[Hilfe] Die DNS-Adresse des Servers wurde nicht gefunden [Gelöst]

Habe seit wenigen Tagen folgendes Problem:

Grob geschätzt nach einer Stunde am PC (Windows 10) kann ich plötzlich keine neuen Internetseiten öffnen. Zum Beispiel beim Versuch Amazon aufzurufen erhalte ich folgenden Fehler : Die DNS-Adresse des Servers von www.amazon.de wurde nicht gefunden.

Verbindung zum Internet habe ich noch und in geöffneten Tabs läuft alles weiterhin, z.B. der RBTV Stream.

Nach einem Router (und Pc) Neustart funktioniert dann alles wieder…

Kennt sich jemand damit aus?

Vielleicht gibt es Probleme mit dem DNS-Relay im Router.

Da ich in der Vergangenheit schon öfters mal Probleme mit den Telekom-DNS-Servern hatte, stelle ich oft z.B. die DNS-Server von Google ein. Damit umgehst du auch den Router als DNS-Relay. Hier ist eine Anleitung für Windows 10: Windows 10: DNS Server ändern - TechFrage

Vielleicht läuft auch was bei Windows 10 schief, ich traue diesem Betriebssystem und seinen Updates noch weniger als allen Vorgängerversionen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :slight_smile:

Hab das jetzt mal gemacht und jetzt heißt es warten…

Bevor das Problem aufgetaucht ist stand ein Flash Player Update an und bei dem Herunterladen von Steep hat Uplay mal wieder super wie immer funktioniert… Eventuell liegt auch da der Hund begraben, aber Windows 10 als Ursache ist da auch nie auszuschließen :smiley:

Nochmals, Danke! Läuft wieder alles normal :slight_smile:

Der Thread kann also auch geschlossen werden

Na, so einfach läuft das auch wieder nicht mit dem Schließen. Wenn es keiner mehr hervorholt, versinkt der Thread von alleine, und wenn jemand noch andere Lösungsvorschläge, Einwände beim bisherigen Vorschlag oder vielleicht ein sehr ähnliches Problem hat, könnte er sich vielleicht auch hier melden. Oder am Ende stellst du fest, dass es da doch noch Probleme gibt und holst den Thread wieder hoch. :wink:

1 „Gefällt mir“