Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Das ist super, dass du das auch so fühlst. Versuch es auf jeden Fall beizubehalten, dich immer weniger verstecken zu wollen.

Ja das werde ich.

Hatte was bestellt wo was fehlte. Hab das ganz Souverän ( :muscle: ) per Email freundlich bemängelt. Und ich bekam ne Mail zurück, dass mir das fehlende „direkt vom Service-Partner“ zugeschickt wird… jetzt fällt mir aber auf… ich weiß halt gar nix :beanlurk: Wen meinen sie mit Service-Partner? Mit welchem Lieferdienst? Und da es ja keine Bestellung meinerseits ist, wie komme ich da an ne Sendungsnummer damit ich überhaupt erfahre wann es kommen soll? Wann wird das überhaupt kommen? Steht da dann plötzlich einer vor der Tür? :simonhahaa: Und wann wäre es eine angemessene Zeit noch mal nachzufragen, wenn nichts kommt? Fragen über Fragen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

ja

Unverschämtheit :beanwat:

Ich verstehe es nicht, jetzt wo ich wieder normal raus gehe bis auf die Maske werde ich trotzdem oft von Jugendlichen angeguckt und manche machen sich irgendwie auch lustig über mich.
Heute morgen zum Beispiel.

Ich habe zwar auch positives Feedback von einer netten Verkäuferin bekommen die mich auch vermummt vom Sehen her kannte, aber kaum waren da so Jugendliche fühlte ich mich wieder unwohl.
Ist dir Maske denn so auffällig draußen auf der Straße? Es gucken nur eigentlich Jugendliche blöd und machen sich lustig über mich, Erwachsene gucken so gut wie gar nicht. Ganz schlimm sind solche Gruppen

glaube du nimmst einfach auch jeden der dich ankuckt irgendwie besonders wahr.

Leute schauen sich an.

Und Maske fällt nunmal auf.
Nicht jetzt negativ oder so, aber wenn ich zb in meinem Umfeld schon seit 2 Wochen beim Einkaufen nie jemand mit Maske gesehen habe, fällt jemand mit Maske eher auf und man schaut hin, das wäre aber genauso, wenn da jemand 2m groß wäre, oder pinke haare, oder irokesenfrisur.

Dinge die herausstechen fallen auf.

Und Teenager und Kids suchen nunmal immer einen vorwand für irgendwas, wir waren doch alle mal jung und dumm.

1 „Gefällt mir“

Teenagergruppen sind der Horror. Auch wenn ich weiß, dass die meisten komischen Blicke und das Gekichere nicht unbedingt mir gelten, lass ich mich davon manchmal so mega verunsichern.

Versuch sie so weit es geht zu ignorieren. Dass dich alle anderen kaum beachten, sollte dich darin bestärken, weiterzumachen. Jugendliche sind einfach ein eigenes seltsames Volk, auf dessen Meinung man eh nicht viel geben sollte.

8 „Gefällt mir“

Wessen Meinung ist dir denn wichtig? Die von Jugendlichen, die überhaupt nicht deine Altersgruppe sind, und eh alles cringe finden, was 5 Minuten älter als sie selbst sind? Jugendliche (s. u. Verallgemeinerung zur Vereinfachung) sind bereits so schlimm untereinander. Solange du mit denen keine gemeinsamen Kurse,Treffen oder sonstigen Sachen hast, ist das die Gruppe, die dich mit Abstand am wenigsten interessieren sollte.

Du überinterpretierst die Blicke von fremden Menschen sowieso viel zu sehr (!) und irratational. Aber lass dich nicht von Jugendlichen demotivieren oder einschüchtern. Die Lachen gestern über Hornbrille und Schnauzer, heute tragen sie sie und morgen finden sie sie wieder lachhaft. Die lachen über animierte Köpfe, die aus Toiletten springen.

(*und natürlich gibt es nicht DIE Jugendliche, es gibt liebe, nette, schüchterne, verantwortungsvolle, großartige und die großen Arschlöcher. Wenn man aber aus dem Alter raus ist, muss man sich nicht mehr den mentalen Stress geben, DENEN gefallen zu wollen.)

6 „Gefällt mir“

Naja habe es nur nicht verstanden weil so auffällig ist die Maske draußen jetzt auch nicht.

was @SoS sagt.

zudem:

sieht man eben auch nur die Arschlöcher, weil die laut und übergriffig sind.

5 „Gefällt mir“

plus teenagers are weird,

ist zwar schon 10 jahre her, aber mein mutter war einkaufen, trug ein Dirndl und hörte auf einmal eine gruppe teenagermädels hinter sich kichern und sie hörte „sind wir auf dem oktoberfest“

Sie drehte sich dann nur um und sagte „ich trage was mir gefällt, habt ihr ein problem damit“

da sind sie dann ganz rot geworden und waren auf einmal in einem gang verschwunden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil es nicht zu verstehen gibt. Die haben vllt. nicht wegen der Maske, sondern deiner Frisur, Kleidung oder Art des Atmens gelacht. Alles Sachen, die absolut niemanden Jenseits des Teenie Alters interessiert, weil es da nichts zu lachen gibt.

Ich wurde mal von Teenies ausgelacht, weil ich, auf die Frage, wie es einem geht mit „Läuft.“ geantwortet habe. Man wird ausgelacht, wenn man Knöchelsocken trägt, weil bei Jugendlichen Tennissocken und Badelatschen trendy sind. Das, was man zu unserer Zeit höchst peinlich fand.

Ja, große Fresse und meistens gar nichts dahinter. Kurz aufkläffen, aber mit Gegenwind nicht zurechtkommen können.

4 „Gefällt mir“

Ja!!!

Teenager lachen über den dümmsten Scheiß und wissen 5 min später eh nicht mehr, was Sache war. Die hadern halt größtenteils mit sich selbst, probieren sich aus, wissen nicht, was sie wollen. Wissen teils selbst nicht, was cool ist und plappern anderen nach. Sie wollen sich gegenseitig beweisen, wie geil sie sind und das geht meist nur, indem sie sich über andere lustig machen.

Dafür muss man nicht mal sonderlich auffällig sein. Vielleicht ähnelt man zufällig nur ner Person, über die sie sich zuvor aus ganz anderen Gründen lustig gemacht haben. Vielleicht waren sie grad in ner albernen Lachlaune und haben eh auf alles und jeden gezeigt.
Ich weiß nicht, wie alt genau du bist. Aber für Teenager sind Leute ab Mitte 20 oft schon alt und peinlich. Was, du hast kein TikTok? Cringe. Du weißt nicht, wer grad den Nr 1 Hit in den Charts hat? Lebst du unterm Stein? Du entdeckst jetzt erst das Meme, das schon ne Woche alt ist? Langweiliger Boomer. Es ist wirklich so.
So waren Teenager aber immer schon. Wir haben damals unseren Lehrer ausgelacht, weil er bis dahin noch nie von den Spice Girls gehört hatte.

4 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt 24 aher das sieht man mir ja mit Maske nicht an

Du siehst, egal ob mit oder ohne Maske, älter aus als die und damit biste für die eine dieser komischen Erwachsenen.

Mit Anfang 20 war ich mit Mitbewohnern in nem Club (oder wie wir Millenials sagen: Disco). Wir sind dann kurz in den Ü30-Raum gegangen, um mal zu gucken, was diese „alten Säcke“ so für Musik hören. Ich bin jetzt 39 und frag mich, wie ich Ü30 jemals für alt halten konnte.

Vermutlich denkt ein 15jähriger ähnlich über Leute die schon Mitte 20 sind.

8 „Gefällt mir“

Sind wir nicht mittlerweile ich dem Alter über die Jugend zu schimpfen, dass die den ganzen Tag nur nutzlos rumlungert? :older_man: :older_woman:

ich meine, während Corona haben sich teenager teils gedisst, weil „oh bist wohl arm, also ich kann jeden tag eine neue ffp2 anziehen und deine sieht aus als hast du sie schon mehrere tage an, opfer“ laut einer Bekannten die an einer Schule arbeitet.

Kinder suchen sich immer Dinge um sich voneinander abzugrenzen,
egal ob FUBU Jacken in den late 90s oder die designer ripped jeans in den 2000ern

Man erkennt auf jedenfall das du keine U18 Schülerin bist.

Bin ich froh keinen Kontakt zu Jugendlichen zu haben. :sweat_smile:

Es ist vollkommen egal. Die lachen über Gleichaltrige, die lachen über Ältere.

Du gibst denen viel zu viel Macht. Für die bist du morgen komplett vergessen, so unbedeutend bist du für diese Menschen in ihrem Leben. Warum also auf deren Reaktion was geben?

Du hast extreme Schwierigkeiten mit deinem Selbstwertgefühl und ich weiß, dass jede negative Interaktion (bei 10000 positiven) immer überwiegt. Dennoch kannst du entscheiden, wessen Meinung dich komplett verunsichert. Und auslachende Jugendliche sind auf der Skala der Bedeutungslosigkeit so weit oben, sodass mir die Meinung eines Hundes bzgl. meines Aussehens wichtiger ist als deren.

Hol dir keine Bestätigung für deine Unsicherheit bei Jugendlichen (die dich bereits auf gute Frage verunsichert haben). Konzentriere dich darauf, was die Verkäuferin gesagt hat, jemand, der dich kennt.

6 „Gefällt mir“