Headset für Damen/kleine Köpfe

haben wir versucht. Sound kam an, aber leider war das Mikro damit deaktiviert und der Splitter der dabei war, hat nicht gepasst.

Vielleicht wirst du in diesem Artikel fündig. Ist eine kleine Kaufberatung.

Aber ich bleib dabei. Den besten Sound gibt’s nur über Hifi Kopfhörer :smiley:

1 „Gefällt mir“

das haben meine 10 jahre alten auch, aber der pinke und der grüne passen nicht gescheit in die anschlüsse da sie sich dabei im weg sind und beide dann etwas zur seite sich wegdrücken

Also ihr habt einen Splitter auf 2 Mal 3,5mm verwendet und das Mikro ging nicht? Das kann eigentlich nicht sein.

Sicher dass das Kabel nicht defekt war oder ob ihr den richtigen Anschluss am PC genommen habt? In den Systemeinstellungen geschaut und dort das Mikro ausgewählt?

Der Combo Stecker ist nichts anderes als eben ein Stecker der beides kann.
Der Adapter der dabei ist, ist meines Wissens auch eher für die Verwendung im Flugzeug gedacht.

Wenn man unverfälschten Klang will definitiv. Fürs Gaming dürften dedizierte Gaming Kopfhörer teilweise besser sein. Sind von Werk oft auf Bass und „Schritte“ getrimmt.

Bisher habe ich noch keine Klagen gehört, man versteht mich in der Regel auch über hektischen, soundeffektlastigen Spielen gut

Das Kabel kann es nicht gewesen sein, weil das wird ja nur in der Mitte sozusagen unterbrochen und ich habe es wie das alte Headset mit nem Y-Kabel an den Rechner und auch direkt an meine Tastatur angeschlossen.

Das Kabel kann ja trotzdem im einen Strang gebrochen sein. Das ist kein Garant dafür dass es funktioniert :smiley:

Also wenn das Headset mit USB Dongle ein funktionierendes Mikro hat, dann MUSS das mit Splitter funktionieren.

Wie gesagt. Vielleicht war das Mikro in den Soundeinstellungen von Windows deaktiviert/nicht eingestellt.

alles im Bereich des Möglichen.

Okay das Cloud I scheint man gar nicht mehr zu bekommen. Zumindest auf Amazon nimmer :frowning:

Ja es gibt schon Unterschiede das stimmt. Meine sind z.B nicht so Basslastig und eher ausgewogen aber da gibt’s andere Kopfhörer die mehr Dampf haben. Am besten hört man Kopfhörer bei Möglichkeit immer vorher Probe oder sucht gezielt nach bassigen Kopfhörer, wie der Beyerdynamic T90 gehen so bei 400€ los :smiley:
Die Dinger sind aber wie Zippos und sind unkaputtbar falls was mal ausfällt lässt sich alles einschicken oder selber austauschen. Das Werk ist in Deutschland und hat haufenweise Ersatzteile. Mein Vater nutzt heute noch seine aus den 70ern

2 „Gefällt mir“

Ja leider. Gibts teilweise noch über Media Markt oder Ebay. Leider aber oft für Mondpreise. Ich hab das Ding von 2-3 Jahren für 55€ gekauft oder so.

welche Kopfhörer nutzt du ?

Hab das Cloud 1. Ohne Zwischenfernbedienung in der Line direkt am PC an der OnBoard Soundkarte

gut die gibt’s nicht mehr,

da ich gestern beim ersten online zocken seit X Jahren gemerkt habe das mein Ton schrecklich ist, suche ich jetzt gerade nach was neuem.

Du kannst dir wie gesagt auch einfach die Cloud 2 kaufen. Von der Bauform und den Treibern ist alles identisch. Man hat halt nur statt 2 Mal 3,5mm einen Combojack genutzt, damit man seine shitty USB Soundkarte dranpappen kann. Kauf dir die Cloud2 und ein Y Splitter auf 2 Mal 3,5mm und du bist fertig. Hab extra nochmal gegooglet und das ist zu 100% möglich :smiley:

meinst du sowas?

Jain. Anders herum. Du brauchst einmal weiblich auf 2 mal männlich. Das Headset hat nur einen 3,5mm Stecker. Du musst also aus diesem einem 2 machen.

Puh, ich kann dir zwar nix konkretes nennen, aber als ich letztes Jahr auf Headsetsuche war, hatte ich diverse Sony auf dem Kopf, die mir viel zu klein (und nicht aus der Kinderabteilung) waren.

1 „Gefällt mir“

hab mich schon gewundert, wie das funktionieren soll,

:donnie:

Ich gebe mal einen kleinen Zwischenstand.

Folgende Headsets hatte ich mir jetzt bestellt:

  • Logitech G533 -> nur ein wenig zu groß, jedoch schwer und der Bügel drückte oben so auf den Kopf das ich extreme Kopfschmerzen bekam
  • SteelSeries Siberia 200 -> viel zu groß, hat leider gar nicht gehalten
  • Razer Kraken -> ebefalls zu groß
  • Roccat Kahn -> Bügellänge hätte gepasst, jedoch waren sie nicht eng genug, sodas sie ständig hin und her gewackelt haben
  • Logitech G433 -> aktuell im Tragetest und scheint ganz gut zu passen, jetzt wird noch bissl am Klang getüftelt.

Ich war auch im Saturn und habe mal sämtliche Headsets anprobiert die sie da so rumstehen haben. Es war schrecklich. Es ist heftig wie groß manche Teile sind und auch wie schwer sie sind. Grade bei den Wireless Teilen ist das Gewicht zum teil sehr schwer.

Also Schuhe kaufen ist einfacher als ein passendes Headset zu finden^^

1 „Gefällt mir“