Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Klar, jung :eyes:

Okay, Boomer. (Schreibt man das so ? ^^)

Woher soll ich alter Mann euren Jugendsprech verstehen? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar mit Gifs …^^
Oder sind das Memes ? #neuland

Aber Memes müssten wir alten Säcke doch auch können, die gibt’s ja schon seit 1976.

6 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich darüber nachdenke ist das die richtige Aussprache auf deutsch :miri:

Geht mir auch so.
Beim ersten Mal wurde auch im Vorfeld viel betrieben um den Hype aufzubauen.
Die Teamwahl, das Verkünden der Teammates, etc.
Da konnte man, ich glaube, zwei Wochen lange jeden Tag mitmachen.

Diesmal ist das so „nebenbei“.

2 „Gefällt mir“

mir technisch zu aufwendig, mit dem umstellen,

das sind 2 Klicks oder so :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wissen denn jetzt beide Teams schon was gespielt wird oder nur zum Teil?

Nur die Battle spiele die Speedruns noch nicht

Wie ist das ungefähr gewichtet?

Glaube halb und halb

1 „Gefällt mir“

Es wird 24 Spieldisziplinen geben, die sich in zwei Kategorien aufteilen lassen:
Versus- und Speedrun-Spiele.

Versus-Diszplinen: Können entweder als 1 vs. 1 oder auch Team vs. Team vorkommen. Diese Spiele wurden den Teilnehmenden im Vorfeld kommuniziert, damit sie sich fair darauf vorbereiten können. Spiele, die in diese Kategorie fallen und im Vorfeld an die Teams kommuniziert wurden, sind: Gang Beasts, Landwirtschafts-Simulator 19, Laser League, Mario Kart 8 Deluxe, Mario Party Superstars, NBA Jam: On Fire Edition, Nidhogg 2, Overcooked 2, Splitgate, Super Bomberman R, Super Mario Maker 2, Rocket League, Tekken 7, TowerFall Ascension, Treadnauts.

Speedrun-Disziplinen: Die Uhr tickt. Welches Team schneller die Aufgabe löst, sackt die Punkte ein. Diese Spiele wurden vorher nicht an die Beteiligten kommuniziert.

1 „Gefällt mir“

Nichts anderes, also Überraschungen außerhalb virtueller Spiel Ebenen?

Schade.

Wenn man davon schon wüsste wären es ja keine Überraschungen mehr

1 „Gefällt mir“

Wirkte so jetzt halt wie festgelegt.

Egal warten wir es ab! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Auswahl, Salz ich hör dich streuen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf ein 2h-Nidhogg 2-Duell. Kann ja nicht immer so schnell gehen wie bei Beef (Junior). :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt wohl 24 Runden und fest stehen 14 Spiele, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da ist also durchaus noch Raum für Überraschungen vorhanden.

Was ich mich noch frage: Wissen die Spieler, wann welches Spiel dran kommt? Bonjwa hat ja untereinander die Spiele schon aufgeteilt und das könnte ein lustiger Moment werden, wenn sie erfahren, dass sie gar nicht vorher erfahren, welches Spiel als nächstes dran ist.