.
Und ala Gothic kann es ja teilweise oft die gleiche Quest sein, aber mal ist man zb der der das Gryffindor Bild sabotieren soll wenn man Slytherin ist, als Gryffindor ermittelt man wer es war (am besten eventuell noch mit einem Randomizer im Hintergrund das man wenn man vorher Slytherin gespielt hat, nicht schon die Lösung kennt und dann ist es eben mal Huffle Puff weil er was gegen SChüler X aus Gryffindor hatte oder so)
Wäre so viel möglich mit der HP Lizenz
Ih, wer will denn sowas?
@ForboJack mh, hlaube das wäre gar nicht mal so geil. Allein bei dem Spiel bin ich schon echt skeptisch, ob der Kampfteil nicht der langweiligste Aspekt wird, weil es eben so aufwendig sein kann und wenn es dann nur reiner Fighter wäre…mh. Schwierig.
Leude erwartet mal nicht soviel
Wenn das Spiel überhaupt wirklich existiert wird es höchst wahrscheinlich nicht die Open World Szene revolutionieren.
Hyped Leudääääääää!
Ein Traum wird wahr.
Wieso auch Open World.
Hogwarts, Hogsmeade, Winkelgasse, Fuchsbau, Ministerium etc.
Das schreit doch alles eher nach „Open Schlauch“