Hilfe beim Schaltkreis (eines Lautstärkereglers) nachbauen gesucht

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich könnte etwas Hilfe von einem Elektriker/Arduino Nerd/etc. gebrauchen^^

Der Lautstärkeregler meiner Lautsprecher (Creative I-Trigue 3000) hat ein paar Macken, weshalb ich mir überlegt habe mir einen neuen zu bauen. Ich bin zwar Informatiker, aber Schaltkreise sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet und Google konnte mir leider auch keine brauchbaren Infos geben. Deswegen hoffe ich es gibt hier jemanden der sich gut auskennt und mir zumindest den richtigen Weg weisen kann^^

Ich habe zwar schon jemand anderen gefunden, der seine Lautstärkeeinheit umgebaut hat (Creative I-TRIGUE 3330 MOD - YouTube) und auf seiner Webseite hat er auch einen Schaltplan und Fotos eingestellt (Schaltplan: Projects by Blackwolf.n & Manny: Volume knop MOD schema
Alte/Neue Platine: https://get.google.com/albumarchive/107904413473712918797/album/AF1QipPgBX93HDQVMJdX1fUFCNhFmXpRX2HPgEmDuVrP?source=pwa)
Aber da ich kein Elektriker bin, kann ich mit dem Schaltplan nicht so viel Anfangen und weiß halt auch nicht welches der 9 Kabel an welcher Stelle in dem Schaltplan vorkommt^^
Und der hat seine neue Platine auch scheinbar gedruckt, was bei mir keine Option ist…

Auf der Platine sind verbaut:
9 Widerstände, 2 Potentiometer, 1 Klinkenanschluss (Kopfhörer), 1 LED.
Ein Potentiometer ist für die Bassregelung und der andere für Lautstärke (ganz runtergedreht wird außerdem der Stromkreis unterbrochen).

Aktuell gibt es bei mir nur noch volle Lautstärke, weil der Poti intern scheinbar einen Schaden hat und zusätzlich geht der auch nicht mehr aus, weil ein Teil lose ist welches den Stromkreis unterbricht. Das Gehäuse der Steuerung ist auch nicht mehr im besten Zustand^^