Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

@Alexander.R und @Ricardo.Boettcher könnte es eine Kuscheldecke/Kissenbezug im Pixelmuster geben? :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Die Sofa’s werden wir übrigens in einem Gewinnspiel an die Community verlost :beancute:

13 „Gefällt mir“

Ich muss leider sagen, dass ihr es verpasst habt einen Hype aufzubauen, nur mit den Trailern funktioniert sowas nicht, oder habt ihr geklaubt das würde ausreichen?

Bei HaH1 hattet ihr es doch auch geschafft, nicht nur das man sein eigenes Team wählen konnte, sondern auch deren Teilnehmer/innen.
Hättet ihr die Woche nicht angefangen ein kleines bisschen darauf hinzuweisen, hätte ich nichts davon mitbekommen.

Ich werde zwar reingucken, aber durch die ganzen Änderungen, läuft das für mich in eine falsche Richtung, aber vielleicht überzeugt ihr mich eines besseren.

5 „Gefällt mir“

Dann kann ich mir aus der DNA einen eigenen Obermeier klonen :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch extrem desinteressiert, da die Änderungen für mich größtenteils einfach das Format langweilig machen. Ich werde aber reinschauen, um mir zumindest einen Eindruck zu machen. Ich kann schließlich nichts kritisieren, das ich dann nicht auch wenigstens zum Teil gesehen habe. Erwarten tue ich aber gar nichts.

7 „Gefällt mir“

An Kissenideen sind wir gerade dran und nehmen das mal mit. Kuscheldecken waren bisher leider ein Ding, dass sehr teuer wird bei vernünftiger Qualität. Und wenn ich mich unter so eine nice Decke Kuschel, will ich schon eine Vernünftige haben. :smiley: Aber wir behalten das Thema mal auf dem Schirm. Wenn sich da ne vernünftig Möglichkeit bietet machen wir was. Aber das wird dann auch sicher noch ne Weile dauern. Eher ein Thema für den Winter nächstes Jahr.

6 „Gefällt mir“

Worüber ich mich gerade wundere:

War keine Zeit oder nicht genug Kapazität vorhanden, um wenigstens eine der Teamfarben zu ändern? Wieder Orange vs. Pink, die sich so ähnlich sehen, dass es selbst als jemand, der normalerweise kein Problem mit Farbsehen hat, einfach nicht gut unterscheidbar erscheint.

Blau für Team Game Star hätte sich doch mehr als angeboten? :beanthinking:

Aber auch für zukünftige Ausgaben wäre es äußerst vorteilhaft, wenn die Teams sich in ihrer Farbe stärker unterscheiden.

17 „Gefällt mir“

Scheinen einfach die Formatfarben zu sein. War bei 2 doch meine ich auch schon so.

Hätte ich aber auch anders besser gefunden

sag mal wo hast du schon die Teamfarben der Ausgabe sehen können

Na hier: https://rocketbeans.tv/events/hausanhaus3

image
image

1 „Gefällt mir“

Danke, ja, das mit den Farben finde ich auch unglücklich.
Das ist manchmal auf den ersten Blick schwerer zu unterscheiden

2 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich auch während das Event läuft noch ein Team wählen? Dann würde ich das von meinen ersten Eindrücken abhängig machen, kann nämlich heute unverhofft doch zum Start dabei sein.

Für die Moderatoren bei den Community-Spielen im letzten Jahr auch nicht nur einmal problematisch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Blog sagt folgendes:

2. Schritt:
Im Vorfeld der Sendung wird auf der Startseite unserer Homepage ein Banner erscheinen, wo du einmalig dein Team wählen kannst.
Rocket Beans TV

Ich vermute, dass die Team-Auswahl kurz nach der Pre-Show fest steht. Spätestens aber im Laufe des Freitags.

Den genauen Zeitpunkt an dem keine Team-Auswahl mehr möglich ist, könnte dir aber vermutlich am besten @Cennet sagen.

und Rot für Team RBTv. Wenn Gesicht und Stern mit drauf sind, wär’s sogar für komplett Farbenblinde deutlich unterscheidbar.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es halt Orange und Rosa und somit weder für Farbenblinde noch für Normalsichtige vernünftig unterscheidbar. :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte halt das sollte möglich sein, da ja auch viele Leute erst heute Abend um acht einschalten werden (oder einige ggfs sogar erst später), wäre etwas schade, wenn sie dann nicht mehr einsteigen könnten. Wollte nochmal nachfragen sicherheitshalber. Warten wir die Antwort mal ab.

1 „Gefällt mir“

Gelebte Inklusion

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin niemand der sich groß für Hypes usw. interessiert. Ich bekomme meine Informationen was so läuft auch so zusammen (werde eh nur VOD schauen können).
ABER: da diese Kritik schon öfter kam, an sowas merkt man dass einfach ein freies, themenunabhängiges, regelmäßiges Laberformat wie MoinMoin fehlt. Zu 24/7 Zeit wäre dass Thema in den Wochen zuvor dort immer mal vorgekommen. Sei es dass ein Simon hier und da etwas über Vorbereitung ausquatscht, ein Teilnehmer über die Vorfreude darauf redet, jemand aus der Redaktion die Regeln und Änderungen vorstellt, oder vielleicht irgendjemand mal live bei Gamestar anruft und etwas das Duell anstachelt. Dort hätte man auch noch das ein oder ander Vorstellungs oder Hype Video unterbringen können.

So hat man „nur“ eine Ankündigung mit Datum von Irgendwann, und den Trailer mit den Teams der hier und da mal als „Werbeblock“ in den VoDs vorkommt.

6 „Gefällt mir“

JA kannst du bzw. könnt ihr!

Während der gesamten Sendung kann man noch „mit einsteigen“ :v:

10 „Gefällt mir“