Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Nils spricht gerade auch über HaH.

https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive

4 „Gefällt mir“

Auch wenn das Kohlensäurehaltige kaltgetränk ihn davon abhalten will :angry:

1 „Gefällt mir“
  • Es wird ein Schlafkonto für jedes Team geben. Sie können die Stunden indieviduell aufteilen, wie sie möchten.
  • Essen werden die Teams im Shop kaufen können , aber es wird definitiv niemand verhungern – dafür wird gesorgt.
  • Unglücklicherweise haben unsere Teilnehmenden einen Bug, der sie immer wieder Harndrang bekommen lässt. Es freut euch sicher zu hören, dass wir sie so programmiert haben, dass sie selbstständig eine Toilette aufsuchen dürfen, wenn ihnen danach ist. Es muss weder erspielt, noch erfragt werden.

Das mit dem Schlafkonto klingt so wie es einige hier vorgeschlagen haben

Regeln

Für dieses Haus an Haus haben wir uns für das progressive Punktesystem entschieden, welches ihr sicher auch von anderen Unterhaltungsshows kennt. Wer das erste Spiel für sich gewinnt, erhält einen Punkt, die Gewinner*innen des zweiten Spiels erhalten zwei Punkte, usw. Das ermöglicht uns die Spannung bei zu bewahren indem wir das Ende offen halten, aber gleichzeitig das Event nicht unorganisch in die Länge ziehen.

Das finde ich wiederum etwas schade. Ich mag die gleichmäßige Punkteverteilung und finde dass bei der ansteigenden Punkteverteilung die ersten Spiele zu wenig Bedeutung haben. Hätte mir also eine Beibehaltung des Punktesystems gewünscht. Das ist von mir aber nicht nur auf Haus an Haus bezogen sondern generell bei Punktesystemen so.

Könnte es auch heißen dass es bei 24 Spielen 24 Punkte gibt für das letzte Spiel?
(oder nur die Speedrungames werden mit Spiel-Punkten gewertet und für die Blindgames gibt es Shop etc Punkte)

1 „Gefällt mir“

Umgang mit Gästen

Wir haben mega Bock auf Haus an Haus und freuen uns auf alles, was kommt! Insbesondere auf unsere Freund*innen des Hauses, die unser 24-Stunden-Event vergolden: Das Team-Bonjwa, das von dem 1,50 m breiten Matteo, dem Speedy-Gonzalez-Leon, der Skill-Göttin-Shorty und dem Durchhalte-Talent-Edopeh vertreten werden wird.

Dazu die Bitte: Wir möchten, vor allem im Live-Chat sowie auf allen Kanälen, die ebenfalls von unseren Gästen verfolgt werden können, keine negativen Äußerungen über diejenigen lesen, die wir zu uns eingeladen haben. Wir haben Lust auf alle Beteiligten und erwarten, dass ihnen freundlich und offen begegnet wird und dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir tolerieren keine unsachlichen, beleidigenden Urteile oder persönlichen Präferenzen in Bezug auf diese Menschen und werden bei der Moderation der Kanäle verstärkt darauf achten, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen können. Sachliche Kritik an den Inhalten ist selbstverständlich weiterhin kein Problem. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir alle eine tolle Haus-An-Haus Zeit haben und sowohl Gäste als auch deren Communities mit offenen Armen in Bohnenhausen begrüßt werden!

Bitte alle dran halten, Bonjwa gehört ja eh halb zu rbtv und andersrum.

10 „Gefällt mir“

Du hast keine Leben neben RBTV zu haben ! :beansmirk:
Das steht in den Gebohnten !

Achja die Kommentatoren klingen vielversprechend :slight_smile:

Das 24h-Live-Event wird von den folgenden bezaubernden Caster*innen durchgehend kommentiert: Denzel, Eddy, Florentin, Gregor, Janina, Krane, Nils, Reinke, Steffen, Varion, Viet (Änderungen vorbehalten).

7 „Gefällt mir“

Wobei ein wenig trash Talk doch sicher erlaubt ist. Fingerspitzengefühl

Bisschen schade, dass man an den Interaktionen nur teilhaben kann, wenn man sich einem Team verschreibt. Da hab ich eigentlich keine Lust zu.
Mal sehen, was es für Communityspiele gibt und ob ich da meine Meinung dann noch ändere. Hab auf jeden Fall Bock auf das Event, klingt alles schonmal ganz gut. :herz:

Klingt nicht so. Was ich persönlich sehr schade finden würde. Wie soll da denn Stimmung aufkommen?

1 „Gefällt mir“

Aber wie willst du es anders machen?

Und Nils bezeichnet die Gäste schon im Voraus als hoffenheim. Das ging unter die Gürtellinie. Tolles Vorbild :eddyclown:

Joa, guter Einwand. Keine Ahnung. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

SInd das jetzt Infos aus dem Stream mit Nils oder aus dem Blog?

Ach das ist das von Cen. Dann habe ich das noch nicht gelesen

Blog

Wäre toll, wenn auch Maurice oder Niklas von Bonjwa bei den Kommentatoren dabei sind.

4 „Gefällt mir“

Community Interaktionen

Wie beim ersten Haus an Haus wird es auch diesmal möglich sein im Vorfeld ein Team eurer Wahl zu wählen . Während des Livestreams wird es die Möglichkeit geben für dein ausgewähltes Team bestimmte Vorteile zu erspielen . Welches Spiel gespielt wird und was die Belohnung des Community-Spiels sein wird, ziehen unsere Caster*innen random aus einem Behälter. Insgesamt wird es 24-Community-Spiele geben. Um mitmachen zu können, müsst ihr folgende drei Dinge beachten:

1. Schritt: Es wird ein Nutzer*innenkonto auf unserer Website rocketbeans.tv benötigt. Die Anmeldung geht schnell und schmerzfrei. Kein Newsletter, keine Werbung, kein Scam. Unsere AGB’s findest du hier.

2. Schritt: Am Freitag wird auf der Startseite unserer Homepage ein Banner erscheinen, wo du einmalig dein Team wählen kannst.
Achtung! Hast du einmal ein Team gewählt, ist das nicht revidierbar. Teil des Schiffs, Teil der Crew! Wie das am Freitag auf der Homepage genau aussehen wird, könnt ihr aus dem Bild unter dieser Rubrik erkennen.

3. Schritt: Um an den Interaktionen teilnehmen zu können, musst du ebenfalls auf unsere Webseite rocketbeans.tv gehen und auf den Joystick unter dem Stream klicken . Anschließend erscheint auf der linken Seite des Streams ein Fenster, wo die aktuelle Community-Interaktion eingeblendet wird.

Das Mitspielen ist nur mit einem Account und einem ausgewählten Team möglich, da wir Betrugsfälle vermeiden wollen.

Wichtig für das mitspielen und es ist wie letztes Mal einmal ein Team ausgewählt kann man nicht mehr umstimmen

Overcooked :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Wer sich auf Haus an Haus einstimmen möchte der sollte unbedingt das Video von Nils auf Twitch das derzeit läuft (und bestimmt später auf Youtube landet) anschauen.
Nils hat das Best Of Haus an Haus 1 angeschaut und kommentiert (seine Eindrücke, welche Planungen es gab) Dabei gab es natürlich alle epischen Momente nochmal zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das in diesem Fall mit dem aufsteigenden Punktesystem funktionieren soll. Es wird ja auf 2 Konsolen gespielt. Das kann ja jedes mal Unentschieden ausgehen. Oder gibt es dann pro Konsole Punkte?

bestimmt pro Konsole (wie beim letzten mal Punkte pro Konsole)

1 „Gefällt mir“