Hilfe bei WordPress

Hallo Menschen,
Ich hätte gerne ein onlinePortfolio und setze mich deswegen grade mit WordPress auseinander, ich hab ja Zeit… :v:

Jemfalls bin ich ordentlich am rumfuhrwerken (pfuschen) und stosse auf Knackpunkte, bist du vielleicht ein Pro und kannst mir weiterhelfen? Das wär ganz grossartig!

  1. Dass im WP-Standard keine gescheite Bilder-Verwaltung integriert ist nervt extrem. Die ganzen picture gallery-Demoplugins nerven auch. Also kaufen oder wat? Hast du eine Empfehlung für mich?

  2. Meine Menü-Box soll mit rutschen beim scrollen, aber das fixed-Attribut funktioniert nicht. Kann sein, das ich an verschiedenen Stellen im CSS rumgestochert habe und da jetzt was kollidiert. Gibts einen Weg, rauszufinden, woran es liegt? (Als Nicht-Programmiersprachler)

  3. Ich hab den content in Projekte unterteilt. Geht das irgendwie, dass ich klickbare Vorschaubilder auf meine page setze und dann bei Aktivierung das jeweilige Projekt aufploppt?
    (Ich lege eine Seite pro Projekt an und verlinke das dann irgendwie, nur wie, oder?)

3.1 geht auch was anderes als rechteckige Vorschaubilder? Ich fänd z.B. Dreieckige geil, die sich dann zu nem ZickZack-Filmstrip zusammensetzen.

Ich sachma: :man_shrugging:
und wäre für Konstruktives sehr dankbar. Ich mach auch Gummibärchen raus! :cookie:

Willkommen im Forum!

Also zu 1. - ich nutze in den meisten Fällen dieses kostenpflichtige Plugin:

Das erstellt keine physischen Ordner auf dem Server, aber simuliert eine Ordnerstruktur im Backend.

Für die anderen Fragen müsste man sich vielleicht die Seite mal anschauen. Hast du die schon irgendwo online?

1 „Gefällt mir“

:pleading_face: miauuuuuuu

Danke dir fürs antworten!
Ja sicher, dat Wichtigste fehlt: Plustilt.de

Nicht wundern, da ich grade umstelle und ausprobiere siehts wohl noch mehr aus wie Kraut und Rüben. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Moin! Da es hier nicht weiter geht, wie kann ich das Thema schliessen?