Sogar noch geiler als die Darth Jar Jar Theorie
Was ist mit Peter Pettigrew? O_o
Benkinersophobia
Die Angst, nicht in Hogwarts aufgenommen zu werden
Wo grad Peter Pettigrew erwähnt wird:
Warum wird dieser durchgängig von Voldemort (und auch Barty Crouch Jr.) Wurmschwanz genannt? Ein Spitzname aus seiner Jugend?
Will Voldemort ihn damit aufziehen? Und Barty Crouch Jr. hat den normalen Namen gar nicht mitbekommen? Oder hat Pettigrew gesagt, dass man ihn so nennen soll?
Naja min. Snape wird ihn mal von Voldemort so genannt haben und der Name passt halt Wenn Voldemort es dann macht, machen es alle nach.
In der Realität wäre der Name aber wohl etwas zu lang
Ist jetzt deine Frage warum Peter Pettigrew den Spitznamen Wurmschwanz hat oder wieso der Name ihn hängen geblieben ist? Das geht gerade nicht deutlich hervor ^^
Wieso er den Namen in seiner Jugend von seinen besten Freunden erhalten hat, ist mir bekannt^^ Die Frage ist nur, warum ihn alle anderen noch 20 Jahre später so nennen, obwohl sie nie wirklich was mit ihm zu tun hatten.
Vermutlich, weil seine Freunde ihn nicht nur unter 8 Augen so genannt haben. Die wichtigere Frage ist, was haben die Anderen gedacht, woher der Name stammt. Die Animagus Sache wusste ja niemand
Sehe ich auch so.
Der Film klappert halt die Plotpoints nacheinander ab, aber was OotP als Buch so schön macht, sind eigentlich die ganzen Nebenhandlungen und Details.
Naja weil er eher als Schwächling und durchschnittlicher Schüler um seine drei besten Freunde (die ja alles sehr gute Schüler / teilweise beliebte Schüler waren) herumgeschwänzelt ist… hat sich in Stresssituationen gewunden wie ein Wurm --> Wurmschwanz … das hat anscheinend nachher bei den Todessern genauso gepasst.
Ich denke, auch wenn der Name nicht sonderlich postiv klingt, so hat er ihn doch von seinen Freunden bekommen und ich kann mir vorstellen, dass er ihn deshalb selber verwendet hat.
Ja darum ging es ja nicht. es ging um die Außenstehenden die nicht wissen woher der Name kommen kann… Spitznamen leiten sich ja meistens von Eigenschaften oder Taten ab
Weiß ich, dass Teenager manchmal irrational und launisch sind? Ja.
War ich selbst als Jugendliche phasenweise so? Natürlich.
Finde ich 1000 Seiten schlechte Laune und Selbstmitleid interessant bzw gut zu lesen? Das erinnert mich an Kafka oder die Leiden des jungen Werthers: ich spreche allen nicht ihre Existenzberechtigung ab und bin mir bewusst, dass sie durchaus akkurat die negative Gefühlswelt von einigen Menschen (bzw. Beim Orden des Phönix das Leiden eines PTSD-geplagten, verleumdeten Teenagers) darstellen und zugänglich machen, aber ich für meinen Teil finde das sehr zäh und mühsam zu lesen. Aber hey, meine Meinung, kann man auch anders sehen.
Den Vorwurf des Rauslassens von wichtigen Stellen würde ich noch mehr an Film 4 und 6 stellen. Das verfilmen von 1000 Seiten ist sicher nicht ganz einfach.
Na ja, also das ist doch eine absolute Übertreibung. Die 1000 Seiten füllen sich mit weitaus mehr als nur mit Kummer und Laune.
Das wirklich schlimmer an dem fünften Band ist dieser verdammte Spiegel
Mir kamen die “schlechte Laune”-Passagen beim ersten Mal lesen auch ziemlich lang vor, aber beim zweiten Durchgang muss man objektiv sagen, dass die dann sich doch ziemlich in Grenzen halten.
Lese gerade ein Buch mit unnützen Wissen:
Harry Potter hat im ersten Teil nicht einmal gezaubert
Hmm was ist mit der Scheibe im Zoo, zählt das nicht unter zaubern?
Joa, im Buch wird halt immer eher der Lehrer in den Unterrichtsstunden beschrieben. Ansonsten zaubert Ron einmal Wingardium Leviosa beim Troll und Hermine macht Lumos, Alohomora und Perfecto Totalus, wenn ich mich Recht entsinne. Mein Gott selbst Quirrel zaubert im Endkampf nicht, sondern will Harry erwürgen oder so