HBO macht ne Parasite mini Serie

1 „Gefällt mir“

Aber der Film war doch quasi perfekt so … wozu daraus denn noch ne Serie machen :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

Damit die Amerikaner das Ganze auch noch mal umgesetzt haben… :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Klingt nach Kuh melken. :cow2::money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Hat Ede es nicht in seinem aktuellen “Moin Moin” prophezeit?

ich nehme an die serie wird für den “großen bösen weißen mann” maßgeschneidert werden?! da ich nicht besonders gerne filme/serie mit ausschließlich asiatischen schauspielern gucke find ich die aktion ganz gut. gibt genug beispiele das us-adaptionen nicht zwangsläufig käse sein müssen…

Bei Fargo hat es auch geklappt. Es gibt ein Grundkonzept, das man sehr gut auf die US Gesellschaft ummünzen kann, ohne den Film nacherzählen zu wollen. Alles, was es bedarf, ist ein guter Showrunner und mit Bong als Executive Producer hat man auch jemanden im Boot, der die Segel richtig setzen kann.

1 „Gefällt mir“

Ist für mich nicht direkt tragisch. The Purge hat auch eine tolle Serie. Mir ist bei sowas nur wichtig, dass jede Staffel ein richtiges Ende hat und die Figuren in der Serie nichts mit den Figuren im Film zu tun haben.

Frage: Weiß man, ob es dann in Form einer US-amerikanischen Familie übertragen wird oder bleibt es bei einer koreanischen Familie?

Auch wenn es HBO ist, auf weitere US Reworst kann ich gut verzichten. Der einzige Fall, wo ich Interesse hätte, wäre wenn man sich nur grob an der Idee des Films orientiert. Also die Kapitalismuskritik beibehält und alles andere auf die USA anwendet und mal ernsthaft mit sich selber ins Gericht geht.

2 „Gefällt mir“

„Parasite“ wird laut McKay keine Remake und auch keine Adaption, sonder eine Original-Geschichte. Das sagte er im Happy Sad Confused-Podcast.

In a wide-ranging interview that covered everything from his new podcast delving into NBA history to his upcoming film, Don’t Look Up , McKay spoke briefly about the series. Most notably, he clarified that the series is not an adaptation or a remake. “It’s an original series,” McKay confirmed. “It’s in the same universe as the feature, but it’s an original story that lives in that same world.”

Outline steht wohl, haben er und Bong Joon-ho fertig, die erste Episode auch. Jetzt sitzt man wohl im Writer’s Room. Der Artikel nimm auch nochmal Bezug auf eine Aussage von Bong, dass es viele Ideen gab, die es nicht in den Film schafften:

This jibes with what Bong described as the origin of the series back when it was first announced. „I had all these key ideas accumulated from when I started writing the script,“ he explained. „I just couldn’t include all those ideas in the two-hour running time of the film, so they’re all stored in my iPad and my goal with this limited series is to create a six-hour-long film.“

das will ich doch stark hoffen!

Welche Welt? Welches Universum? Ich mein, das war einfach nur die Gegenwart. Wenn da nicht gerade Figuren aus dem Film vorkommen, kann es genauso gut im selben Universum wie Pretty Woman sein.

Vielleicht abwarten? :thinking: Die Geschehnisse aus Parasite können zumindest Thema sein und so ein Aufhänger sein. Da aber noch nichts weiter gesagt wurde, ist es müßig zu diskutieren. Immerhin wurden allen die Angst genommen, die schon wieder ein 1-zu-1 Remake gewittert haben.