Ah stimmt da war was
Also ich freu mich drauf, fand Teil 1 richtig gut.
Bin nur gespannt ob Johnny in die Fußspuren von Colin Farell treten kann weil der hatte mal wieder richtig abgeliefert und sah auch noch cooler aus
Die Vergangenheitsszene mit Dumbledore im Waisenhaus ist aber zeitlich noch später oder? Also im neuen Film ist er ja noch etwas jünger.
Edit: Fantastic Beasts 1 spielt 1926, also genau in dem Jahr in dem Riddle geboren wurde. In der Szene in HP6 ist Tom aber schon sicher um die 10 Jahre alt. Also spielt die wohl ca um 1936.
Spielt Fantastic Beast 2 nicht genau dann? Also so um 1935 rum?
Der dritte soll 1945 spielen.
Hier steht 1927:
Hmm. Okay. Dachte ich hätte was anderes gelesen.
Müssen 10 harte Jahre für Dumbledore gewesen sein
Wenn Dumbledore auf Grindelwald trifft, denkt ihr, dass die Homosexualität von Dumbledore angesprochen wird? War Grindelwald eigentlich auch schwul oder war das eine einseitige Liebe?
Ich glaube da gibt es dann ein ganz hartes Zauberstabduell bei dem einer ordentlich einstecken wird.
yes, der dicke ist wieder mit Tabei, fand Ihn so toll als Charakter in Teil 1.
Hoffe er hat auch genausoviel screetime wie in teil 1 und ist nicht nur für 10 sekunden zu sehen
In dem hier kürzlich verlinkten Interview meinte JKR, dass die ganze “Dumbledore ist schwul” Sache ein Witz von ihr war… ich hoffe sehr dass das Thema daher weggelassen wird. Für mich passt eine Romanze nicht zu Dumbledore. Weder mit Männern noch mit Frauen.
Ja, das hat mich auch sehr gefreut. Der ist für mich ganz klar das Highlight in Teil 1
Dieses einstündige Video mit Radcliffe
Yo. Da sagte sie dass die Autoren der Filme im letzten Teil was machen wollten (in Kings Cross) dass ihr missfiel und das hat sie im Drehbuch rausgestrichen und aus Joke “Dumbledore is gay” hingeschrieben.
Sicher dass sie das in dem Interview gesagt hat? Ich hab das anders im Gedächtnis, dass Daniel sogar extra fragt ob es ein Witz war um die Medien zu verarschen.
Sie meinte “Nein. Er ist einfach nur schwul!” oder so.
Würde für mich auch logisch sein.
Ich hab das zwar nur mit einem Ohr gehört, da ich parallel gecodet habe, bin mir aber ziemlich sicher
Es ging um die Szene mit Harry in Kings Cross und irgendeine Frau was jkr nicht wollte. Vielleicht fand sie die Idee dann gut und nu isser schwul. Is mir auch Wurscht aber ich brauch keinen Film in dem Dumbledore mit irgendwem rummacht und schon gar nicht mit Grindelwald.
Da gibt es Dinge die mich mehr interessieren
Ich glaube, sie hat das in einem Interview, zu dem Fans Fragen einschicken durften, noch mal bestätigt (egal was sie jetzt bei Radcliffe sagen mag, hab es nicht angehört).
Da sagte sie in etwa “die Filmemacher wollten eine Romanze mit Dumbledore, aber ich musste ihnen dann sagen, dass das so nicht geht weil Dumbledore schwul ist”.
Und dass er dann eben nach dem Grindelwald-Fiasko der Liebe abgeschworen hat.
Sorry, finde am Handy die Source jetzt nicht.
geb dir recht, fände eine Romanze - egal mit wem - irgendwie sehr seltsam
es passt einfach zu Dumbledore, dass man diesbezüglich nix mitbekommt. für mich ist er ein Gentleman der alten Schule. und man muss ja auch echt nicht aus allem 'ne Liebesgeschichte machen
Yo, lese das auch gerade. Für mich ist und bleibt er asexuell. Aber gut. Sie muss es wissen. Mögen muss ich die Idee ja nicht.
Also ich hab mir diverse Interviews mit ihr reingezogen, wo sie meint, dass sie Dumbledore von Anfang an als schwul konzipiert hat.
Ob schwul oder nicht, Dumbledore ist einer, wenn nicht der interessanteste Charakter der Buchreihe, wobei ich seine lustige Seite sehr viel cooler find, als seine ernste Mentor/Manipulator-Seite
Gerade seine “dunkle Seite” reizt mich, auch wenn ich den lustigen Dumbledore auch sehr gern habe