Ich sage nicht, dass man ein Mainboard mit WLAN dazukaufen MUSS sondern DASS MAN DAS BEACHTEN SOLL MAN
![]()
Im blödesten Fall hat man einen eher unbegeisterten Sohn an Weihnachten und dann zwei Tage Feiertag.
Ich sage nicht, dass man ein Mainboard mit WLAN dazukaufen MUSS sondern DASS MAN DAS BEACHTEN SOLL MAN
![]()
Im blödesten Fall hat man einen eher unbegeisterten Sohn an Weihnachten und dann zwei Tage Feiertag.
Schon verstanden
wollte der Thread Schreiberin nur zeigen, dass es auch mit einem Mainboard ohne eingebautes WLAN Optionen gibt abseits des LAN Kabels (wahrscheinlich ist das klar aber man weiß ja nie) ![]()
Ich hab wirklich null Ahnung und es wäre mir nicht bewusst gewesen, daß kein WLAN inkludiert ist. Mein Sohn wird aber wahrscheinlich sowieso ein LAN Kabel anschließen wollen. Die PS musste auch unbedingt über LAN verbunden werden.
Aber ein LAN Kabel kann definitiv angeschlossen werden, ja?
Und hätte der PC ein CD/DVD Laufwerk?
Tut mir leid, daß ich so blöde Fragen stelle.
Ich bin einfach mal echt überfordert. Habe mich noch nie mit solcher Technik auseinandersetzen müssen. Böhmische Dörfer. ![]()
Ich kann diese Seite empfehlen, wenn man wissen will für welches Budget man welche Teile nehmen soll: [Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Danke Dir. ![]()
Eine Frage hätte ich da nochmal.
Mein Vater, der meinem Sohn den PC eigentlich schenken wollte, hat von seinem PC-Wartungs-Menschen die Empfehlung der Seite Ankermann.com bekommen.
Nicht aktuell für nen Gaming PC, sondern damals für seinen Laptop.
Er hat sich jetzt iwie auf diese Seite eingeschossen.
Mag sich mal jemand die Gaming PC Angebote auf dieser Seite anschauen ( Gaming PC - High-End-Qualität für Gamer ) und mir sagen, ob eins davon was taugt?
Ich find’s zumindest schonmal witzig, dass Libre Office als Gratisprogramm bei allen Systemen als tolles Feature inkludiert wird ![]()
Ich weiß nicht, ob ich mich da unbedingt auf einen Shop beschränken würde. Wenns aber Ankermann sein soll sehen die schon auch ganz okay aus vom Preisleistungsverhältnis, wobei da einige Komponenten für mich unbekannt sind. (i.d.R. Gehäuse, Netzteil, Kühler)
Ansonsten würde ich persönlich noch überlegen, ob man nicht direkt einen 27’’ Monitor holt. Ich denke, dass da ein Upgrade vermutlich am spürbarsten ist.
Ich habe mir jetzt mal denn 1000€ PC von Hardwaredealz bei Dubaro mit nem Ryzen 7 7700 und Win 11 ausgestattet.
Im Vergleich dazu hab ich mir drei Angebote von Ankermann herausgesucht. Die beiden letzten als Bundle mit Monitor, Tastatur und Maus.
Wäre lieb, wenn ihr mir Eure Meinung dazu mitteilen könntet.
Ich würde dir auch empfehlen nur einen Monitor mit 1080p-Auflösung (1920x1080) zu kaufen. Dafür wird weniger Rechenpower benötigt. Dh die Spiele laufen flüssiger und der Rechner ist weniger schnell „veraltet“. Man kann natürlich auch auf einem Monitor mit höherer Auflösung eine niedrigere Auflösung einstellen, aber dafür muss man ein wenig wissen was man wann wie einzustellen hat.
Für Spiele mag eine geringere Auflösung Vorteile haben, wenn man jedoch am PC auch arbeiten will (Textverarbeitung, Internet, Bildbearbeitung, …), dann ist Full-HD (1920x1080) meiner Meinung nach zu wenig. Das macht dann echt keinen Spaß und man ermüdet schnell.
warum spielt er nicht auf der PS5 pro weiter? oder ist das nicht seine?
Doch es ist seine.
Er hat wohl mal bei nem Kumpel über PC gespielt und ich vermute, daß er der Meinung ist, daß das Spiel über PC besser lief.
Manche Menschen zocken halt lieber über PC. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber ist eben Geschmackssache. ![]()
Mag mir bitte eben jemand mitteilen, ob die Konfiguration des Dubaro PCs (siehe oben) okay ist? Habe das Netzteil noch in ein 850W be quiet Pure Power geändert.
Du meinst diese Konfiguration?
Sieht für mich OK aus, allerdings kenne ich mich bei Grakas nur rudimentär aus.
Danke. Ja genau, die meinte ich.
Dann noch eine Frage: Mein Vater möchte lieber nen Intel i7, aber ich lese überall vom Ryzen 7.
Kannst Du mir sagen was besser ist?
Die i7 der letzten Intel Generationen 12-14 sind nicht so dolle wenn es um Preis/Leistung geht.
Was ich gerade gesehen habe: Es gibt bei den neuesten Intel-CPUs einen interessanten Ultra-7-265. Der liegt preislich grob beim Ryzen7 7700, hat aber 17% mehr Single-Leistung und satte 41% mehr Multithread-Leistung. Außerdem hat er viel größere Level 1-3 Caches, was sich gerade bei den Spielen positiv auswirken sollte. Der Nachteil: Die TDP liegt bei 125W, statt den 65W beim 7700.
Vielleicht kann noch Jemand etwas dazu sagen. Der Ultra-7-265 klingt ganz interessant für mich.
Soooo… Ich habe jetzt PC und Peripheriegeräte bestellt.
Nur das Mousepad fehlt noch. Habe eine Logitech G502 Hero Maus bestellt.
Auf was muß man achten? Welche Empfehlungen habt ihr? RGB ist nicht notwendig.
Hallo! In deinem Budget kannst du schon einen guten Gaming-PC als Komplettangebot finden. Schau mal bei Anbietern wie Agando, Dubaro oder Warehouse-Deals von Mindfactory und Alternate – die bieten auch refurbished PCs an. Für Minecraft, Roblox, Fortnite und auch GTA sollte ein PC mit mindestens einer RTX 3060 (oder vergleichbar), 16 GB RAM und einem aktuellen i5 oder Ryzen 5 Prozessor ausreichen. Es gibt häufig Bundles mit 23–24" Monitor, Tastatur und Maus. Lass dich dort beraten – die bauen den PC auch zusammen und liefern alles schlüsselfertig aus. Viel Erfolg!