Haus an Haus - 28.06.2019

Man könnte auch einfach wie Marco und Rene im Hängi 24 Stunden zocken ohne Punkte und gegeneinander spielen. Und in der letzten Minute des Spiels, am Samstag um 19:58 wird eine Münze geworfen wer gewinnt (oder ein Äquivalent dazu).
Die maximale Spannung.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber wenn ein Sieger fest steht, bin ich fertig mit schauen. Ist halt so bei mir. Da interessiert es mich nicht, wenn es am Schluss dann nur mehr knapp war, wenn der Sieger vor Stunden schon fest stand :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Weils langweilig ist, wenn Wattenscheid gegen den FC Bayern antritt?

Er sagt ja nicht, dass sie exakt gleich gut sein müssen, sondern dass sie einigermaßen gleiches Niveau haben müssen.

Laut seiner Einschätzung war das bei diesem HaH eben nicht der Fall. Die Einschätzung würde ich auch teilen.

1 „Gefällt mir“

Ja, tolle Idee, ich sehe du hast alle meine Punkte bisher sehr gut verstanden.

Wie immer war es eine Freude mit dir zu diskutieren.

Bis zum nächsten Mal :wave:

Klar wünschenswert ist es dass es nach 19 Stunden 5:5 steht.

Die andere Seite der Medaille hatte ja nailzee erwähnt

Och, nö, bitte kein Schlag-den-Raab-System. Das entwertet im Prinzip die ersten 6-12 Stunden, da die Spiele dann kaum Punkte brächten.

dann hättest du da eben weniger Spannung bzw. Anspannung bei den Spielern.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei einem knappen Verlauf bis zum Schluss wäre das aktuelle Siegpunktesystem noch ein viel größerer Clusterfuck gewesen. Der deutliche Vorsprung von Team Simon hat da viele Probleme kaschiert.

Und dann verkackst du am Ende ein Spiel und plötzlich bist du weit abgeschlagen nur weil du Dir gedacht hast die ersten Stunden schlafen zu können.

Wenn einer so stark unterlegen ist holt er das auch nicht mit steigenden Punkten wieder rein, dazu müsste er ja trotzdem Runden gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist ja genau das Problem an dieser steigenden Punktwertung. Es kommt nur auf die letzten Runden an.

Eben nicht. Du musst die ersten Runden trotzdem holen, nur dann kannst du dir auch mal erlauben am Ende zu versagen. Du kannst ja nicht einfach die ersten ignorieren und dich dann darauf verlassen dass du am Ende keine Fehler mehr machst.

2 „Gefällt mir“

Ich find so ein System halt furchtbar unfair. Dann lieber nach 12h beenden, wie künstlich verlängern und zu hoffen, dass das Team, das hinten liegt, doch noch nen Lucky Punch setzt.

Und sowieso wie @anon98563270 schon meinte:

Ne sorry, bin überhaupt nicht deiner Meinung. Es ist ein 24h Event, es wird überall als 24h Event beworben. Wenn nun im schlimmsten Fall nach der Hälfte ein Sieger schon fest steht, was machst du?

Abbrechen? Na den shitstorm brauchen wir wirklich nicht.

Weitermachen, wo beiden Teams schon alles egal ist? (eins hat schon gewonnen, strengt sich kaum mehr an, das andere kann nicht gewinnen, strengt sich kaum mehr an)… Na, die comments brauche ich auch nicht.

“die strengen sich nicht an!” “die haben keinen Bock, wieso streamen die das?!”

1 „Gefällt mir“

Es nicht als 24h Event bewerben.

Wenn ein Team dermaßen unterlegen ist, dann ist es einfach so. Da helfen keine Punkte-Boosts, Steigerungen oder andere unfaire Bevorteilungen.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran unfair? Beide Teams können doch die doppelte Punktzahl bekommen.

1 „Gefällt mir“

Es ist unfair, weil richtig gute Leistungen in anderen Spielen auf einmal weniger wert sind.

Dann hast du z.B. die Situation, dass Team A 20 Stunden jedes Spiel gewinnt und Team B dann in 4 Stunden gewinnt, weil diese durch Karten sich für 2 Runden Vorteile hinboosten und die Spiele noch mehr wert sind.

1 „Gefällt mir“

Im Basketball gibt es auch einen 3 Punkte Wurf und der ist dadurch auch nicht automatisch unfair, solange beide Teams ihn nehmen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Schlechtes Beispiel.
Besser: Im Basketball gibt auf einmal jeder Korb 2 min vor Schluss 10 Punkte. Bedeutet: Team 1 führt, weil sie bis kurz vor Schluss alles gegeben haben und Team 2 gewinnt, weil sie am Schluss auf einmal mehr Punkte kriegen.

Warum sollte Team 1 sich komplett auspowern, wenn sie von der 10 Punkte Phase wissen? Außerdem gab es beim letzten Mal nur eine Verdopplung der Punkte. In deinem Beispiel verfünffachst du die Punkte, damit es abstruser wirkt.

EXAKT. Dann chillen alle die ersten 12h nur rum. Sprich, man kann sich Freitag und Samstag morgen sparen und kann erst Samstag um 16 Uhr einschalten, da vorher eh alles egal ist.
So wie halt bei “Schlag den Raab”, wo man eigentlich erst um 23 Uhr einschalten brauchte.

Dann sind’s halt 4 Punkte pro Korb. Trotzdem unfair. Gibt ja gute Gründe, warum es sowas in keiner klassischen Sportart gibt.

Die Karten müssen sie ja erstmal bekommen wenn die die ersten 20 Stunden nur verlieren.