Hidden Agenda (von den "Until Dawn"-Machern)

##Hidden Agenda

Plattform: PS4
Erscheinungsdatum: 2017

Hidden Agenda nennt sich das neue Spiel, in dem die Spieler einen Serien-Killer namens »The Trapper« jagen. Der Clou: Freunde und Familie auf dem heimischen Sofa dürfen gemeinsam Spielentscheidungen treffen - vorausgesetzt, jeder besitzt ein eigenes Smartphone. Über Sonys neue Technologie »PlayLink« werden Android- und iOS-Geräte so zu Second-Screen-Eingabegeräten.

1 „Gefällt mir“

Fand Until Dawn super und freue mich dementsprechend echt auf Hidden Agenda, gibt mMn zu wenig solcher Spiele. (klammer hier mal die Spiele von Telltale aus, da die mMn in eine andere Richtung gehen, grade in Sachen Einfluss auf die Geschichte)

Dieser “PlayLink” ist ja ne nette Idee, aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihn nie nutzen werde:

Finde es grade bei Spielen, bei denen es um eigene Entscheidungen geht eher störend, wenn da ständig jemand zwischen funkt nach dem Motto: “Die Entscheidung ist doch viel besser”.
Bsp. dafür ist das LP von Simon zu Telltales Batman, wo ab Episode 2 die Zuschauer entscheiden durften, was mMn häufig zu einem absoluten Durcheinander geführt hat und nicht zu einem schlüssig gespielten Charakter.
Das scheint dann noch durch die zufällig zugewiesene Agenda der verschiedenen Spieler verstärkt zu werden.

Kann verstehen, dass es Leute gibt, denen sowas Spaß macht, aber für mich dann doch lieber ein richtiger Coop wo es eher um das Spielen ansich und nicht um die Story geht.