Helldivers 2

Gekickt wurde ich auch noch nicht (hatte nur disconnects). Aber auf Mittel hatte ich schon Gruppen wo einer permanent mitten in die Grippe Granaten, airstrikes etc startet.

Und ich spiel auch nur 1-4 Runden am Tag, die letzten tag auf einer Stufe über mittel und heute auf schwer und seit ich nicht mehr auf mittel bin spielt es sich irgendwie angenehmer bisher. Weiter rauf werd ich aber nicht denk ich.

hatte ich noch gar nicht, aber heute hat mich jemand als Verstąrkung mitten in eine Bot-Basis geschmissen. ich bin auf einem Raketen verw7ster gelandet und wurde 4 sek. später vom Rest der Basis verhackschnitzelt. :simonhahaa: ich habs grad noch geschafft, nen OrbitalAirstrike auf mich zu setzen, um den letzen Fabrikator hochzujagen.

Mich hat heute meine eigene Drohne 3x in einer Mission via headshots getötet, ich bin beleidigt dass es dafür keinen Erfolg gab :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nochmal ne genau erklärung zu dem Thema ich nehm mal den screenshot von @taedison dafür:

Das hier ist eine Operation die aus 3 Missionen besteht. In diesem Fall Thermicide, Eggs und Bug Holes. Je nach Schwierigkeitsgrad kann eine Operation auch aus 4 oder nur 2 oder einer Mission bestehn.
Die erste Mission die man abschließt gibt die wenigsten Medallien, die darauffolgende etwas mehr und die letzte am meisten. Die Reiehenfolge in der man die Missionen absolviert kann man dabei selbst auswählen.

WICHTIG
Um Fortschritt auf einem Planeten zu erarbeiten und diesen am Ende zu befreien oder zu verteidigen muss eine Operation komplett abgeschlossen werden. Einzelne Missionen tragen nicht zum globalen Fortschritt bei.

3 „Gefällt mir“

Ein Kollege und ich haben das Problem, dass wir uns zwar eine Freundschaftsanfrage schicken können, diese aber nicht annehmen können. Hatte hier schon jemand das gleiche Problem?

Ist das mit den Persönlichen Befehlen so normal? Steht so seit Tagen da und ändert oder aktualisiert sich nicht. Auch kann ich nicht weiter runterscrollen um den zweiten genauer zu sehen (40 Gegner mit Minen).

Im Internet finde ich nur dass man Neustarten soll aber das hilft nicht :thinking:

Hatte ich selbst noch nicht, aber das Problem ist bei den Entwicklern wohl bekannt

Letzter Abschnitt

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Dann warte ich mal den nächsten Patch ab

Mit den dailies gibts immer mal wieder Problme wegen den servern. Normalerweise solltest du auch nur eine daily haben und nicht zwei auf einmal. Bei der Auszahlung gab es ja auch immer wieder Verzögerungen in der letzen Zeit, genauso wie bei der grand order.
Wobei die grand order sowieso immer bleibt bis der timer abgelaufen ist selbst wenn alle Punkte vermeintlcih erfüllt sind. War bei der vorletzten auch so als mehrere Planeten befreit werden musstn, Das war ziemlich schnell erledigt aber plötzlich wurde paar Tage vor Ende des Countdowns ein Planet auf einmal zurück gesetzt und musste erneut eingenommen werden. War aber so schnell erledigt das in Europa viele davon garnix mitbekommen haben. (nice try Joel :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Ist halt Mühsam die abzuschließen wenn man nicht weiß obs jetzt schon fertig ist oder nicht ^^

Ich habs mal als Bug gemeldet

Die dailies kannst du auch während einer Missione nachschauen. Einfach esc drücken und du bekommst rechts den Fortschritt angezeigt. Wenn die abgeschlossen sind verschwinden sie direkt und werden nicht mehr angezeigt. Wie das auf Ps5 geht weiß ich allerdings nicht.
Finds halt interessant da du vom Spiel einfach ne zusätzliche bekommst obwohl die alte noch nicht abgeschlossen war. Aber vll ist das auch nue und man kann mehrere auf einmal haben um leichter an medals zu kommen :beanthinking:
Wobei diese dailies ja auch schon einige Tage alt sien müssen denn schließlioch bekommen ja alle Spieler immer die gleichen und diese hatte ich glaub ich am Wochenende.

Mir wurde heute nach der letzten Mission angezeigt dass ich meine Persönliche Quest beendet habe, Anzeige blieb aber gleich. Und wie gesagt das seht so schon seit einigen Tagen aus, ich hab auch zb die Anti Personen Minen in locker 6-7 Missionen dabei gehabt und einen Haufen Gegner damit besiegt und nichts.

Ich vermute dass die Anzeige einfach stuck ist

Habe die Aufgabe mit den Minen auch mit einer weiteren Aufgabe abgeschlossen. Hat sich gelohnt :smiley:

Fände es gut, wenn man bis zu drei Aufgaben ansammeln könnte und erst eine neue bekommt, wenn man mindestens eine abgeschlossen hat. Oder man könnte täglich eine Aufgabe rerollen (wie bei Deep Rock Galactic)

ist es eigentlich immer noch so, dass die Dailys auch gezählt, wenn deine Teamkollegen sie machen?
So hab ich die letzten zwei „gemacht“, in denen man eine bestimmte Waffe brauchte, die ich da noch nicht hatte.

War zumindest gestern bei mir noch so.

In der Theorie ja, aber ich hab es schon regelmäßig gehabt, dass Sachen nicht gezählt wurden.

Jason Schreier schreibt in seinem Newsartikel für Bloomberg das Helldivers 2 laut Analysten bereits 8 Mio mal verkauft wurde
https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2024-03-15/-helldivers-2-is-a-surprise-hit-for-sony-in-an-oversaturated-market?embedded-checkout=true

Die Devs lieben es, die Spieler zu gaslighten :beanlul:

Evolution




Ach ein screenshot vergessen, sie he0en übrigens Shrieker

4 „Gefällt mir“