Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Dafür hat RBTV aber auch null Luxus…für was man die Credits ausgibt ist ja die Sache der Teams. Aber auch hier wären 5 Credits dann natürlich fällig gewesen…wenn, dann für alle :wink:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich ein Jahr lang ein Event vorbereiten würde und eine Überbrückung für Pausen bräucht und mich gegen livecam entschieden würde, dann würde ich wenigstens eine coole Animatioon haben wollen die man am besten noch loopen kann und nicht eifnach ein lieblosen lila Hintergrund mit weißer Schrift. Just sayin’

4 „Gefällt mir“

Das ist wirklich nicht besonders elegant gelöst. ^^

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet das unter Taktik verbuchen. :kappa:

Aber das Rad an sich könnte man bspw. mit anderen Gewinnen bestücken, u.a. Credits, Karten (als Hauptgewinn) oder einfach Freigetränken/Essen. Bin auch dafür, gerade, wenn es erspielt wird, dass es irgendwas positives gibt. Nieten oder „nichts zu klauen“ ist weniger belohnend. Klauen sollte imo wieder ein Karten-Only Event sein wie bei HaH 1. Da fand ich das ganz unterhaltsam.

Ich glaube nicht, dass in das Event 1 Jahr Vorbereitung geflossen sind.

Ich denke eher, man wollte es auf Biegen und Brechen noch in dieses Jahr packen und da kam die Umstrukturierung gerade recht…

1 „Gefällt mir“

Aber für die Pausen könnte man sich schon, und das ja auch längst, etwas besseres einfallen lassen als das! ^^

Ja, was willste machen. Es hat ja leider wirklich bei vielem noch etwas Finishing gefehlt. Keine Countdowns bei den Speedruns, keine permanente Punkteanzeige obwohl im Screen genug Platz wäre, nur zwei Communitygames. Find ich auch bissl schade.

100% bei dir…

Ich frage mich, ob die SpielerInnen Vorstellungsclips eine Alternative wären.

1 „Gefällt mir“

Und wenns nur die Communityspiele sind. Die werden ja eh händisch gestartet und nicht nach nem automatisierten Schema.

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel.

Wäre kaum Aufwand und beides wesentlich besser.

Yep, was irgendwie den Aussagen wie langwierig das alles geplant und vorbereitet wurde widerspricht. Entweder wurde das doch alles recht spontan zusammengeschustert, dann wären aber vorherige Aussagen merkwürdig, oder aber man sollte sich echt mal Gedanken machen wenn das hier das Endergebnis eines langjährig geplanten hype events ist.

1 „Gefällt mir“

Dazu zählt leider auch, dass die Kommentoren nicht wirklich mit den Regeln vertraut sind. Das ist sehr schade :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich denke grade die Animationen verschlingen mit am Meisten Zeit. Aber sonst glaube ich auch nicht, dass da sooo unendlich viel Arbeit rein geflossen ist. Konzeptionell bleibt das Event irgendwie sehr flach und redaktionell scheinen viele Dinge nicht zu Ende gedacht. Kommentatoren teilweise schlecht vorbereitet…
Ich habe trotzdem ne gute Zeit beim schauen aber dieses Mega-Krasse 24-h Live Event auf das alle hingearbeitet haben und wo jeder an seine Grenzen geht kaufe ich hier grad nicht ab. Wirkt alles sehr… casual

3 „Gefällt mir“

Bisschen störe ich mich daran auch, aber ich würde lügen wenn ich nicht entertaint wäre. Also bin ich da recht verzeihlich. :herz:

2 „Gefällt mir“

Es ist 4 Uhr morgens. Ich finde bisher läuft das Event ganz gut, was den Flow angeht. Es kommt kaum Langweile auf und beide Teams sind nach wie vor sehr motiviert.

3 „Gefällt mir“

Lächerlich das das bei Simon nicht als Schlafen zählt. Wer sagt denn, das Shorty nicht genauso wenig pennt wie Simon.

Schlaf-Scam!

3 „Gefällt mir“

Tut es nicht?

1 „Gefällt mir“

Habe ich das gerade verpasst? Schlafen zählt nur außerhalb des Raums? :sweat_smile: