Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Matteo meinte heute er hofft dass es die Karten noch gibt nachdem er sich die Zusammenfassung des letzten HaH angesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, dass die Bonjwa - RBTV Mitglieder nicht durchgemischt werden. Ich meinte auch eher dass sich Anfangs Leute " zur Wahl stellen " und man dann eben abstimmen kann wer unter den vier Teammitgliedern ist. Keine Ahnung wieso das Quatsch sein sollte, wäre ein ganz normaler Community Entscheid. Aber man lässt ja sowieso viele gute Aspekte weg, siehe Karten, und geht immer weniger auf die Community ein. Ist meckern auf hohem Niveau, schon klar aber man hätte vieles vorher besser kommunizieren sowie die Community mit einbinden können. Soll ja ein Format sein wo der Fokus auch auf Community Interaktion liegt und man hatte jetzt seit 2019 auch genug Zeit alles zu planen.

1 „Gefällt mir“

Erstmal brauchst du genug Leute um wählen zu lassen.

und dann hast du wieder die Situation wie auf dem Schulhof das gegen manche Stimmung gemacht wird

1 „Gefällt mir“

Man sollte aber eben aus der Kritik nicht die falschen Schlüsse ziehen. Ich glaube kaum, dass irgendjemand die Karten komplett aus dem Spiel haben wollte. Das System sollte nur ein wenig angepasst werden. Klar braucht es Kritik, um Formate zu verbessern. Die Kritik muss aber auch im richtigen Maß umgesetzt werden und ich fürchte fast, dass das hier ganz maßiv fehlgeschlagen ist.

3 „Gefällt mir“

Sollten dann auch die Bonjwa Teilnehmer gewählt werden? Wäre schon doof bei deren kleinen Team auch noch wählen zu müssen wer ran darf. Auf mich wirkt es so als ob du eine Wahl haben willst einfach weil man’s machen kann. Im Endeffekt könnte man sich das eh sparen da wir alle wissen welche 4 gewählt werden würden.

Nils wusste gestern in seinem stream anscheinend nicht mal das kurz vorher ein Blog Eintrag rausgegangen ist und das obwohl es ja sein Format ist

Wie er im Stream gesagt hat, hat er dieses mal mit der Planung auch rein gar nichts zu tun. Verstehe ich zwar auch nicht ganz, nachdem er nach HaH1 noch voller Euphorie war, das Konzept zu verbessern und daran zu schrauben, bis es perfekt ist, aber scheinbar hat er sich schon bei Auflage 2 komplett aus den Planungen herausgezogen.

2 „Gefällt mir“

Hab dann ausgemacht weil ein Recap mich nicht interssiert. Und die Infos aus dem Blog brauchte ich nicht noch mal

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nur so ne halbe Stunde mal kurz im VoD auf Twitch durchgeskippt. Mehr neues kam da auch nicht mehr, glaube ich. Da hat mir aber jegliche Info nicht wirklich gefallen und meine Vorfreude ist doch stark zurückgefahren im Moment.

Ich werd’s mir angucken und es wird bestimmt ganz witzig aber das Stimmungsverbot stört mich schon sehr. Das ist so als wenn man Fussball zeigt aber von den Zuschauern erwartet das sie sich wie im Theater verhalten.

Positive Stimmung kannste doch machen so viel du willst oder nicht?

Jetzt übertreibst ganz schön. Man soll sich dabei einfach benehmen. :wink:
Du darfst doch das Team deiner Wahl anfeuern und Stimmung FÜR das Team machen und nicht GEGEN das andere. Das besteht dann nur aus Insider-gejerke.

4 „Gefällt mir“

Als Stimmungsverbot würde ich das jetzt auch erstmal nicht auslegen.
Und ein bisschen TrashTalk würde ich auch erstmal nicht als verboten ansehen.
Es soll halt niemand durchbeleidigt werden.

3 „Gefällt mir“

Ja klar aber zu einem Wettkampf gehört für mich auch dazu den Gegner ein bisschen anzustacheln.

Sehe ich genau so und ich hoffe einfach Mal, dass auch genau das erlaubt ist.
Solange es eben im Rahmen bleibt.

Sehe das eher wie @Grandhanate (oder vielleicht auch nicht, nach der Antwort an dich :sweat_smile:)

Und Fussball wäre übrigens deutlich besser, wenn es ohne idiotische und dumme Beleidigungen aus den jeweiligen Fanblöcken stattfinden würde :smiley:

Ja, manchmal fehlt den Menschen im Forum die emotionale Distanz :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich ganz froh drüber, was beim letzten HaH hier im Forum schon abging, ging mir etwas auf den Nerv :smiley: da hatten es einige mMn übertrieben

1 „Gefällt mir“

Witzig wenn man bedenkt, dass das Best-of mit „Oh Gott sind das Wichser“ von Ede beginnt.

4 „Gefällt mir“

klang für mich halt ziemlich eindeutig das alles was irgendwie in die Richtung geht moderiert wird.

Das ist allein deine Meinung :grin:

Ja, da es mehrere Duelle gibt plus Community Spiele wird es wohl irgendeinen Kartenersatz geben, den man gewinnen kann. Irgendwas muss dort ja erspielt werden.