Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Schnitt - beide Teams müssen in 24h ein komplett weißes 5000-Teile-Puzzle lösen. :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Schaffbar :budikopf:

Ich geh freiwillig rüber :smiling_imp:

Komplett weiß klingt lame, aber ein Puzzle an sich klingt lustig :thinking:
Platz genug hat man ja auf dem Boden.

Finds eigentlich cool, eine Aufgabe zu stellen, die den ganzen Tag parallel zu bearbeiten ist. Muss ja kein Puzzle sein, aber von der Idee her gefällts mir. Stellt sicher, dass ne weitere Team Komponente dazukommt und der Schlaf noch besser portioniert werden muss :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Absolut und gibt da ja viele Ideen/Möglichkeiten, ob jetzt ein Puzzle, ein Highscore Spiel wie ein Flipper, ein einzelnes Story Game für die 24h oder ein Spiel wie Pokemon wo es am Ende nochmal einen Battle zwischen den 2 Teams gibt, auf welchen man die Zeit über hingrindet (und vlt. zwischendurch kleine Kämpfe für Items/Karten hat) :fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

Die Zuschauerwette des Haus an Haus quasi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moment sollen wir das machen oder die?

Wetten dass sie es nicht schaffen dass sich im Garten der Bohnen, 1000 Menschen verkleidet als Mario, Luigi, Peach, Joshi oder Toad mit je einem Sega Game Gear und einem Commodore 64 unterm Arm.

2 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt natürlich :wink: ging eher darum, dass neben den einzeldisziplinen noch was übergeordnetes stattfindet.

Achso. Obwohl ich die Idee auch lustig fänd. Das man die beiden Communitys einbindet

Das wär echt nice. :beanjoy: Bräuchten sie halt zweimal das gleiche Gerät oder jedes Team hat vorgegebene Slots, zu denen sie versuchen dürfen, den Highscore aufzubauen.

wobei ich hoffe dass ein nicht bemüht künstlicher ausgleich gibt. Der Spielstand darf ruhig die Verhältnisse widerspiegeln. (Team Simon kann ja allen Unkenrufen zum trotz auftrumpfen)

rbtv wird sich da bestimmt etwas passendes ausgedacht haben

2 „Gefällt mir“

Wir hatten sowas ja ganz entfernt bei Beans Vs. Lego

wo im Vordergrund ein Spiel durchgezockt werden musste und im Hintergrund Schröck und Alwin einen Todesstern aufbauen wollten bis 24 Uhr

2 „Gefällt mir“

find ich schade, dass es diesmal nur 4 pro Team sind, was mich aber auch stark wundert: Beim letzten HaH waren schon die Teams am Ende frittiert in der Birne und das obwohl einige Zeit hatten zu schlafen. Wie das dann mit nur 4 wird… :beanthinking:

Teams sind schon sehr unbalanced. Also wenn da keine krassen Joker kommen, wird das nächste Woche Freitag/Samstag ein Schlachtfest :spalten::simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Trotzdem ist es auch blöd, wenn nach 10h klar ist, dass ein Team gewinnen wird.
Denke, das wird eine der größten Herausforderungen.

Das gegnerische Team darf nur so lange spielen, wie man braucht um ein Puzzle fertig zu stellen, am Ende zählt, wer weiter gekommen ist. Das wird mit Schlaf- und Konzentrationsmangel nochmal schwieriger.

Den ganzen Tag fänd ich das lame bzw. was ist die Belohnung? Gibt das dann 100 Punkte, was die anderen Spiele ad absurdum führt? Bekommt man wenn man fertig ist eine Belohnungskarte?

1 „Gefällt mir“

neee puzzeln ist im Grunde nur ne Fleiß und Geduldsarbeit, da kann man auch Müde bei sein :yawning_face:

Aber Konzentration braucht man doch trotzdem

Aber alles wird doch dann irgendwie schwieriger, oder?

Ich bin ja immer noch Fraktion „24 Stunden kann man auch mal ohne große Schäden locker wach bleiben“ (hat Edo gestern auch gesagt), aber hier sind ja einige Stimmen groß die von Gesundheitsgefährdung etc sprechen, da dachte ich irgendwas muss die Müdigkeit (die man dann zu haben scheint) ja mit einem machen.

1 „Gefällt mir“