Wir suchen derzeit Teilnehmer für eine 5-minütige Online-Studie mit dem überheblichen Titel „Was spielt Deutschland?“. Nein, es ist keine repräsentative Umfrage, dennoch versuchen wir so viele Gamer wie möglich zu akquirieren, um einen besseren Überblick darüber zu bekommen, welche Motive und auch Skills beim Gaming für welches Genre wichtig sind.
Ziel ist es, die Daten für die Konzeption einer fMRT-Studie (Hirnaktivierungen messen) zu nutzen, bei der es um Aufmerksamkeit und Inhibition bei Gamern, Nicht-Gamern und E-Sportlern gehen soll.
Ihr würdet uns riesig dabei helfen, wenn ihr an der 5 minütigen Studie teilnehmen würdet. Selbstverständlich alles streng anonym und vertraulich. Darüberhinaus keine Weitergabe der Daten an Dritte.
Schon mal ein großes Dankeschön an euch und wenn ihr Fragen habt, dann lasst es mich bitte wissen
Also die Liste der Spiele solltet ihr nochmal durchgehen und korrigieren, da fehlen ja stellenweise halbe Namen wie z.B. „Tom Clancy’s“. Vom Genre her wirds wohl Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege sein aber wären ja auch noch zig andere Titel möglich, gleiches z.B. auch bei „Yoshis“.
Die Sortierung versteh ich teilweise auch nicht ganz, warum ist PUBG unter Action and Adventure eingeordnet und nicht unter FPS, oder Project CARS als Sportspiel und nicht als Simulation?
Und warum stehen teilweise ganze Spielereihen zur Auswahl, twilweise aber auch sehr spezifische Titel wie Street Fighter x Tekken? Würde es nicht mehr Sinn amchen in diesem Fall auch Street Fighter und Tekken als einzelne Möglichkeiten zu haben und ggf. noch Mortal Kombat dazu zunehmen. Gleiches übrigens bei Deponia: Doomsday anstelle der ganzen Deponia Reihe.
Und bei den Jump & Run Spielen sollte man vll neben Ori vielleicht auch ein auf dem PC etwas aktuelleres Spiel als Auswahlmöglichkeit anbieten, wie z.B. das erst vor etwas mehr als einem Monat auf Steam erschienenene Monsterboy and the cursed Kingdom.
Vielen Dank! Solche Rückmeldungen sind wirklich sehr hilfreich für uns und wir werden uns nochmal Gedanken dazu machen, die Liste ein bisschen besser anzupassen und dein Feedback berücksichtigen
Ich verstehe auch die Kommentarfelder nicht, wenn man “Sonstige” in den Genres ausfüllt. Welcher Kommentar wird da von mir erwartet? Wenn ich nichts eingebe und fortfahren möchte, wird mein getippter Text im “Sonstige”-Feld einfach wieder gelöscht.
bei der Postleitzahl werden alle ausgeschlossen deren PLZ mit einer Null beginnt, da anscheinend die erste Ziffer keine Null sein darf, die wird sofort gelöscht.
und wenn ich es richtig in Erinnerung hab steht bei der Spieleauswahl am Anfang überall “bespimmte” und nicht “bestimmte”
Die Kommentare fand ich auch irgendwie Komisch. Habe da dann einfach reingeschrieben wann oder warum ich sie spiele oder halt nicht spiele. Auch einfch mal “Keine Zeit” oder Kein interesse"
Ich finde es immer schade, dass man keine auswertung später bekommt xD
Du meinst eine persönliche Auswertung? Das geht aufgrund der Anonymisierung natürlich nicht aber wenn du generell an den Ergebnissen hast, dann lass es mich wissen.
Ja eine Persönliche auswertung würde mich hier tatsächlich sehr interessieren. Klar geht das nicht wegen der Anonymität, hier hätte ich aber zum schluss sogar meine Daten freiwillig abgegeben um diese zu bekommen xD
Aber dei generellen Ergebnisse interessieren mich durchaus auch