Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Anders würde es auch nicht viel Sinn ergeben. Finde dann nur die Beschreibung im Blog ein wenig irreführend. „Wer das erste Spiel gewinnt …“ würde für mich ja eher bedeuten, dass es um die gesamte Runde geht und nicht um beide gespielten Spiele.

Bin auch ehrlich gesagt kein großer Fan dieses Systems. Ja, letztes Mal war es sehr undurchsichtig, aber das hätte man ja locker lösen können, indem man einfach bei der Verkündigung der erspielten Punkte pro Runde mehr ins Detail geht.

Und das ganze mit knapp 7k Zuschauern. Das bekommen schon ordentlich Leute mit.

Die anderen Streams werden bei sich sicherlich auch noch genug Werbung für Freitag machen.

Matteo hat jetzt seinen HaH Plan gedropped. RIP RBTV :beansweat:

Zurück lehnen, fressen und den anderen dreien zusehen wie sie RBTV stompen :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Ich fänd ja Goldeneye als Speedrun richtig nice. Bitte quetscht das noch mit rein, war ja zum Zeitpunkt der Planung noch nicht deindiziert.

Ah er macht den Eddy :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Es gibt keine Karten?
Dabei haben gerade die Aktionskarten bei der ersten Staffel für die besten Momente gesorgt ….

Das ist richtig sch****

4 „Gefällt mir“

MEEEEGA schade…gerade das hat für mich das Format von anderen Gaming-Formaten noch mal komplett abgehoben. Hatte noch mal viel mehr taktische Möglichkeiten (durch Offensive und Defensive Karten). Freue mich zwar noch immer mega drauf, aber hab mich tatsächlich schon extrem auf neue Ideen bei den Karten und tolle, neue Momente durch die Karten gefreut :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hoffe es wird keine Light-Version des Vorgängers.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach mal, dass man das Kartensystem durch etwas vergleichbares ersetzt hat. Wenn sowas komplett wegfällt und nur noch stur die Spiele gezockt werden, ist für mich der Anreiz komplett weg. Das Kartensystem war zwar unausgegoren, hat aber eben eine wichtige taktische und strategische Komponente ins Spiel gebracht, die man auch ein wenig hätte anpassen können, anstatt sie komplett wegzulassen.

Irgendwie habe ich jetzt gerade den Eindruck, dass man auf die konstruktiven Kritikpunkte beim Piloten einfach damit reagiert hat, dass man die kritisierten Punkte einfach wegwirft. Punktesystem war undurchsichtig - wird es halt komplett geändert. Kartensystem war unbalanciert - schmeißen wir sie halt komplett weg. Ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt.

3 „Gefällt mir“

Durch Pogs! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Aber nur Alf-Pogs.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob es dann zumindest in irgendeiner Form noch eine andere Möglichkeit gibt, skillmäßige Nachteile durch Handicaps zu korrigieren und das andere Haus massiv zu ärgern & nerven…oder ob es jetzt einfach nur eine 24h Version von HH vs. Spandau wird…
Kommt mir von der Beschreibung aktuell (leider) so vor :sweat_smile:

Als Nils auf Twitch das letzte Best of Haus an Haus schaue wurde auch nochmal deutlich wie 2 Karten auch für 2 tolle Momente sorgten

Einmal natürlich der legendäre Sofaklau mit der Arschkarte

Aber das hatte ich schon ganz vergessen. Die Spiegelkarte
mit Timestamp

Its a trap, Its a trap :laughing: :laughing:
Genial. Sowas kann man nicht inszinieren.

4 „Gefällt mir“

Ich war zwar damals dabei, versteh die Szene aber nicht mehr so ganz. Was war so geil dran, dass die mit der Spiegel-Karte den gegnerischen Angriff abgewehrt haben, dass die Angreifer sich so freuen ? :sweat_smile:

Ich glaube, es war irgendeine Trashkarte von Team Simon. Und die haben sie halt genutzt, um die Spiegelkarte von Team Eddy zu verbrennen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Haus an Haus ohne einen Kartenersatz planen. Anderenfalls interagieren die Teams doch überhaupt kaum? Ich denke (und hoffe), die werden wissen, was die unterhaltsamen Momente hervorgerufen hat beim letzten Mal.

2 „Gefällt mir“

Die Karten-Mechanik zu überarbeiten klingt nicht verkehrt, gerade zu Beginn gab es Verwirrungen wie/wann/wer Karten ausspielen kann.

Das die Karten aber auch für die Highlights gesorgt haben wird Nils und Co. sicher nicht entgangen sein, also mal schauen was sie stattdessen machen.

Naja, es gibt ja augenscheinlich viel mehr direkte Versus-Duelle, wenn man sich so anschaut, was da bereits an Spielen dafür bekanntgegeben wurde. Die Speedruns wurden wohl wie gewünscht runtergeschraubt, was zumindest positiv ist. Also Interaktion wird es wohl viel mehr geben.
Nur würde ohne Karten halt sehr viel Taktik und auch Diabolik flöten gehen. Alleine Gunnar könnte mit denen vermutlich den Hinterhalt des Jahrhunderts planen, so fies wie sein Verstand funktionieren kann.

2 „Gefällt mir“

Sie hatten geahnt, dass Team Ede eine Spiegelkarte hatte und haben darauf gesetzt, dass Team Ede die Karte benutzt, um den Angriff zu erwidern. Deshalb haben sie dafür eine „schwache“ Karte eingesetzt und in Kauf genommen diese selber zu „erleiden“. Nachdem Team Ede die Spiegelkarte verbraten hat, konnten sie mit den „mächtigen“ Karten angreifen ohne Gefahr zu laufen, dass diese gespiegelt werden.

Genau das ist der Grund, wieso die Karten so beliebt sind und nicht in Staffel 2 fehlen sollten. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Man kann halt nur gute Formate machen, wenn es auch Kritiker gibt.
Bei DLDU gab es auch ohne Ende Kritiker und „Verbesserungs“-(Verwässerungs)Vorschläge. Aber das Format lebt halt von seiner Härte.
Und wenn manche Leute die Karten von Haus an Haus hier und da für „unfair“ oder unbalanced halten, sollen sie doch einen gleichwertigen Verbesserungs- oder Gegenvorschlag machen.

Auf der anderen Seite sind die Karten eigentlich Pflicht, da RBTV ja durch die neue Linie v.a. Game-Shows betreiben möchte. Da sind solche Kartenkonzepte und das entsprechende Balancing-Know-How quasi Grundvoraussetzung.
Edit: Lässt man die Leute einfach „nur“ 24h am Stück spielen oder kippt man ab und zu auch etwas Salz in die Suppe?

1 „Gefällt mir“