Hilfe aus der Community - Suche Teilnehmer/innen für meine Masterarbeit zum Thema eSport

Liebe Bohnen-Community,

ich erhebe gerade meine Masterarbeit im Bereich Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim zum Thema eSport. Genauer gesagt untersuche ich, aus welchen Gründen sich Personen eSport anschauen bzw. nicht anschauen.

Um dabei aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, benötige ich so viele Versuchsteilnehmer/innen wie möglich und ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet.

Die Online-Studie dauert etwa 15-20 Minuten und als Belohnung erhaltet ihr die Chance auf einen von 5 Amazon-Gutscheinen im Wert von 10 Euro.

Wie die Fragestellung vermuten lässt, suche ich sowohl Personen, die sich eSport anschauen, als auch Personen, die sich eSport nicht anschauen. Ihr müsst zur Teilnahme entsprechend auch nicht zwingend spezifische Kenntnisse zum Thema eSport haben. Allerdings solltet ihr grob wissen, was Videospiele sind. Das dürfte in dieser Community hier aber wohl eher ein geringes Problem sein :grin:.

Hier der Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/eSport_Masterarbeit/

Die Umfrage sollte auch auf dem Handy funktionieren, ist jedoch am PC/Laptop deutlich angenehmer auszufüllen.

Für eure Unterstützung wäre ich euch wirklich sehr dankbar und es wäre ebenfalls super, wenn ihr den Link noch ein wenig weiterverbreiten würdet!

Für Personen, die selbst Studien erheben und SurveyCircle verwenden, ist am Ende des Fragebogens ein Code eingefügt, um Punkte auf der Seite zu sammeln. Ich mache als Gegenleistung auch gerne bei Studien von euch mit!

Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Erste Anmerkung: Du brauchst dringend eine Prozentanzeige wie viel man schon geschafft hat. Ich bin jetzt auf der dritten Seite dieser Skalenbefragung und verliere allmählich die Lust. Wenn ich jetzt wüsste, dass es fast geschafft ist, würde ich eher weitermachen.

Edit: Ok, nach 6 Seiten hab ich jetzt abgebrochen. Keine Ahnung wie viel da noch kommt und es macht einfach keinen Spaß, ist anstrengend und nicht motivierend. Sorry

Ok, schade. Trotzdem danke für den Versuch. An der Anzeige kann ich jetzt nichts mehr ändern, da ich schon mitten in der Befragung bin und ein paar hatten sich auch beschwert, als die Prozentanzeige drin war. Hat beides Vor- und Nachteile. Aber als ich die Studie im Vortest laufen hatte, haben die Teilnehmer/innen normalerweise so um die 15-20 Minuten benötigt. An dem Richtwert kann man sich bezüglich der Dauer ja orientieren.

:white_check_mark:

Erledigt.

Vielen Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.