Forum • Rocket Beans TV

Hilfe bei 2FA auf rbtv

Hallo zusammen,

da es kein Support-Forum oder etwas anderes mit Hilfe gebe und mir die Zeit davonläuft, schreibe ich es hier rein und hoffe auf Hilfe.

Ich habe hier bzw. generell auf RBTV Zweifaktor Authentifizierung (2FA) an. Das mache ich, wo es geht, weil mehr Sicherheit immer gut ist. Ich habe aber durch einen Software-Fehler mein Smartphone schon vor Monaten resetten müssen (hab wirklich keine andere Lösung für das Problem gefunden), wodurch ich den Zugang zu meiner alten Authentikator-Instanz verloren habe. Google lässt einen dass leider nicht vernünftig sicher, außer man hat ein zweites Telefon zur Hand. Ich habe auch leider die Sicherungscodes verloren (ist sowas, wo man erst dran denkt, wenn man sie wirklich braucht…). Ergo: ich kann mich nicht mehr an einem neuen Gerät in meinen Account einloggen. Ich bin hier an meinem Notebook, da gehts noch, zumindest solange bis die Session ungültig wird, was auf meinem PC passiert ist und erst dadurch auf das Problem aufmerksam geworden bin.

Im meinen Einstellungen könnte ich 2FA entfernen, brauche aber zwingend einen Code. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit, sie zu entfernen. Prinzipiell finde ich das ja gut, dass ihr das Thema so ernst nehmt (bei anderen Seite von Firmen mit vielfacher Größe konnte ich das viel einfacher entfernen, was mich aber auch irgendwie beunruhigt hat), aber jetzt gerade ist das echt ein Problem.

Was kann ich da mache und/oder an wen kann ich mich wenden um das zu lösen, bevor ich hier auch ausgeloggt werden und mein Account komplett unzugänglich wird?

Auf jeden Fall den Browser bis auf Weiteres nicht schließen. :slight_smile:

Ping für @DoomDesign

Schreib uns mal eine Mail an [email protected] und nimm darin Bezug auf diesen Forenpost (kopier z.B. die URL in die Mail) :slight_smile:

Mal die Wiederherstellung versucht?
Weiß nicht wie das aktuell ist, ich hatte vor Jahren auch mal den Zugang verloren und konnte durch Google wieder freigeschaltet werden.

https://accounts.google.com/signin/v2/recoveryidentifier?flowName=GlifWebSignIn&flowEntry=AccountRecovery

1 „Gefällt mir“

Ich habe was bei Google versucht, bin mir aber nicht sicher, ob es das war. Hat aber auch nicht funktioniert. Und jetzt hätte ich das Problem, dass ich vieles auf eine neue Authenticator-Instanz umgestellt habe, und die nicht verlieren möchte (war genug Arbeit, dass ich das nicht nochmal mache :wink: )

3 „Gefällt mir“