Hier wird viel zu viel rumgeredet/geschrieben

Hey zusammen,

ich war ja bisher immer stiller Mitleser und genau deswegen muss ich jetzt einfach mal schreiben: Hier wird viel zu viel um den heißen Brei geredet.

Manche analysieren die tiefe Gefühlswelt “der Bohnen” in monologen, die in einen Roman passen wo man sich echt nur WTF denkt, als wären die RBTV-Mitarbeiter aus Papier.
Es ist teils echt so, als wären hier 90% Geisteswissenschaftler/Philosophen. Stundenlang Schwafeln und unterm Strich hat man so viel gesagt, wie der normale Mensch in 2 Sätzen.

Wollte ich einfach mal loswerden, lest euch das Forum mal mit einer gewissen Distanz durch. Geht echt gar nicht.

Tschö mit Ö

40 „Gefällt mir“

prinzipiell bin ich ein experte für alles psychologie, sportcoach, analyst, philosoph, mathematiker, wirtschaflter, marketing, technik du willst etwas wissen? ich weiß alles erworben durch meine anmeldung im forum

19 „Gefällt mir“

Schöner hättest du deinen eigenen Post nicht zusammenfassen können.

20 „Gefällt mir“

Das nennt sich Konversation :wink:

Ist gerade im Internet ein beliebter Zeitvertreib :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja klar aber oftmals einfach nur überflüssig (80%). Stell dir mal vor einer würde bei dir auf der Arbeit jeden schritt tracken und auswerten :smiley: jeden! Fanboys sind halt ein zweischneidiges Schwert :wink:

1 „Gefällt mir“

Um deinem Wunsch gerecht zu werden, kurz und knapp…

2 „Gefällt mir“

Wie geil es ist! Ist das lustigste was ich seit Einführung der Werbung im Internet gelesen habe… Paradox

Punkt 1: Unterhaltungen (ob im Internet oder im RL) sind nie überflüssig. Egal um was es geht.

Punkt 2: Da geb ich dir recht. Man muss nicht jedes Format bis ins kleinste Detail diskutieren und man muss auch nicht alles gleich in Grund und Boden kritisieren was nicht so gut geklappt hat. Trotzdem sind das wohl die Begleiterscheinungen bei einem Community getriebenen Sender :wink: das wird man nicht abstellen können

Leute es gibt einen Unterschied zwischen “Konversation” und das was hier teilweise für monströse Antworten geschrieben werden, deren Aussage man in 1-2 Sätze unterbringt. Als würden Leute ihr geschriebenes Wort nur zur Selbstdarstellung nutzen.

Sich kurz zu fassen, das elementare zusammenfassen usw… lernt man schon im normalen Deutsch Unterricht. Wenn Ihr so auch im normalen Leben durch den Tag wandelt: Viel Spaß auf der Arbeit / Viel Spaß bei Präsentationen

3 „Gefällt mir“

Waaaaaaas ? Hier wird kommuniziert?? In einem Fooooorummm? Echt jetzt?

8 „Gefällt mir“

Das ist meiner Meinung nach so ein Reddit-Ding. Man schreibt nicht das was man denkt sondern man schreibt was die anderen hören/upvoten wollen…

1 „Gefällt mir“

Das ist so mehr oder weniger die Definition von Konversation.

Also der zweite Absatz verallgemeinert schon ganz schön. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob wir das im Deutschunterricht gelernt haben. Ist zu lange her. Außerdem hat das Forum hier doch nichts mir Gesprächen auf der Arbeit oder irgendwelchen Präsentationen zu tun :smiley:

Abgesehen davon kann man sich jetzt hier vortrefflich über Inhalte von Forum-Beiträgen streiten. Der eine sieht mehr, der andere weniger Inhalt.

Wie du vielleicht merkst, schreibe ich auch viel. Das liegt aber nicht daran, dass ich Aufmerksamkeit will. Das liegt eher daran, dass ich auch im RL ein sehr gesprächiger Mensch bin xD

1 „Gefällt mir“

immer diese verallgemeinerten Antworten unter dem Thread…

Er meint nicht, dass man nicht kommunizieren soll. Er meint, dass einige Diskussionen im kreis drehen und keinen Mehrwert besitzen, egal wie wie oft man die gleiche Argumentation mit Synonymen benutzt.

Meiner Meinung nach ist das manchmal so. Mir fällt das auch auch auf, aber hat mich jetzt nie so stark gestört. Im Großen und Ganzen läuft das Forum geschmiert wie Gleitgel und Vaseline.

4 „Gefällt mir“

Ja, Kritiker und Kolumnisten beispielsweise. Oder Politiker, die damit nen ganzen Batzen Geld verdienen und sich selbst eine Gehaltserhöhung zuweisen können. Sowas aber auch… Das is ja ungeheuerlich!!!1!!11!

Das ist nicht die Definition von Konversation. Die ist nämlich Oberflächig. Geht nicht in die Tiefe und ist schnell vorbei.

@crying_devil Das die Definition eines guten Kritiker und Kolumnisten ist, dass er viel um den heißen Brei schreibt und 2-3 Argumente in 8 Sätze verpackt ist mir neu.
Politiker kommen übrigens nicht in hohe Posten, weil sie um den heißen Brei reden, das hat andere Gründe

Ich spiele ungern die Klugscheißer aber das spuckt Google als Definition aus : “ein Gespräch von häufig oberflächlichem Charakter, das nur zur Unterhaltung geführt wird.” also passt es doch ganz gut

Da haben wir es schon… Du bist der Ansicht, dass ein guter Kritiker und Kolumnist sich kurz halten soll. Es gibt aber solche und solche. Dennoch verdienen sie damit ihr Geld und haben im Arbeitsalltag auch Erfolg damit.
Wie Politiker in hohe Posten kommen, sei mal dahingestellt. Tatsache ist, dass sie öfters gut und gerne um den heißen Brei herumreden, weil sie sich beispielsweise nicht zu einem Thema genau festlegen oder die Diskussion auf einen anderen Schwerpunkt verlegen wollen oder oder oder. Ansonsten hätten wohl die Moderatoren zum Teil nicht so viel in einer Polit-Sendung zu tun bzw. müssten nicht nachhaken.

Generell halte ich deinen Eingangspost für relativ sinnfrei, da in einem Forum nunmal auf unterschiedlichste Weise diskutiert werden kann. Und wenn jemand sich ausschweifender ausdrücken will oder etwas aufgreift, was schonmal erwähnt wurde… Tja, Pech gehabt.
Kannst den Post auch einfach querlesen oder gar nicht lesen.

1 „Gefällt mir“

“ein Gespräch von häufig oberflächlichem Charakter” eben
wie gehts? - gut und selbst? - auch gut - schönes wetter heute - ja sehr schönes wetter

“also passt es doch ganz gut” eben nicht

Jo eh.

Ich habe zu Anfang meines Studiums freiberuflich programmiert. Was ich da im Rückblick zusammengeschustert habe war reiner erster Semester Müll. Trotzdem habe ich Geld verdient. Sollte klar sein, worauf ich hinaus will. Your argument is invalid

Ich bin raus hier und lass meine Antworten einfach mal so stehen. Wer es begreift hat es begriffen (ha!) und wer nicht, will es nicht begreifen und hört sich halt gerne selbst zu.