Hatte in letzter Zeit so ein bisschen den Gedanken, dass ich gerne mal die animierten Oscar Kurzfilme anschauen möchte. Zum einen weil ich Animationsfilme mag, und zum anderen weil Kurzfilme ein bisschen so ein Blinder Fleck sind.
Dann hatte ich die Idee, daraus ein kleines Projekt zu machen.
Der Gedanke. Wir (also jeder der Lust hat) schauen uns pro Woche, die nominierten Kandidaten des Animierten Kurzfilmes an.
Die meisten Kurzfilme kann man entweder auf YouTube finden, oder bei den ganzen Disney/Pixar Sachen auf Disney+
Dann machen wir ein Voting und entscheiden, ob die Academy richtig entschieden hat.
Natürlich ist es auch schön, wenn man kurz ein Kommentar zu den kurzfilmen hat, aber ist natürlich nicht pflicht. Man sollte zum voten aber alle gesehen haben.
Immer eine Verleihung pro Woche, so dass kein Stress herscht und man es gut unter bekommt.
…
Keine Ahnung ob sich Leute dafür finden, aber mal schauen.
In der Regel werde ich alle Kandidaten hier posten, oder nen Hinweis auf Disney+ use. geben.
Hm, ich mag Mickey und Pluto sehr gern und war ein netter Kurzfilm.
Flowers and Trees kannte ich noch gar nicht. Ist natürlich cool, dass es den bereits in Farbe gibt. Und die Idee ist auch etwas origineller.
Kann mich zwischen den beiden schwer entscheiden… Tendiere aber gerade doch eher Richtung Farbe
Versteh schon warum der gewonnen hat, aber finde da gibt es insgesamt bessere Silly Symphonys. Außerdem sahen die Bäume teils ganz schön fies aus. Der Looney Tunes hat mir zu wenig erzählt. Bin deshalb aus ganz persönlichen Gründen doch eher beim regulären Micky Maus Cartoon. Da ist auch recht viel los.
Meine Stimme geht auch an Flowers and Trees. Klar, die Farbe ist definitiv ein dicker Pluspunkt, aber auch so hat er einfach ne beeindruckendere Animation und ich mag auch die kleine Geschichte, die erzählt wird.
Die beiden anderen sind sich für meinen Geschmack zu ähnlich, geht es bei Beiden um Kinder, die chaos anrichten. Da sticht Flowers and Trees einfach mehr raus.
So die erste Woche ist vorbei und die Oscars hatten recht, denn Flowers und Threes haben verdient gewonnen…zumindest sagen wir das. Danke an alle die mitgemacht haben
Weiter gehts für diese Woche. 6th Verleihung 32/33
Es gab wieder 3 Kandidaten
The Merry Old Soul
Building a Building von Disney
Und den Gewinner
Three Little Pigs ebenfalls von Disney
Wie immer der Hinweis: Disneywerke findet man in der Regel in bester Qualität auf D+
Es geht wieder eine Woche.
Welcher Kurzfilm hätte gewinnen sollen?
Building a Building
The Merry Old Soul
Three Little Pigs
0Teilnehmer
Bin gespannt
Übrigens ist im Startpost ein Counter wie oft die Academy recht hatte. Natürlich bei nur einer Rubde wenig Aussagekräftig
Bin diesmal auch beim Gewinner, die 3 kleinen Schweinchen.
Der Oswald ist irgendwie ein wilder Mix und der (schmerzhafte) Einstieg passt irgendwie gar nicht zum Rest.
Und der Micky Maus Streifen, sagt mal, ist das die richtige Tonspur? Klingt so als hätte das jemand Hobbymäßig nachsynchronisiert (weil das Original nicht mehr vorhanden ist?)
Mir gefällt die Idee von Holiday Land und mag auch einfach Feiertage und Schlafen sehr
Die dazugehörige Musik zu den jeweiligen Feiertagen macht auch so nostalgisch
Schildkröte und Hase finde ich etwas ausgelutscht (gut, damals vielleicht nicht, ka). Diese Version würde ich jetzt auch nicht zu den Favoriten der zig verschiedenen Varianten davon zählen.
Ich muss wieder mit dem offensichtlichen Kandidaten gehen. Klar, die anderen sind auch charmant und haben nette Ideen, aber die Disneykurzfilme haben zumindest doch nochmal eine andere Qualität im Gesamten.
Vielleicht bisschen Werbung in den Turnierthreads zu Film/Serien oder/und den Oscarthreads machen?
Diese dürften noch einige folgen.
Wenn ein Thread aus „Aktuell“ raus ist, wird’s schwer, den überhaupt zufällig zu finden. So wie ich das mitbekomme, nutzen halt viele nur ihre bekannten Threads und ab und zu kommt ein zufälliger dazu. Explizit durch die Kategorien stöbern machen wohl eher weniger