Wobei das gesagte ja exakt der Definition eines Pet Peeves entspricht. Was der eine als triviales Ärgernis empfindet, hat für den anderen gar keine Bedeutung.
Im Jahr 2025 sollten wir eigentlich an einem Punkt sein, wo jeder essen und trinken kann, was er will.
Ich bin auch großer Bier-Fan und muss trotzdem sagen, dass viele alkoholfreie Varianten inzwischen absolut klar gehen. Das hat nix mehr mit Clausthaler von 2002 zu tun. DAS schmeckte abgestanden und war eklig, aber die modernen Versionen sind absolut lecker und trinkbar.
Daran wird es liegen, meine Moralpredigten im Prost-Thread sind gefürchtet ^^
Ja gut, wenn jemand was anderes als richtig dunkel schwarzen kochend heißen echt leckeren extrem schwarzen Kaffee trinkt, dem trete ich natürlich die fiese Schnauze aus der Fresse. Das ist klar.
Aber noch mal kurz ernsthaft. Wäre der Satz nicht so absolut formuliert und zusätzlich eine direkte Antwort auf meinen Post gewesen, wäre es mir komplett egal bzw. hätte ich überhaupt nicht darauf reagiert. So habe ich halt meine Meinung dazu geschrieben und damit ist die Sache für mich auch erledigt.
Ist doch totaler Quatsch. Ich trink gerne mal ein Bier, auch mit Alkohol. Alkoholfreies Bier schmeckt mir aber auch, teilweise schmeckt mir die alkoholfreie Variante auch besser als die mit (looking at you, Jever).
Alkoholfreies Bier hat absolut seine Daseinsberechtigung und schmeckt auch lange nicht mehr so wie vor 25 Jahren.
Habe schon öfter überlegt, mal ein Tasking mit verschiedenen Sorten zu machen. Hat mir früher nie geschmeckt und hab dann länger nichts mehr gezielt probiert. Aber ist vielleicht wie mit Fleischersatzprodukten. Da war ich damals froh, wenn mir von 10 Produkten mal eins geschmeckt hat, mittlerweile ist das Verhältnis beinahe umgekehrt. Daher freue ich mich über das Video. Vielleicht sind da ein paar Tipps für mich dabei, muss ich noch gucken.
Und was, wenn mir Kaffee mit Milch und Zucker schmeckt?
Laut Gino mag ich dann zwar keinen Kaffee, sondern Nachtisch, aber was ist daran falsch? Auch Nachtisch hat seine Berechtigung. In deiner Welt nicht, aber die scheint mir auch etwas klein zu sein ^^
…also ich trinke ja ganz gerne Malzbier.
Das ist Bier(weil´s nämlich im Name steht)und da ist auch kein Alkohol drin.
…und auf meinen Caro-Kaffee lasse ich garnichts kommen…und da ist nicht mal Kaffee drin
Ist schon interessant, was für heftige Reaktionen und Interpretationen man auslöst. Ich hab nen dummen Spruch gemacht und Leute denken direkt ich würde zu ihnen nach Hause kommen und sie zwingen das zu essen und zu trinken, was ich will
Naja, kenn ich schon aus dem Kino+ -Thread, wo einem vorgeworfen wird man wolle bestimmen was andere schauen, wenn man etwas kritischer ist.
Das Forum und die Community hier können echt anstrengend sein.
Ich versteh nicht ganz was diese Diskussion hier zu sichen hat. Das ist der haselnuuus thread und nicht der wir diskutieren über antialkoholisches Bier thread. Und soweit ich das gelesen habe bezog sich deine Aussage auf alkoholfreies bier generell und nicht in hasels stream.
https://www.youtube.com/watch?v=3ho8GWpmOEE Hasel bei nem Doom Event zum neuen Doom
Um 16:15 gibts die live Premiere von ner Session Forever Skies von Nils & Hasel.
Geht ca. 2 Stunden, aber am Ende vom Video ist noch ca. eine Stunde wie Hasel das Tutorial zockt.
Hasel ist heute bei einem Pride-Event dabei.
https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/49695-pride-event
https://rocketbeans.tv/blog/948/Street-Fighter-6-Team-Turnier-Der-Noob-und-der
Hasel beim Streetfighter Turnier
Hasel am Samstag im Xperion