Du begreifst deine eigenen Aussagen im Bezug auf deine vorherigen Aussagen nicht und zerlegst dich gerade selbst mit deinen Argumenten…
Aber wenn der TE schon kapituliert, dann kann man den Thread genauso gut schließen.
Du begreifst deine eigenen Aussagen im Bezug auf deine vorherigen Aussagen nicht und zerlegst dich gerade selbst mit deinen Argumenten…
Aber wenn der TE schon kapituliert, dann kann man den Thread genauso gut schließen.
Nun ja, ich melde mich nun auch in Foren und Gruppen an, in denen ich nur Mitleser bin und halte denen mal eine Standpauke.
Soll jetzt kein Angriff sein. Lassen wir es einfach mal so stehen. Wer es begreifen will, tut das - und wer es nicht begreifen will, liest und hört sich halt gerne selbst.
Wenn ich schon sehe das jemand ohne Absätze einen (bei mir) Bildschirmfüllenden Text verfasst hat und KEIN TLDR drunter steht, überfliege ich den Text nur noch (jedes 5. Wort mal kurz angucken) und wenn bei mir intern was auf „Kein Bock“ umschaltet wird er eben nicht gelesen und die Person hat Pech gehabt.
Bin nämlich von dem ellenlangen Geschwafel hier auch langsam genervt was manche so an den Tag legen.
Im RL bestimmt kein einziges Wort raus bekommen aber hier Aufsätze schreiben
Oder im RL viel reden und deshalb auch im Internet viel schreiben. Kann man nie genau wissen
Wilkommen in der wunderbaren Welt des Internets!^^ @ Threadersteller
Das tolle ist ja, dass genau dieser thread genau solche Diskussionen ohne Inhalt befeuert und ich hoffe genau das ist dir auch bewusst.
Aber genau diese Mentalität findet sich in jedem Forum wieder. Sei es der allwissende User oder der hypothetische Schwafler.
Wo ich dir leider indirekt zustimmen muss, das ganze hemmt hier schnell die konstruktive Idee des Feedback-kanals und macht es allen schwer die Bohnen zu unterstützt. (wer will kann gerne eine halbwegs fundierte psychologische Aussage einfordern da ich wirklich Fachkenntnisse habe)
Ich finde persönlich dass Diskussionen über den Tonfall einer Kritik, die Rechtschreibung (ist mit hier noch nicht aufgefallen) und ähnliches zu viele Posts einnehmen.
Um für mich mal eine Aussage zu treffen, ich lese deutlich weniger threads weil diese mit unpassenden sich wiederholenden Posts gefüllt sind.
Ich möchte aber auch niemanden verurteilen seine Meinung zu vertreten und zu verteidigen aber bitte nicht auf der Stelle treten. Das diplomatische “lass uns darauf einigen, dass wir uneins sind” vermisse ich bisher leider.
So long!
Ja du hast recht,sowas nennt man gemeinhin glaub “Forum”…
Ist ja schön, dass der Author des Threads offenbar nur Klappentexte von Büchern liest, weil man den Inhalt auch zusammenfassen kann. Ich verstehe nicht, wozu dieser Thread nützlich sein soll. Es ist auch eine ziemlich feige Art, zu sagen dass die, die dir nicht zustimmen, es nicht verstehen, oder sich gerne selbst zu hören. Der Thread war unnützer als jeder noch so lange Forenpost.
Sprich:
“Ihr seid alle doof und alles was ihr schreibt ist sinnlos. Trotzdem muss ich alles lesen.”
Hättest du auch, “wie der normale Mensch in 2 Sätzen” schreiben können.
Wenn irgendwo, für mich persönlich, zu viel Text ist lese ich es einfach nicht. Vielleicht solltest du das gleiche tun und nicht einen extra Thread dafür aufmachen, weil du damit quasi genau das tust, was du anprangerst.
Vorsicht mit solchen Äußerungen, am Ende “verstehst du es nicht”, und “liest und hörst dich gerne selbst”. Der Themeneröffner verfiehl bereits in diese kindliche Verteidigungshaltung.
Immerhin hat der OP sich seitdem hier verkrümelt. Muss man ihm ja zugute halten.
Das mögen wir halt, im Unterschied zu „normalen“ Menschen. Aber ich finde es gewinnbringend für dich, dass auch du als Normalo deine Gefühle dazu artikulierst