Hausaufgaben

Meine Heimatstadt wurde im Frühmittelalter zu großen Teilen auf (ehemaligem) Moor-/Sumpfgebiet gebaut und jetzt müssen nach und nach die meisten Häuser abgerissen werden, weil die alle langsam umkippen :man_shrugging: Von unserem Küchenfenster aus konnte ich früher immer dabei zusehen wie die Häuserreihe gegenüber immer schiefer wurde und seit 2 Jahren gibt es sie nun nicht mehr.

Das ist mein Beitrag zu den Hausuafgaben :smiley:

Hier könnt ihr Schreibschrift üben, für den Fall dass ihr irgendwem ne hübsche Karte zukommen lassen wollt:

bisher nur unwichtige aufgaben gelesen. :laughing:

zum glück brauche ich das kindertheater nicht mehr.

Ui schön, sogar in Comic Sans die Seite :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist ja ganz fantastisch :smiley:

Mein Heimatdorfname lautet „Moordorf“ btw, und der Name ist Programm.

1 „Gefällt mir“

Sicher, dass es nicht Mordor hieß? :thinking: Würde einiges erklären

Den Witz höre ich zum allerersten Mal in meinem Leben!

Der Kosename für das Dörfchen in meiner Kindheit war “Land der fliegenden Messer” btw.

(So schlimm war’s aber eigentlich nie)
(Aber wir hatten einen Axtmörder)

edit genug abgeschweift!

Mit Maus und Paint zu schreiben is’ fast so unangenehm, wie beim Postboten zu unterschreiben

Vielen Dank! Der Credit gebührt dem Moment, indem @spameule sagte, sie kennt keine Tiere.

A steht für Affe…

2 „Gefällt mir“

Ich sehe schon eine neue Show-Idee, die Timo mal wieder klauen will. Bohnen müssen Grundschulaufgaben lösen. Die neue Familienshow auf RBTV mit Nils Pilawa.

Schnarch - Das Hausaufgabenquiz

2 „Gefällt mir“

Wäre echt ne gute Rubrik für Rülps. In jeder Runde gibts am Ende ein so ein Grundschulblatt.

1 „Gefällt mir“

Kann budi und Co gleich für die lütten mit nach Hause nehmen ^^

Eine großartige Idee. Jeder mit Kind/Kindern nimmt diese Blätter mit nach Hause, lässt sie von denen bearbeiten und beim nächsten Show Shuffle wird verglichen.

Na gut :pensive: eine 2 ist ja immer noch gut :blush: ich gleiche das dann durch die mündliche Note aus :blush:

Oh nicht schlecht :smiley: Ist auch krass in den Niederlanden, wo auch so vieles auf Moor gebaut ist und immer tiefer sinkt. Amsterdam zum Beispiel.

Yeah :hugs: freut mich immer, wenn ich durch meine Unwissenheit was positives beitragen konnte :smiley:
Ich füge deine Arbeitsblätter aus dem Spam hier auch nochmal rein :blush:

Arbeitsblätter

Arbeitsblatt4

Arbeitsblatt5Arbeitsblatt3Arbeitsblatt2

meine Antworten

ausgefüllt3ausgefüllt4ausgefüllt2

Insekten

2 „Gefällt mir“

Feuer:
(Mit Lösungsblatt, aber ohne Siegel der Florentin Will Stiftung, alle Angaben also ohne Gewähr)

Lösung:

Beim letzten hätte wenigstens Häuser stehen können :beansad:

Ich sag ja, nicht von der offiziellen Florentin Will-Stiftung. Aber es gibt kein Minus, wenn mans dazu schreibt!

Da war ich mir unsicher :confused:

Eure Antworten bei Fenster :smiley:

2 „Gefällt mir“