Hilfe bei Bachelorarbeit

Hallo liebe RBTV Gemeinde,

ich versuche gerade meine Bachelorarbeit zu schreiben, welches mir leider große Probleme bereitet, ich bin eigentlich schon einige Zeit fertig mit dem Studium und auch nicht mehr der Jüngste…, nur die blöde Bachelorarbeit habe ich aus verschiedenen Krankheitsgründen immer noch nicht erledigen können, ich wohne auch schon länger nicht mehr in der Stadt des Studiumsortes und mal abgesehen davon, dass mir das Wissenschaftlich Arbeiten auch schon vorher absolut nicht lag, bin ich jetzt nach all der Zeit natürlich noch viel mehr „raus“.

Ich wollte gerne über gerne allgemein über den Medienkonsum bzw. das Mediennutzungsverhalten junger Menschen am Beispiel der Live-Streaming Plattform Twitch.tv schreiben, aber es erscheint mir doch schwieriger als gedacht, dafür eine konkrete Fragestellung zu formulieren und vor allem wissenschaftliche Texte/Theorien damit in Verbindung zu bringen oder überhaupt zu finden.

Ich weiß es hier gibt er viele schlaue Leute, mit vielleicht ähnlichen Interessen und Erfahrungen, vielleicht hat jemand schon mal auf einem ähnlichen Gebiet gearbeitet und hat daher ein paar Literaturhinweise für mich, oder andere Tipps und Richtungsweisungen, was für Elemente man reinnehmen könnte, welchen Sachen ihr für wichtig erachtet usw., alles kann hilfreich sein!

Ich danke euch Vielmals für jeden Input!

Grüße

Heya,

hast du schon einen Betreuer für die Arbeit? Und was genau studierst du, wie viele Seiten musst du schreiben und wie viele Zeit hast du? Hast du schon in der Literatur ein wenig geblättert? Sonst wäre das mein erster Tipp: In der Literatur stöbern, gucken, was beliebte Themen sind, gucken, was es zu deinem Thema gibt und sich einlesen.

7 „Gefällt mir“

Und schauen, welche Quellen für die Literatur genutzt wurden, die du gelesen hast. Da findet man häufig Sachen, die für das eigene Thema noch relevanter sein können.