Headset für Damen/kleine Köpfe

Guten Morgen,

leider verabschiedet sich grade mein Headset nach nicht mal ganz einem Jahr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen und sehe vor lauter Angeboten nicht das passende. Aktuell habe ich das HyperX CloudeII, jedoch fällt da wenn ich leiser drehe immer wieder der Ton aus, weshalb es morgen zurück geschickt wird.

Da ich nen recht kleinen Frauenkopf habe, passen mir die meisten normalen Headsets nicht. Sprich der Bügel oben ist einfach zu groß, verrutscht ständig und die meisten mir auch viel zu schwer, das ich nach einer Weile Kopfschmerzen bekomme. Weiters würde ich auch gerne keinen USB Anschluss mehr haben wollen, weil man die Klangqualität nicht so gut einstellen kann. Und es sollte < 200 EUR sein.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Kannst mal Bell fragen. Wenn ich mich nicht irre hatte sie mal in einem ihrer Streams darüber geredet.

1 „Gefällt mir“

Was hat man denn dann statt einem USB anschluss?

Klinkenstecker

2 „Gefällt mir“

hab sie bereits per Twitter angeschrieben und Kiara auch.

Ich nutze lieber Hifi Kopfhörer. Die schlagen Soundtechnisch jedes Headset. Meine Beyerdynamic haben 150€ gekostet und wenn was kaputt geht lässt sich alles reparieren oder austauschen. Das Problem ist nur die haben kein Mikrofon. Aber vielleicht kannst die die restlichen 50€ für ein gescheites Tischmikrofon ausgeben? Nur so als Überlegung.

Bei Thomann sehe ich die sogar für 117€

Wahlweise gibt’s die auch in 250 und 600 Ohm eine Gute Soundkarte ist aber Voraussetzung.

haben aber kein mikro so wie man das sieht

Ich, ebenfalls Frau mit recht kleinem Kopf ^^, nutze das Roccat Khan Pro. Das passt echt ganz gut und ist vor allem auch echt leicht.

2 „Gefällt mir“

Jup deswegen sagte ich vielleicht alternativ ein gescheites Tischmikrofon zulegen von dem restlichen Buget.

Tischmikro kommt leider nicht in Frage, weil mein Mann auch noch mit im Raum sitzt und man sein Fluchen nicht immer hören soll ^^

1 „Gefällt mir“

Hmm kannst doch Push to Talk einstellen bei Steam oder Discord

Ich hab ein steel series Siberia 200 und einen so kleinen Kopf, dass man mir vor ein paar Tagen Kinderbrillen vorgeschlagen hat, weil die Gestelle für Erwachsene alle so breit waren. Sitzt bequem und rutscht nicht

1 „Gefällt mir“

wie stark ist die Noise canceling? Ist das dauerhaft oder kann man das evtl ausschalten oder durch wechseln der Ohrmuschel verändern.

Erkennt man gut woher Geräusche kommen? 7.1. Sourround System

Hm, also bezüglich Noise Cancelling: es ist schon wirklich gut. Ausschalten kann man es nicht, nein.

Dazu kann ich leider wenig sagen, ich spiel nicht wirklich Spiele, wo das relevant ist. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung obs passt, aber das HyperX Cloud 1 oder 2 (sind beide identisch. Beim 2 ist nur eine optionale USB Soundkarte dabei) lässt sich super verstellen.

Ist meiner Meinung nach auch so ziemlich das beste Headset was Preis/Leistung angeht.

Und als Tipp: Lass dich nicht von 7.1 verarschen. Das simulieren 99% (wenn nicht sogar alle) Kopfhörer per Software. Dazu kommt dass die 7.1 Unterstützung in den meisten Spielen eher schlecht ist. Du würdest also schlechten Sound durch schlechte Software jagen.

Stereo ist der Weg. Nicht ohne Grund benutzen Profi FPS Spieler Stereo Kopfhörer.

1 „Gefällt mir“

also beim Cloud II konnte man das 7.1 ausschalten und man hat es deutlich gemerkt das es nicht mehr dreidimensional geklungen hat.
das Cloud I muss ich mir mal anschauen, auch ob es das noch gibt.

wie gut funktioniert dein Mikro? Ich bin bei den Teilen die man einschieben kann immer bissl skeptisch.

Das ist aber eben nur weil die Software einen Effekt simuliert. Mit Stereo hörst du die Richtungen genauso gut wenn nicht sogar besser und das ohne Software.

Wie gesagt: das Cloud 1 dürfte mit dem Cloud 2 identisch sein.

Ich sehe gerade dass du das Cloud 2 ja schon besitzt. Dann hat sich meine Empfehlung erledigt :smiley:

Wobei das mit dem Tonausfall eher nach schlechter Soundkarte bzw. kaputtem Headset klingt.

in dem Fall leider das Headset. hab es an zwei anderen Rechnern getestet. Vom Tragekomfort war das II wirklich super. Aber im TS sagten sie alle meine Stimme klingt furchtbar und wir haben das leider auch nicht eingestellt bekommen. Das leider der Nachteil an USB Anschluss.

Das Cloud 2 kannst du mit ziemlicher Sicherheit auch ohne diese scheiß USB Soundkarte verwenden. Ich glaub du brauchst einfach ein Y Kabel was den einzelnen 3,5mm Anschluss in Audio und Mikro splittet.

Ich schau mal. Ich hab beim Cloud 1 auch so ne Steuereinheit für Lautstärke und Mikro muten dabei gehabt. Die hat am meisten Probleme verursacht. Ohne das Ding läuft alles perfekt.