Hallo liebe Bohnen*innen und alle anderen da draußen,
Ich habe eine neue Idee für eine neue Kategorie. Nennen würde ich Sie Helden des Alltags. Einfache Personen die aber unglaubliche Arbeiten vollbringen die sonst kein anderer tun und der Gesellschaft oder einzelnen Personen oder Personengruppen Unterstützen ohne Umsatzziel bzw Finanziellen Gewinn. Dieser Thread soll uns auf diese einzelnen Personen oder auch Persongruppen aufmerksam werden lassen und aus meiner Sicht auch als Vorbild dienen. Die Idee kam mir durch folgende Sache:
Aufgrund eines Spendenraids durch >_ bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:
Es geht hier um Micha, der Ölmann, wie man Ihn nennt. Micha baut in Ahrtal Heiztanks aus. Diese Arbeit ist sehr gefährlich, da bei Fehlern das Gas (Öldämpfe) Explodieren könnte oder er von einer der Metallplatten erschlagen werden könnte. Er hat es sich alles selbst beigebracht und eigenständig das Equipment gekauft (ein Teil Gespendet). Warum er es tut? „Einer muss es ja machen, es macht sonst keiner.“
Beitrag kann ich nur Empfehlen.
Edit: Kleine Info vom Spendenraid vom >_ an dem Ölmann, es gingen bisher über 10.000 Euro über das Spendenkonto rüber. Damit sind seine Ausgaben gedenkt + Obolus. Damit hat er sicherlich nicht gerechnet (stand nach paar Stunden, also da kommt noch bisschen was dazu)
„Invisible people“
Ein Kanal und eine nonprofit-Organisation welche von einem Menschen (Mark Horvath) gegründet wurde, der früher selbst mal obdachlos war nachdem er drogenabhängig wurde… und später erneut die Obdachlosigkeit drohte, als die Weltwirtschaftskrise aufkam… seit 2009 fing er damit an, Videos/Interviews
auf Youtube zu hochzuladen und er ist ein ganz besonderer, aber vor allem bescheidener und sehr empathischer Mensch voller Herzenswärme, der den Menschen auf der Straße zuhört, sie ernst nimmt und ihnen eine Stimme gibt…
Seine Kanal ist äußerst wertvoll meiner Meinung nach, da er ein klares Bild von der Obdachlosigkeit auf Amerikas Straßen gibt… und jeder Mensch, welcher mit ihm in den Videos spricht, hat eine eigene individuelle Geschichte und macht es unfassbar nahbar und berührt einen…
Und als Beispiel bzw. Link zum Kanal wähle ich ein Video mit einem Song von einem Mann, welcher nicht mehr lebt, da er an einer Überdosis starb…
Dieser Kanal und diese Menschen dort bringen einem nahe, wie unglaublich stark diese Menschen auf den Straßen sein müssen… und mit welchen Problemen umd Vergangenheiten ein jeder zu kämpfen hat… daher seht Menschen auf den Gehwegen, in den Bahnen und sonst wo in die Augen, antwortet, zeigt ihnen dass sie gesehen werden…